vw teilemarkt

Allgemeines

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wunderschönen guten Tag.
Ich bin neu hier, gerade erst registriert. Mein Name ist André. Habe meinen BMW wegen unbezahlbarer Unterhaltskosten nun bei Autoscout stehen und will mir danach wahrscheinlich einen Lupo kaufen.
Habt Ihr Tipps, worauf ich besonders achten muss/soll?
Habt Ihr vielleicht einen Lupo oder kennt einen, der seinen verkaufen möchte? Er sollte unter 100000 km gelaufen haben. Am liebsten wäre mir der 1,4er mit 75 PS.

In der Hoffnung, hier noch einige schöne Stündchen mit schlau-lesen zu verbringen mit besonderem Gruß und Dank im Vorraus

André



erstmal ein hallo von mir

warte mal ba sind ja im moment genug die ihren Loop verkaufen da wird sich bestimmt noch jemand melden

gruss Sascha


hallo und viel spass hier auch von mir



auch ein herzliches willkommen von mir.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heyho, ich bins wieder.
Habe mir mal einige Lupos rausgesucht und bin dann bei einem hängen geblieben, der mir recht gut gefiel.
Würde gerne Eure Meinung zu dem Wagen hören (:
Welche Schwachstellen sind beim Lupo zu beachten? Ist der 1,4er Motor zuverlässig? Robust?
Beste Grüße, anbei der Link!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Erstmal ein Hallo von mir. Habe auch den 75PS Lupo. Knappe 100.000 runter und alles läuft. Sogar das Getriebe hält noch obwohl ich dachte es ist hin.
    Ab 90.000km auf jeden Fall ne Bescheinigung holen, dass der Zahnriemen neu ist. Sonst Finger weg.

    Aber hier im Forum verkauft der Lupolarsi seinen. Frag da doch mal nach!


    gelöschtes Mitglied

      Schade das meiner nur ein 50er ist

      Warum bei 90tkm? Ich war gestern bei einen VW Händler weil die meinen Kaufen wollten, und der Mechaniker sagte das mein Zahnrimmen völlig ok ist und noch bis 120tkm halten würde ohne probleme. Leider Passte mir der Preis nicht


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hehe, hast Du den Lupo nicht auch bei Mobile oder Autoscout oder so? Den hatte ich auch mal gesehen
      Was soll der denn kosten? =)


      gelöschtes Mitglied

        Jo da war er auch mal drin Eine Genau Preisvorstellung hab ich so nicht aber denke mal so um die 4000€ sollten es sein. Hab heute mal bei verschieden Autoankäufer angefragt und die Zahle so um die 3500 - 3900€ Bin da noch am überlegen ob ich da bei einem Zuschlage oder liebe warte und vll ein bessere angebot bekomme mal sehen.

        Das problem ist das überall wo man schaut die Preise anderes sind, ich war gestern bei VW in Dusiburg da stand nen 1.0L Lupo von 2001 für 6500€, das fand ich dann recht teuer schon dafür, aber VW eben, sind gerne etwas teuere in so sachen.



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wenn Du auch ALUs dabei hast oder so, kannst mir ja mal die ganzen Daten schicken... also KM-Stand und so... vielleicht geb ich mich ja auch mit 50 PS zufrieden.. Wobei das doch schon krass wäre, fahre zur Zeit nen 140 PS BMW... aber der wird mir halt einfach zu teuer...

        Grüße!


        gelöschtes Mitglied

          Hab dir ne PM geschrieben


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die lese/wo ich die finde, aber besten Dank schonmal, ich melde mich!


          gelöschtes Mitglied

            Rechts am Rand steht LESEN da drauf klicken

            Edit: Steuern Zahl ich 68€ im Jahr


            Ja, die bezahl ich auch. Hey André erstma. Wir kennen uns ja schon. Wünsch dir viel Spaß im Forum! Die Loops sind einfach die besten Autos. ´nichtübertreib

            Max


            gelöschtes Mitglied

              <-- ebenpfalls Andre`


              Zitat:

              Erstmal ein Hallo von mir. Habe auch den 75PS Lupo. Knappe 100.000 runter und alles läuft. Sogar das Getriebe hält noch obwohl ich dachte es ist hin.
              Ab 90.000km auf jeden Fall ne Bescheinigung holen, dass der Zahnriemen neu ist. Sonst Finger weg.

              Aber hier im Forum verkauft der Lupolarsi seinen. Frag da doch mal nach!


              für etwa 500€ mehr bekommste schon einen ab ende 2000 (facelift)


              Zitat:
              Warum bei 90tkm? Ich war gestern bei einen VW Händler weil die meinen Kaufen wollten, und der Mechaniker sagte das mein Zahnrimmen völlig ok ist und noch bis 120tkm halten würde ohne probleme. Leider Passte mir der Preis nicht


              schwachsinn!
              mit bloßem auge kann man einem zahnriemen nicht ansehen, wie lange er noch hält! auch ein meister, der seit 20 jahren nur zahnriemen wechselt kann das nicht!
              bei 90tkm wechseln lassen, fertig! nichts anderes ist sinnvoll!


              gelöschtes Mitglied

                Wer lesen kann ist klar im Vorteil Odo!

                Man kann einen Zahnriemen nachschauen ob der noch ok ist oder nicht. Hab ich schon 100000 mal hier im Forum gehört und das selbe hat der Meister von VW auch gemacht. Und wenn er es mir Schriftlich geben kann das dieser noch bis 120tkm hält wird es wohl auch so sein, was soller mir unnötig was schriftlich geben wenn es nicht stimmt. Punkt!


                glaub was du willst...
                solang er nicht offensichtlich porös oder eingerissen ist, erkennst du dem gar nichts an und das ist fakt! und wenn er dir i-was darüber schriftlich geben will, lass es dir geben...wenn der typ dämlich genug ist, bitteschön!
                mein zahnriemen hat jetzt ziemlich genau 30tkm gelaufen, und er sieht genau so aus, wie einer der 100tkm gelaufen hat...


                gelöschtes Mitglied

                  http://www.lupotreff.de/html/forum...hl=Zahnriemen

                  und noch viele weitere Thread mit dem selben inhalt.

                  Kein VW Meister der Welt gibt mir was Schriftlich wenn er im endeffekt dafür selber haften muss wenn seine aussagen nicht stimmen Und wenn er mir sagt das der locker noch bis 120tkm ok wäre glaub ich ihm als "laie" das auch.

                  Es wird empfohlen den zahnrimmen bei 90tkm erneuern, es ist aber kein pflicht oder ein muss das er bei 95tkm reißt oder 100tkm reißt.

                  Wenn ich als "laie" mein Auto nach VW bringen und die sagen mir sowas geh ich als Kunde davon aus das dies auch stimmt, sollte dies nicht so sein, hafte er nunmal dafür,weil ich als "laie" davon keine ahnung habe und auf das Wissen einer Werkstatt Vertraue.



                  1. der meister, und jegliche anderen mitarbeiter der werkstatt, geben für all ihre arbeiten was schriftliches wer soll denn bitte sonst haften?!
                  2. längsriefen hat bei VW nahezu jeder zahnriemen, und das schon nach 5km liegt daran, dass in den meisten VW-spannrollen eine riefe drin ist...
                  und ich wage mal stark zu bezweifeln, dass du anhand dieser riefe alle 200km den zahnriemen erneuern lässt
                  3. es gibt von VW keinerlei angaben zu einer 'verschleißgrenze'...der zahnriemen verliert definitiv NICHT an breite! sollte er das tun, motor bloß nicht mehr starten, denn dann ist er kurz davor zu reißen
                  4. ich wiederhole mich gerne:
                  bei den 16V-motoren sagt VW ganz deutlich: Nach 60.000km prüfen, ggf. ersetzen; danach alle 15tkm prüfen, ggf. ersetzen; nach 90.000km ersetzen! und da der 1.4 16V ein 16V-motor ist (wer lesen kann ist stark imvorteil, wie du schon sagtest), MÜSSEN der riemen, spannrolle und umlenkrollen nach spätestens 90.000km ersetzt werden!
                  5. diskussion beendet...
                  wenn du dich nicht an die angaben des VW-plans halten willst, ist das deine sache...aber empfehle sowas doch bitte nicht anderen, denn es ist völliger quatsch...


                  gelöschtes Mitglied

                    1. Ich hab hier überhaupt nix empfohlen, Wie schon vorhin gesagt. Gründlicher Lesen. Ich habe von mir Persönlich und meiner Erfahrung gesprochen

                    2. Vertraue ich einem Meister aussage doch schon mehr als jemand der seit ein paar monate bei VW ist sry nix für ungut

                    3. Ist es mir ziemlich egal,was du meinst, wenn ich ein Schriftstück habe wo es drauf steht, kann es mir egal sein ob er nun bei 95tkm reißt oder nicht. Den VW haftet dafür schließlich. Und es wäre völlig unlogisch wenn einer Meister sowas bestädigt wenn der Zahmrimmen schnell erneuert werden sollte oder was auch immer.

                    4. Habe ich dem nicht mehr hinzuzufügen, da du ja sowieso immer alles besser weist, ist die diskussion für mich hier mit dir beendet......

                    5. Leg ich jetzt meine Füße und überlege mir nochmals warum der VW Meister mir sowas sagt wenn dies völlig qutacht ist Vielleicht sollte ich doch morgen dort mal anrufen und den mal Fragen ob seine Feststellung wirklich war ist da man mir ans herz legte das die völliger Quatsch ist


                    Ach was ich vergessen habe, es mag sein das dieser bei 90tkm erneuert werden sollte das streit ich gar nicht ab,aber ich denke die Leute bei VW wissen schonw as sie machen oder sagen.

                    Ich habe aber keinen 1.4 16V sondern einen 1.0L MPI


                    gelöschtes Mitglied

                      es gibt nicht umsonst eine "sichtpruefung" des zahnriemens.
                      wenn mir ein vw-meister sagen wuerde, dass der zahnriemen noch ok ist bis mindestens zur naechsten inspektion, dann wuerde ich mich freuen und ihm glauben.
                      leider sagten die kfzler immer beim faelligen wechselintervall, dass schon verschleiss sichtbar ist und sie ihn lieber wechseln wuerden...
                      von daher habe ich mich dann lieber an die weisungen gehalten.

                      @lumexx:
                      bitte sag zukuenftig zu einem nicht-profi "laie" anstatt "leihe".
                      ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                    • danke.

                      gruss,
                      tom


                    • Leute zieht mal die Bremse an !

                      Das ist sicher keine UNWICHTIGE Sache aber bitte doch nicht in einem Thread wo jemand eine frage hat. Entweder ihr eröffnet einen neuen dazu oder tauscht euch per PN aus. Das macht einen "besonders" netten" und schönen Eindruck .


                      Also bitte BACK TO TOPIC !



                      DANKE !

                      Gruß
                      Wolf


                      Zitat:

                      Am liebsten wäre mir der 1,4er mit 75 PS.


                      Zitat:
                      Ich habe aber keinen 1.4 16V sondern einen 1.0L MPI


                      wo ist der fehler im rechten bild?!
                      0137 5...

                      meine aussagen bezogen sich alle auf den 16V-motor...da der threadsteller ja auch von diesem gesprochen hat...


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Jetzt hab ich richtig Lust auf son kleinen 1,4er Lupo :>
                      Aber Ihr müsst ja nich meinen, ich würd mal auch nur ein einziges seriöses Angebot für meinen BMW bekommen -.-
                      "Ala ich geb Elfzisch Dolla"
                      oder "Ich schicke Ihnen einen Scheck und Sie legen einfach den Schlüssel unter den linken Kotflügel" klaaa -.-

                      Hilfe

                      Scheiß Gebrauchtwagenmarkt


                      gelöschtes Mitglied

                        Das ist normal, du

                        Ich bekomme von A-Scout24 täglich 3 Mail von wegen Bankbestädigter Scheck und bla alles auf English. Die versuchen einen abzuzocken wo es nur geht, echt traurig.


                        Also:
                        Der Zahnriemen ist bei der 120.000 Inspektion vorgesehen, danach sollte er alle 30.000 Km kontrolliert werden.

                        Laut DAT-Wartungsplan Motokennb: ALL wo sich auch VW daran hält.........eine Sichtprüfung ist bei 90.000 Km völlig ok. Wenn i. O. ist das in ordnung.

                        Gruß Dirk


                        lupotreff.de
                        #28 - 30.11.2007riemenspannrolle lupo tauschen
                        Antworten erstellen
                         
                        Update cookies preferences