vw teilemarkt

Öl ausm Auspuff

derschotte
  • Themenstarter
derschotte's Lupo

Hallole

bin ein wenig verwirrt bzw. irritiert. Musste heute feststellen, das mein Lupo mehr Öl wie Abgase ausstösst. :( Hab dann beim rumsuchen was gefunden mit ner zugefrorenen Kurbelentlüftung. Würde insofern passen, das das jetzt erst die Tage als es so kalt war aufgetreten ist. (dachte bisher das sei normaler Strassendreck) Wobei das Fahrzeug Checkheft gepflegt wurde seit Zulassung und doch somit, wenn es das sein sollte, schon längt gemacht sein sollte?

Kann da meiner von betroffen sein? 1.4l 16V 101ps Bj 99

Oder kommt es eher in die Richtung http://www.lupotreff.de/html/forum.../5373.html ?

Bin etwas geplättet, weil mir schon wieder vor den hohen Kosten graut :(

Danke für Infos



bei den 1.4 16V mit 75PS gabs mal ne rückrufaktion, weil denen ständig die kurbelgehäuseentlüftung eingefroren ist...
das is aber schon jahre her!

allerdings haben die dann das öl über den peilstab rausgeschmissen...da is nix im auspuff gelandet...


Vielleicht klemmen die Ölabstreifringe...



gelöschtes Mitglied

    Hast evtl. zu viel Öl aufgefüllt oder war das Auto in der Werkstatt beim Ölservice, die füllen auch gerne zu viel ÖL ein

    Und bist sicher das es Öl ist, nicht nur Kondenswasser mit leichtem Öl-Schimmer ?

    So kalt war es glaub ich noch nicht das die KGE zufriert, da muß schon mehr als -10 grad haben!


    Zitat:

    Hast evtl. zu viel Öl aufgefüllt oder war das Auto in der Werkstatt beim Ölservice, die füllen auch gerne zu viel ÖL ein

    Und bist sicher das es Öl ist, nicht nur Kondenswasser mit leichtem Öl-Schimmer ?

    So kalt war es glaub ich noch nicht das die KGE zufriert, da muß schon mehr als -10 grad haben!


    komisch...
    hier in osna hatten wir letzten winter max. -6
    und trotzdem durfte ich dreimal die heizung einbauen


    derschotte
    • Themenstarter
    derschotte's Lupo

    Hier im Süden war es auch mehrfach unter 0 Grad.

    - zuviel Öl war nicht drin, eher zu wenig (hat heute angefangen zu leuchten)
    - die ganze heckscheibe ist verschmiert, wenn ich da drüber geh, hab ich nen richtigen Ölfilm auf dem Finger
    - ist leider schon wieder dunkel. Werd morgen mal schauen wie das Kühlwasser ausschaut


    verbraucht der gute also kraeftig oel?

    hoert sich nicht gut an sorry...


    derschotte
    • Themenstarter
    derschotte's Lupo

    Sodele, kleines Update

    Da eh der Service fällig war und ich die Mobilitätsgarantie behalten wollte, hab ich ihn zum Händler gebracht und das das Problem geschildert. "Alles kein Problem, wir schauen danach"
    Bei der Abholung hiess es dann alles kein Problem. "Wir haben den Lupo gecheckt und nichts aussergewöhnliches gefunden. Allerdings ist im Bereich der Drosselklappe irgendwo Öl gewesen, was gesäubert wurde, sonst gäbe es keine Probs im Zuammenhang mit Öl"
    Öl haben se natürlich nachgefüllt und das Auto gereinigt.
    Kann das sein mit dem Öl bei der Drosselklappe? Bin da völlig ohne Ahnung?


    isses den besser geworden?
    ich meine, paar km fahren und den Oelstand kontrollieren haste doch sicherlich gemacht oder?

    ich als laie glaube ja nicht das es das gewesen ist,..



    lupotreff.de
    #10 - 09.12.2007sebring kurbelgehäuseentlüftung eingefroren "zu viel öl aufgefüllt" kühlwasser kge gereinigt lupo kge vw lupo was passiert wenn die kurbelgehäuseentlüftung beim lupo eingefroren wie krieg ich Öl ausm auspuff? öl auspuff Öl im auspuff aus dem auto auspuff kommt kondenswasser und ol ölabstreifringe klemmen rückrufaktion vw lupo auspuff öl aus dem auspuff vw einbau kge heizung lupo einbau kge-heizung lupo vw lupo ölabstreifringe öl aus auspuff vw lupo kurbelgehäuseentlüftung 1.4 kurbelgehäuseentlüftung eingefroren vw -motor lupo zugefrorener auspuff einfrieren von vw lupo auspuff
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences