vw teilemarkt

Warnleuchte am Tacho

babydooks
  • Themenstarter
babydooks's Lupo

Hi Leute, wer kann mir helfen

folgendes Symbol blinkt auf dem Tacho (siehe Bild)

was kann das problem sein?



Foto-0013.jpg
Foto-0013.jpg

gelöschtes Mitglied

    ein diesel.

    also, das ist die vorgluehlampe.
    wenn die beim motor anmachen aufleuchtet, is alles ok.
    bitte net starten, so lange sie leuchtet.

    wenn sie allerdings beim fahren blinkt oder leuchtet, ersetzt sie die epc-leuchte der benziner.

    ist also ein fehler im motormanagement.
    damit solltest du nicht spassen und schnellstens eine werkstatt schauen lassen inkl. fehlerauslesen.

    allerdings ist die epc leuchte auch fuer ganz banale dinge zustaendig, wie z. b. das bremslicht.
    wenn der bremslichtschalter einen defekt hat und das bremslicht unzureichend oder gar nicht funktioniert, leuchtet diese lampe ebenfalls.

    check also als erstes mal, ob dein bremslicht stoerungsfrei tut und danach solltest du den fehlerspeicher auslesen lassen, dieser muesste aufschluss zum problem geben.

    gruss,
    tom


    babydooks
    • Themenstarter
    babydooks's Lupo

    ich habe gerade gesehen das das bremslicht nicht richtig funktioniert. mal leuchtet es die ganze zeit also dauerhauft und mal leuchtet es garnicht auch wenn ich auf die bremse drücke.



    gelöschtes Mitglied

      hört sich nach bremslichtschalter an!


      gruss
      manu


      gelöschtes Mitglied

        jopp, der ewig gleiche fehler.
        is wenigstens was guenstiges.

        gruss,
        tom


        Wenn sie blinkt wärend der Motor läuft könnte das ein anzeichen dafür sein das eine oder mehrere Glühkerzen defekt sind.
        Leuchtet sie durchgehend ist ein Fehler im speicher abgelegt.

        Gruß Dirk


        babydooks
        • Themenstarter
        babydooks's Lupo

        sie leuchtet öfters (BLINKEND, BLINKT) während der Motor läuft....


        jetzt doch die glühkerzen oder bremslicht?


        mei mir hat sie auch geblinkt werden der fahrt un bei war es nur der bemslichtschalter.


        gelöschtes Mitglied

          wackelkontakt im bremslichtschalter, wuerde ich sagen.
          so wie du es mir in icq erzaehlt hast, ist die sache klar:
          weil wenn das bremslicht leuchtet, ohne dass du auf der bremse stehst, dann kann es nicht an den leuchtmitteln liegen.

          gruss,
          tom



          lupotreff.de
          #10 - 22.11.2007vw warnleuchten tacho vw tacho warnleuchten übersicht bezeichnung tacho warnleuchten vw lupo tacho warnanzeige warnleuchten lupo bild vw lupo brems symbol blinkt warnleuchten tacho lupo zeichen erklärung für vw tacho warnleuchten bremslicht leuchtet die ganze zeit epc lupo epc managmet licht tacho warnlämpchen erklärt "warnleuchten vw" was bedeuten symbole im tacho. lupo bei lupo leutet check zeichen auf dem tacho bilder von warnleuchten vw lupo abbildung check warnleuchte vw lupo lupo motormanagement fehler bremslichtschalter vorgluehlampe lupo bremslicht wackelkontakt warnleuchten schalttafeleinsatz
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences