vw teilemarkt

hintere Trommelbremse

DJ-Berry
  • Themenstarter
DJ-Berry's Lupo

hallo,
ich wollte an meinem Lupo die Trommelbremse nachschauen ob die noch was bremsbelag hat. Brauch ich ein bestimmtes werkzeug?
Gruß



radkreuz, lampe, schraubendreher, evtl. trommel-abzieher...


Trommelabzieher?
Die nachstellung hochdrücken, dann bekommste die Trommel so ab...

Gru? Dirk



Hat einer ein paar Bilder vom Öffnen der Trommel oder eine kurze Anleitung?
Habe das noch nie gemacht und muss meine jetzt mal nachgucken (denke die Beläge sind runter)
Wo ist der Besagte nachsteller zum hochdrücken?
Danke


Hallöchen Freunde der Sonne.
Der TÜV hat mir gesagt, dass meine Betriebsbremse fest sitzt,
wusste ich zwar vorher schon, aber der Prüfer hat es im Gegensatz zu mir gestört.
Ich hab mich also mal n bischen über so ne VW Standart Trommelbremse schlau gemacht und auf Autoschrauber.de eine schöne, bebilderte Anleitung gefunden. [Suche: Trommelbremse ausbauen



  • Wagen hoch, Rad runter, Kappe ab, Spannmutter war auch kein Problem, aber das verfluchte Kegelrollenlager will absolut nicht mehr als 2mm herauskommen

    Dank der Anleitung konnte ich zumindest einen kleinen Erfolg verbuchen,
    nachdem ich den Nachstellkeil hoch gedrückt hatte lies sich das Rad wunderbar drehen ... bis ich getestet habe ob es nach benutzen der Betriebs- und Handbremse immer noch geht :-/

    Die trommelkappe wollte trotzdem nicht runter!


    Lange Rede ganz viel Unsinn:
    Wie bekomme ich das Lager raus um die Trommelkappe abzunehmen?

    Danke schon mal!


  • lupotreff.de
    #6 - 02.11.2010vw lupo bild nachsteller trommelbremse vw lupo was ist nachsteller trommelbremse trommelbremse anleitung "nachsteller" lupo anleitung ausbau trommelbremse lupo trommelbremse anleitung lupo trommelbremse arosa anleitung vw lupo trommelbremse demontieren anleitung vw lupo bremse werkzeug ansicht trommelbremse vw lupo bilder trommelbremse ausbauen keil nachsteller trommelbremse lupo trommelbremse auseinanderbauen vw "lupo trommelbremse ausbauen" trommelbremsen lupo preis anleitung hintere bremsen arosa, lupo drommelabzieher werkzeug trommelbremse vw trommel abzieher trommelbremse lupo ausbauen mit bild
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences