vw teilemarkt

Boxen im Armaturenbrett tauschen

Wusel
  • Themenstarter
Wusel's Lupo

Helas!

Ich hab ein Problem:
Ein ehemals guter Freund dachte sich neulich unglaublich lustig zu sein
und meinte er müsse das Radio (kA was für ein Modell aber Blaupunkt
und ganz gut bumms) mal auf Anschlag drehen zu müssen (Drum'n'Bass).

Ergo haben sich meine Boxen total gefreut und waren ewig übersteuert. Nachdem ich ihn dann aus dem Auto geworfen hatte (er fand die Aktion
immernoch lustig und konnte meine Wut nicht so recht nachvollziehen)
stellte ich fest, dass vorne rechts irgendwas nicht so ist wie es soll. Es
kratzt und hört sich Scheiße an ab einer gewissen Lautstärke.

Ich schätz mal den Lautsprecher hats zerrissen, nun frag ich mich, wie
komm ich da dran? Einfach das Gitter raushebeln oder gibts da ne schlauere Möglichkeit?
Und wenn ich schonmal dabei bin, könnt ich natürlich auch gleich mal
anständigere Lautsprecher installieren. Nichts übertriebenes aber etwas
kräftiger als die Standart-Dinger.
Habt ihr nen guten Tipp für ein nicht zu teures 2-Wege System?

Vielen Dank schonmal im Voraus



Na das ist ja nicht schön.
also du hebelst das Gitter raus wo der Hochtöner drunter ist. dann kommst du an den Hochtöner. Das kannst dua uch raus nehmen und da siehst du wie der Speaker angeschraubt ist. Den kannst du dann einfach wechseln. Da es keine großen Hochtöner sind wird es schwer die gegen einen anderen zu tauschen. wenn ja mußt du dir etwas mit der aufnahme einfallen lassen.

schau mal dazu hier -> http://www.lupotreff.de/html/forum...6neraufnahmen


Um an die Boxen ran zu kommen, kannst du das Gitter raus hebeln. Vorsicht, sonst zerkratzt dir das Amaturenbrett.

Wenn du andere Boxen einbauen willst, dass ist nicht so einfach. Du musst das alte Kabel abknipsen und die neuen durch ziehen. Wenn du dir etwas fummelarbeit ersparen willst, zieh ein "Zugkabel" von unten nach oben und befestige das neue Boxenkabel daran.

Wenn du noch Hilfe brauchst hier posten oder PN an mich.

Gruß,
Lars

Wolf war schneller



na na so einfach ist das auch nicht. Man sollte dabei nicht vergessen das der Original Hochtöner einen Wiederstand hat der an den Türlautsprechern hängt.
FÜr einen "normalen" Hochtöner reichen die Originalkabel völlig aus. Will man natürlich auf was richtig "brutales" sollte man den querschnitt erhöhen.




gruß
Wolf


Ach ich hab was vergessen... Ich habe auch nen Widerstand in der Tür bei meinen neuen verbaut! Ich glaube, ich gebe heute keine Tipps mehr.. Bin heute net bei der Sache!

Gruß,
Lars


@Tipp für ein nicht zu teures 2-Wege System? Wie hoch darf der Preis sein .


@Spown

na das ist nicht einfach zu beantworten. im grunde hängt das davon ab wo du dir deine grenzen setzt. Und ob du ein "sehr guter klang" oder "reicht wenn was dudelt" hörer bist.

das geht los bei 50 Euro bis unendlich im grunde.


gruß
Wolf


@ Wolf

Das ist Mir schon Klar ich wollte nur wissen wieviel er ausgeben will das man ihn was empfehlen kann.


grins. ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. also fangen wir das anders an.
wie viel kann er dafür ausgeben oder will er maximal ausgeben.

Was für Ansprüche stellt er an die Lautsprecher ?

Was für Musik hört er am meisten ?


gruß
Wolf



Wusel
  • Themenstarter
Wusel's Lupo

So ich hab mal ne Schadensanalye gemacht

Es hat tatsächlich die Hochtöner nicht betroffen, dafür sind allerdings die Membranen des linken und rechten Türspeakers gerissen.... son Scheiß!

Nu frag ich mich ob das nicht die Haftpflicht von dem Deppen übernehmen würde?
Zum Thema Sound, die Originallautsprecher in den Türen fand ich eigentlich
nicht schlecht, etwas ähnliches mit vielleicht etwas satterem Bass wäre also super.
(Höre im Auto von Drum'n'Bass bis Katie Meluah eigentlich alles, daher
ist es wohl sinnlos dieAnlage jetzt groß abzustimmen, es soll einfach möglich sein, laute aber klare Klänge zu haben)

Sollte sich wegen dieser Haftpflichtgeschichte in einem ähnlichen Rahmen (30€ +/-) wie die Originalboxen abspielen.

Bin für jede Empfehlung dankbar


Wusel
  • Themenstarter
Wusel's Lupo

Ist eigentlich beim Einbau der innen oder außendurchmesser 165mm?

hab da 2 modelle gefunden:
(habs per |a href...| net hingekriegt, daher die gurkenlinks

________________________________________

Ok, auch das will nicht gehen
Also:
Sinuslive FLACHLAUTSPRECHER SL-F165 16 CM
Hifonics LAUTSPRECHER WR-62CX 16,5CM


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wusel
    • Themenstarter
    Wusel's Lupo

    Die sehen ganz schick aus, aber wie ist es denn bei denen mit der Einbautiefe? Wollte die alten Doorboards drinnen lassen, da ich neben dem Studium gerade nicht wirklich viel Zeit zum Basteln hab.


    lupotreff.de
    #14 - 04.12.2007armaturenbrett lautsprecher vw lupo einbauen hifonics wr 62cx forum lautsprecher boxen aus amaturenbrett boxen lupo installieren zugkabel blaupunkt flachlautsprecher sl-f165 ii 16 cm arosa lautsprecher armaturenbrett amaturenbrett tauschen hifonics wr 62 cx box für armaturenbrett vw lupo boxen am armaturenbrett vw lupo wie groß armaturenbrett boxen vw lupo hifonics wr 62 cx 165 mm hochtöner lupo austauschen originale hochtöner lupo austauschen lupo boxen tausch golf 3 lautsprecher wechseln amaturenbrett vw lupo boxen installatinon lupo boxen vorn ersetzen boxen einbauen vw lupo armaturenbrett
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences