vw teilemarkt

heckwischerarm

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

passt der heckwischer vom polo 6n an den lupo ? ich meine den wischerarm ?

gruss Flo



Ich hab den Golf 5 Wischer dran und der passt ohne Probleme. Wo ich den damals bei Vw gehohlt habe meinten die das so gut wie jeder neuere VW ( Golf 4-5,Polo 6n-9n,...)Wischer an den Lupo passt.


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

du meinst aber schon den kompletten arm,nicht nur die wischerblätter ! ich mein den arm der am motor befestigt ist



Klar mein ich den ganzen Arm Du musst ja nur die Mutter aufmachen und den alten Wischerarm vom Konus runter machen. Die anderen Wischerarme haben alle den gleiche Durchmesser für den Konus


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

ja aber alle haben nicht die selbe form vom wischerarm ! die einen sind mehr gebogen als die anderen und und und


Die neueren Wischerarme sind bei VW alle gerade


ich glaube interessant waere nur die laenge oder?
am besten fragst du bei unseren nachbarn nach das dir dort mal einer seinen ausmisst...
www.polotreff.de

gruss


Ich bin mir 100 prozent sicher das der Polo Wischerarm bei Lupo passt. Aber nur solange er gerade ist. Wieso willst du überhaupt einen neuen Wischer haben?


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

weil ein freund von mir ihn gerade verchromen lässt und ich den dann krieg



gerade oder verchromt?


Ich mein gerade oder gebogen


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

keine ahnung ! ist ein wischerarm vom passat 35i,passt aber 100% beim polo 6n weil er ihn eigentlich für den polo wolte aber er macht nur doch anders ! also nehm ich ihn weil er eigentlich am lupo auch passen müsste wenn er am polo passt !


Dann musst aber den Motor wieder einbauen und das chrom Käpchen weg machen


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

chrom käppchen kommt weg ! motor bleibt erst mal draussen weil ich ihn ja verkauft habe und ausserdem wird er eh nicht hergenommen ! aber ich bräuchte den dichtungsgummi der in der scheibe drin ist


Wie willst du ohne Motor den Wischerarm festmachen?


Bei unserem Schrottplatz steht gerade ein Lupo, da schau ich mal für dich wegen der Dichtung.


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

nur schraube durch mit unterlegscheibe und festmachen wie am motor


Aber nicht zu fest sonst muss ich dir auch noch ne Heckscheibe besorgen


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

die lass ich dann auch weg


Mit Blech zuschweißen Das ist dann aber wirklich ne gecleante Heckklappe


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

wäre vielleicht gar nicht so schlecht ! darf man das


Weiß nicht aber manche Transporter haben das ja auch


lupotreff.de
#23 - 22.11.2007heckwischerarm polo identisch mit lupo heck wischerarm polo 86c heck wischerarm polo runter heckwischerarm 107
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences