vw teilemarkt

dach rostet und VW stellt sich quer

Rasermaus
  • Themenstarter
Rasermaus's Lupo

hab mir im märz nen lupo gekauft bj2000 und 49000km auf der uhr.(scheckheft gepflegt)....bei der ersten wäsche habe ich fest gesellt das er massive rostflecken aufn dach hat.....hab denn bei VW angerufen die meinten ich solle nen VW händler besuchen und der solle es beurteilen......ich also hin er ja sehr massiv muss auf jedenfall gemacht werden aber...nicht von VW da es vermutlich durch ein steinschlag verursacht wurde......

habe dann nen brief an VW geschrieben hat aber nix bebracht....
war nun bei ner werkstatt die meinten ich musste das ganze dach neu verzinken lassen da der rost sonst immer wieder kommt.....


außer der der tat sache das steine neuerdings vom himmel fliegen hab ich nix erreicht.......

hat jemand nen tip für mich?



ps. bilder folgen











wer rechtschreibfehler findet ..darf sie behalten



hat wohl fast jeder das problem,ich auch aber den stress tue ich mir nich an da was zu bewirken-mich stören diese paar rostbläschen unterm lack nicht..

Und benutz mal die forumsuche,da ist über viele seiten bereits darüber gesprochen wurden


http://www.lupotreff.de/html/forum.../3754,8.html



Rasermaus
  • Themenstarter
Rasermaus's Lupo

ohhhh und ich dachte ich wäre die einzigste......und hätte ma wieder das pech gepachtet


ne irgendwie haben das 99% der lupos


Rasermaus
  • Themenstarter
Rasermaus's Lupo

so ein mist.......naja fahr ich irgendwann ohne dach*lach*


Zitat:

ne irgendwie haben das 99% der lupos

Naja, das ist mehr ein Problem der vor Facelift Modelle.
und selbst da hat das lange nicht jeder!


gelöschtes Mitglied


    Schreib doch mal einen TV-Sender an die reglen sowas auch gern wenn sie grad nix besseres ham


    so einen fall hatten wir letztens auch bei nem golf 4...

    wir (VW-betrieb) haben alles versucht, aber wolfsburg hat sich quer gestellt...



    Zitat:

    Zitat:
    ne irgendwie haben das 99% der lupos

    Naja, das ist mehr ein Problem der vor Facelift Modelle.
    und selbst da hat das lange nicht jeder!


    facelift?gabs sowas bei lupos oder wie


    ja...
    gut am armaturenbrett zu erkennen


    ein wenig ab baujahr 200 glaube cih!


    wo denn am amaturenbrett? nur,dass der schalter für die warnblinkanlage in der mitte oben ist?

    Wieso haben manche lupos eigentlich so hässliche weiße tachoscheiben mit so dicken zahlen


    zB. vor Facelift hat eine Ablage, Facelift hat ein Handschuhfach
    Äußerlich hat sich optisch in der Tat nichts verändert


    Zitat:


    Naja, das ist mehr ein Problem der vor Facelift Modelle.
    und selbst da hat das lange nicht jeder!


    ........na ja.....meiner ist auch ein "nach" Facelift Modell.....mit abschließbarem Handschufach und geteilter Rückbank und son Kram....Kurbelwellenentlüftung blah.....aber der hatte das Rost Problem auch.....und eigentlich haben es die Lupos immer an den selben Stellen......nämlich an den Dachleisten Kanten.....nie mitten auf dem Dach oder so.....ich hab schon 100 Beiträge darüber gelesen in diversen Foren und immer geht es um die Dachleisten bzw. dadrunter fängt es an zu gammeln.....und das wird eigentlich dann auch von VW neu lackiert und verzinnt auf Kulanz.....weil die Dachleisten scheinbar ein bekanntes Problem sind bei dem Lupo


    Bei mir wurde es im Oktober von VW neu lackiert. Hat aber auch sehr lange gedauert bis die das gemacht haben


    Rasermaus
    • Themenstarter
    Rasermaus's Lupo

    wie jetzt...ich hab ne geteilte rücksitzbank aber kein handschuhfach.....


    gelöschtes Mitglied

      die geteilete rückbank war glaube ich bestellbar, aber das handschuhfach kamm erst mit dem facelift!


      Hy lese hier eure einträge bin ja echt geschockt die tage dachte ich schaust du auch mal nach unter der abdeckung habe einen bj 2002 war alles andere als glücklich was ich dort vorfande rost war keine spur von zu sehen aber dreck der sich dort gesammelt hatte in den jahren hochdruckreiniger reingehalten und schon war er weg puhhhh der dreck


      Und was ist mein lupo dann? 01.2001 und hat kein handschuhfach aber das neue amaturenbrett


      Rasermaus
      • Themenstarter
      Rasermaus's Lupo

      hab lange überlegt....wie wäre es mit ner sammel beschwerde?


      Weiss zwar nit obs was bringt?

      ABER ICH BIN DABEI!

      Bei mir stellen die Ärsche sich auch quer!


      lupotreff.de
      #23 - 29.11.2007lupo rost dachleiste vw lupo stellt ab vw lupo rostprobleme bis zu welchem baujahr garantie durchrostung vw 50% dach lupo lupo rostprobleme am dach
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences