vw teilemarkt

Schloss an Fahrerseite kaputt

CK2404
  • Themenstarter
CK2404's Lupo

Hey @ll,

ich wende mich hier in totaler Verzweiflung an Euch.
Gestern Morgen ( passend zum Montag ) ließ sich mein Türschloss nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen. Nur noch von innen mit dem Türgriff.
Heute Morgen ( hätte auch Montag sein können ) konnte ich dann die Türe garnicht mehr öffnen. Und da ich schön nahe an ner Hecke geparkt habe, durfte ich erst mal über den Kofferraum einsteigen.

Ich hab schon ein bisschen gegoogelt und festgestellt dass dies kein seltenes Problem ist.

Ich habe schon die Türverkleidung entfernt. ( Es ist übrigens keine Zentralverriegelung) Leider kann ich aber die Mechanik nicht genau sehen, da ich die Türe ja nicht aufbekomme

Und jetzt wende ich mich an Euch um zu Fragen ob mir jemand eine Anleitung zum Türschloss hat. Oder ob mir jemand sagen kann wie ich am besten das Türschloss tausche. Vorausgesetzt Mann kann das Problem auch ohne Werkstatt lösen.

Ich würde mich wirklich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon im Vorraus für Eure Hilfe!

Gruß
Carsten mit dem kaputten Türschloss.



Guten Morgen,türschlösser ausbauen ist ganz leicht,hier mal eine anleitung die mir damals " wolf " geschrieben hat :

Du mußt ( wenn noch vorhanden) sietlich an der Tür eine Abdeckkappe haben. die rausmachen. darunter siehts du normalerweise eine Innentorxschraube Torx T20
Nun ziehst du den Griff und hälst ihn fest. ( als wenn du die Tür öffnen willst) nun drehst du die Torx schraube fast raus.

! NICHT GANZ RAUS DREHEN !

du drehst sie so weit das du ein spührbaren Anschlag hast. Wenn du zu weit drehst fällt innen der Ring vom Schoß in die Tür .. garnicht gut ...

nun mußt du das Türschloß sehr gerade aus dem Griff ziehen..

viel Glück ... und nehme dir zeit und mache es in ruhe !

ich hoffe ich habe dir das so erklärt das du es verstehst


CK2404
  • Themenstarter
CK2404's Lupo

WOW!
DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT!

Es gibt nur ein Problem dabei.
Du sagst seitlich an der Tür.... Ich bekomm die Türe nicht auf. Ich komm also nicht an die Seite ran!
Oder hab ich was falsch verstanden?



ne du hast das schon richtig verstanden nur ich hab den teil überlesen ! dann weis ich leider auch nicht weiter,die tür muss offen sein um das türschloss auszubauen ! bau doch mal die türverkleidung ab und schau ob die stange zum türöffnen vielleicht vom türhebel abgegangen ist


CK2404
  • Themenstarter
CK2404's Lupo

:( :( :(

Schade.... Hatte mich schon gefreut. Trotzdem vielen Dank!

Hat vielleicht jemand ne Idee wo ich ein Bild von dem Türgestänge herbekomme? Dann könnt ich mal schauen wie es zu sein hat....


lupotreff.de
#6 - 27.11.2007http://www.lupotreff.de/forum/t/6621 türschloss bilder lupo fahrerseite lupotreff.de/forum/t/6621 türschloss bilder lupo fahrerseite schloss für fahrerseite kaputt türschloßbilder lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences