vw teilemarkt

TÜV Vorschlag: Alte Autos jährlich prüfen

ich finde wenn dann sollte man die grenze nicht auf 7 jahre setzen sondern auf 10 oder 12 denn ein heute neues auto ist in 7 jahren garantiert nicht so "unsicher" wie ein auto was vor 30 jahren neu war.
wobei auch die nicht alle "unsicher" sind. aber die zeit nagt an der substanz.

ich könnte mir auch vorstellen das die herren sich das mal wieder so zurecht rechnen das es ihnen passt.

nennt mir mal i-eine branche, in der die preise in den letzten 10 jahren nie erhöht wurden...ich glaube das kann keiner von euch

und nach 10 oder 12 jahren wäre schwachsinn, da diese jahre keine regulären 'HU-jahre' sind:
1. HU nach 3 jahren
2. HU nach 5 jahren
3. HU nach 7 jahren
mietwagen und taxen müssen eh schon jedes jahr...busse sogar alle 3 monate...

und mal ganz nebenbei...die autopreise werden in den nächsten jahren steigen, und das nicht unwesentlich...
sollte ja allgemein bekannt sein, dass rohstoffknappheit herrscht...stahl ist teurer geworden...und das werden wir bald zahlen müssen

ach weil in jeder branche die preise angezogen werden muß das hier auch sein?
"was alle machen machen wir auch!" oder wie?
dann nimm statt 10 jahren 9 oder 11.
taxen, mietwagen und busse kannst du nicht vergleichen mit normalen pkw´s da die erstens bedeutend mehr fahren und zweitens dann auch mit passagieren.
und weil die autopreise steigen muß man die HU auch teurer machen und dann das intevall noch halbieren?

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Ich meine Grundsätzlich ist die Idee ja mal gut. Weil es bei uns einfach zu viele unsichere Autos gibt. Ich rede ja nun nicht von den Autos und Autofahrern die ihr Auto Pflegen und ständig Prüfen. Ich rede von den Leuten die aus "Geldmangel" einen mega billigen Wagen fahren und aus selbigen Grund sich keine Rep. leisten können. Wie oft hört man den Spruch .. muß noch gehen .. kann ich jetzt nicht ... Wenn dich so ein Autofahrer mal von der Straße schubst hat das "selbst Kontrolieren" von einem selbst wenig gebracht. Man sollte dabei aucha n die Schuld andere denken.

Klar finde auch nicht gut das im Grunde der Preis steigt und die Laufzeit verkürzt werden soll.

Aber solche Vorschläge wie dann die ASU abzuschaffen wäre sicher auch was nur das können wir vergessen alleine wegen dem Klima Thema zur Zeit.

Wie immer werden wir wohl "gezwungenermaßen Freiwillig" das machen müssen.
Schön ist doch nur das die Politiker es nicht einmal in der eigenen Tasche merken was sie da ständig erlassen.

KFZ Steuer soll CO2 und Euro Norm abhängig berechnet werden
Tüv (ab dem 7 Jahr) jedes Jahr
Evtl. Strafzahlungen für extrem CO2 Fahrer
Spritpreise hoch höher am höchsten

..toll das Klimaschutz so günstig ist ! Toll das unsere Politiker Braunkohlekraftwerke erlauben aber eine Euro 6 fordern
Toll das alle Holzöfenbetrieber demnächste einen Partikelfiler nachrüsten dürfen für 1200 Euro.

Ja Deutschland rettet wieder die ganze Welt !

sorry für das Offtopic ..mußte raus !
gruß
Wolf

die AU soll ja nicht abgeschafft werden...
sondern wie bei zweirädern zur HU dazu-gehören...

@Gift-Zwerg
ich bin nicht dafür, dass die preise erhöht werden, versteh mich bitte nicht falsch...
aber...
die wollen die preise ja nicht gleich um 20€ anheben, sondern nur um 3-5€...
und solche preissteigerungen können wir wohl eher gelassen hinnehmen, wenn man mal mit anderen sachen vergleicht...

Genauso gelassen wie die paar Cent, die immer wieder oben drauf kommen?

Ich habe es satt immer alles hinzunehmen.
Ich habe noch vor zwei Jahren für knapp 1,10€ den Liter getankt.

Bei meinem 30L Tank ist einmal vollmachen: 33€
heute zahle ich fast 1,45 für den Liter: 43,5€

So also die Paar Cent (35 Cent) kosten mich bei knapp 1x pro Woche tanken 525€ pro Jahr MEHR!

Ich finde das total abartig!

Vorallem weil der Rohstoff nicht mal die Hälfte von den Preisen kostet. Das teure und unverschämte ist die Ökosteuer und demnächst sollen wir ja auch noch mauten müssen!

gelöschtes Mitglied

so ich entschuldige mich gleich mal, das ich vom topic abweiche aber wie wolf schon sagt es muss einfach mal raus

im grunde genommen bin ich auch dafür, da einige fahrzeuge wirkliche zeitbomben sind! im moment würde es mich ja noch nicht treffen, leider aber meine freundin! das problem was ich im moment sehe sind die laufen steigenden preise, meine strompreiserhöhung ist gekommen, meine parkhausplatz zur miete wird teurer etc, ich sitz im moment lieber dick angezogen in der wohnung als nur einen finger richtung heizungsdrehregler zu bewegen, allein damit ich wenigstens an etwas sparen kann, den ich will nicht nur mein leben zahlen, sondern will mir mal auch was leisten und sei es nur mal schwimmen zu gehen!

und ich denke so wie mir geht es vielen! und dann kommt immer wieder dieser schei.. klimaschutz, "wir müssen was dagegen tun... blablabla, ich finde das gute alte deutschland tut sowieso genug für den rotz, ich meine jetzt werden wegen dem CO2 gelumb die großen heizstrahler verboten etc, jetzt noch der partikelfilter für die kaminöfen, der wieder mal über 1k kostet, ich meine leute heizen mit holz weil es billig ist und reproduzierbar und jetzt wieder der griff in die tasche des kleinen mannes...

nehmen wir doch mal die erhöhung unser lieben abgeordneten, ok sie haben in den letzten jahren immer nen leerlauf gehabt aber jetzt wo es wieder angestanden hat, wurde das mehr bis minder an 3 tagen entschieden und abgesegnet! und das was uns zu gute kommen soll wie die pendlerpauschale wurde bis auf weiteres vertagt... blablabla wichtigeres klima co2 etc.!

ich muss zugeben im moment kotzt es mich an in deutschland zu leben, da es den anschein erweckt das jeder neuer beschluss den unsere regierung rausgibt nur wieder mehr ins geld der bürger geht!

so jetzt hab ich auch mal dampf abgelassen und mir gehts bisserl besser

gruss
    manuel

das seh ich ganz genauso!
    es geht nicht direkt darum das es 1 mal im jahr zum tüv soll aber die kohle die einem dafür jedes mal ebgezogen wird is ne frechheit. egal wo man hin sieht es wird nur genommen.
    dann hat "vater"staat mal wo gespart oder was rein bekommen da heißt es das ALG soll erhöt werden. fänd ich gut aber es wird nie so kommen!
    wo geht die kohle hin?
    meine exfreundin hat nach nem halben jahr arbeitslosigkeit noch 3 monate lang 100€ bekommen und dann nichts mehr! gar nichts! keinen cent! wer soll da noch ne perspektive in deutschland haben? mit 22 jahren schon so dermaßen vor den kopf gekloppt bekommen? job angebote vom "arbeitsamt"? nix
    dafür hat sie 5 jahre lang gelernt? na danke auch!
    die machen was sie wollen in berlin und die die sie gewählt haben interessieren die doch nen scheißdreck!
    denen muß man doch nen duden geben das sie mal sehen was volksnähe bedeutet und dabei noch nen prof. der ihnen das dann noch erklärt!
    armes deutschland!
    aber mit uns können sie es ja machen!
    in frankreich gehts bei sowas einfach auf die straße.

ok auch mal völlig am thema vorbei aber es ist doch so und das is doch das was die meißten aufregt! oder?

Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

ob am thema vorbei oder nicht .. im grunde ist das doch alle mit einander verbunden ..und wenn man mal dampf ablassen kann fühlt man sich auch besser .. also mir geht es zumindestens so ..auch wenn sich im grunde nie etwas ändern wird. wir werden nie gefragt es gibt keine volksabstimmung bei dingen die alle etwas angeht daher man sagt uns es und dann müssen wir es hinnhemen.

Antworten erstellen