vw teilemarkt

Moin :)

Wusel
  • Themenstarter
Wusel's Lupo

Halli hallo!

Stell ich mich also auch mal fix vor, heiße Christian,
ich bin 24 Lenze alt und komm aus der nähe von
Braunschweig.
Ich fahre nen 1,4 TDI (gehört meiner Freundin aber
Sie fährt ihn einfach nicht - zu schade drum :P), an
dem außer ein paar Kleinigkeiten nicht viel gemacht ist,
was ich auch dem TÜV und unzuverlässigen Werkstätten
verdanke.
TÜV will Felgen nicht eintragen (15" ) , die sind zwar schon knapp
10 Jahre alt, aber auf nem Scirocco und einem Golf 3
haben sie ihren Dienst getan. Trotz Erstzgutachten -Größe
und Bereifung passt- Kommentar vom TÜV-Typ:

"Die kriegen Sie da nich rein!"

.....Wieso?
"Das geht nicht!"

.....Wieso?
"Ich brauch ein Gutachten!"

.... Hab ich!
"Nee ich brauch ein Festigkeitsgutachten!"

....häää? Für Scirocco und Corrado sind die Dinger laut Gutachten fest genug *lachweg*
"Verarschen können Sie wen anders!"
(Abtritt TÜV-Typ)

Bis auf dieses Nervige Problemchen gibts zurzeit noch
Stress mit dem Turbolader, der im kalten Zustand im
4-5 Gang bei ca 90-110 kmh manchmal einfach ausgeht,
sodass Motorneustart nötig ist um wieder Leistung zu haben.
Fachwerkstatt hat also Magnetventil ausgetauscht, Turbo neu, Druckschlauch neu... und trotzdem der gleiche Mist!
Kein Plan was noch dran sein kann.

Also viel Geld für Reperatur und Felgen ausgegeben, welches
man deutlich besser hätte investieren können....

So, bin ein wenig abgeschweift,
also nochmal ein herzliches Hallo an die Lupo / Arosa Gemeinde!



(EDIT: Bilder kommen natürlich auch bald noch welche, muss nur noch auf Sonne warten )



Hallo ...
Turbolader-Regelventil ... das laß prüfen .. das ist oft das problem !



Herzlich WIlkommen hier und viel spaß


gruß
Wolf


Wusel
  • Themenstarter
Wusel's Lupo

Wie hoch kann ich denn so in etwa die Kosten für so ein Ventil einschätzen? Hab per google natürlich nüscht gefunden.
Und kann man das Ding selbst verbauen oder ist das ein operativer Eingriff?



Zu den Kosten kann ich nichts sagen. Sollte aber nicht so hoch sein. Aber ob es das ist weißt du ja noch nicht einmal. Wie sieht es mit den Meßwerten aus? Darüber muß es doch ein Potokoll geben .. wieviel Ladedruck wann und so .. das würde ich mal auslesen lassen und mit den Werten von VW abgleichen lassen.


Wusel
  • Themenstarter
Wusel's Lupo

Ja fehler auslesen werd ich nächste Woche mal angehen, aber wie gesagt, ansonsten ist halt eigentlich alles neu^^.
Habens letzte Woche mit VAG probiert, der hat aber nur "Adapter nicht erkannt" ausgespuckt. Hoffe das klappt nächstes Mal

(Nebenbei, echt sauber gemacht der Wolf war die Plastikverkleidung innen von anfang an komplett schwarz?)


gelöschtes Mitglied

    tach wusel,

    viel spass hier.

    und wegen der felgen, einfach mal zu nem anderen tuev mit nem freundlicheren pruefer gehen.

    gruss,
    tom


    @Wusel ...
    ja meine Verkleidungen waren imemr schwarz ....
    Aber meine Mittelkonsole ist beledert und mit Alcantara bezogen ...


    gelöschtes Mitglied

      Von mir auch ma nen herzlich Willkommen!

      Ähm... Wolf wieviel meter alcantara haste eigentölich verbraucht?

      werd mein Himmel nächste Woche erstma beziehn!


      wenn ich dieses Jahr fertig werde .. dann habe ich ca. 11 qm verballert im Wolf ....



      gelöschtes Mitglied

        uiiii!

        hab mir erstma nur 5m bestellt dürfte doch reichen fürn himmel oder?


        Ja sicher ... ich habe die 11 qm grob inkl. verschnitt und mehrfach bau gebraucht. und mein Himmel wird ja auch gemacht ... daher ..


        herzlich willkommen auch von mir.


        Wusel
        • Themenstarter
        Wusel's Lupo

        Danke an alle


        gelöschtes Mitglied

          Moinsen,
          herzlich willkommen hier bei uns.

          gruß aus Hannover
          Billy


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences