vw teilemarkt

Kratzer auf tür und Heckschürze

Klooody
  • Themenstarter
Klooody's Lupo

Hallo alle miteinander!

Hab heute mal eine General Wäsche durchgezogen, und mir ist das ausmaß meiner ganzen Kratzer erstmal bewusst geworden.

Habe einen Tiefen auf der Heckstoßstange (Warscheinlich ne Wasserkiste drübergezogen beim Einladen in den Köfferchenraum ) Der zweite ist ein langer Schlüsselkratzer auf der Beifahrertür.
Wie bekomme ich die Am besten und kostengünstigsten entfernt? Haben wir für solche Fälle einen Pro unter uns, der da sehr fit drin ist und mir tipps geben kann?

Gruß,
Klooody



DSC00085.JPG
DSC00085.JPG
DSC00086.JPG
DSC00086.JPG
DSC00085.JPG
DSC00085.JPG

grundsaetzlich erstmal polieren
ich denke aber das sie zu tief sind (hab auch kratzer in tuere und seitenteil hinten ) dann wird wohl nur lackieren oder "spot repair" helfen.

aber dazu bekommst du sicher noch mehr meinungen,..

gruss


ich habs mal geschafft sowas sehr günstig wegzubekommen

lackstift...den kratzer schön mit lack gefüllt...ruhig ein wenig 'überstehen' lassen...dann das ganze mit feinem schleifpapier (z.b. 300er) anschleifen, bis es 'eben' ist...dann das ganze ordentlich polieren (maschine)...und natürlich ne richtig vernünftige versiegelung nehmen

sah hinterher richtig gut aus klar...is ne menge arbeit, aber das günstigste...und falls es nicht klappt, kann man hinterher immernoch lackieren



versuch es bei nem lackierer in deiner nähe und fragg ob der es wegpoliert kriegt. ist für dich das einfachste und hast auch gleich nen fachmann dran gekriegt.
bin zwar aufbereiter aber ich kann nicht beurteilen wie tief die kratzter sind uns somit auch nicht ob man es wegpoliert bekommt.

gruß mirko


das was man auf dem zweiten bild sieht, bekommt kein mensch wegpoliert


kann man an der bilder nicht sagen, man kann ja nur vermuten wie tief der ist...aber sieht nicht wirklich gut aus...


die breite ist auch entscheident...
man kann den lack ja nicht so weit 'ziehen'...


häää...man zieht den lack durch polieren auch nicht sondern trägt schichten ab


ja...
schon richtig...aber durch das 'erwärmen' kann man den lack auch ein wenig 'ziehen'



dadurch bekommt man niemals nen kratzer weg...


ich würde mit dem problem mal einen Lack Doktor ausuchen. die machen dir das für eine kleine wieder weg. was anderes ist im grund enicht möglich. außer du gehst hin nimmst 1200 schleifpapier und schleifst es raus und füllst es dann mit lack auf scheifst es wieder und ziehst etwas klarlack nach aber dafür ist die stelle zu groß oder zu lang.


Klooody
  • Themenstarter
Klooody's Lupo

Cool, danke für die vielen antworten. Denke ich werde zum fachmann gehen mit dem 2. kratzer auf der tür. den ersten versuche ich mit lack zu füllen. ist dannach ein schleifen unbedingt nötig oder kann ich das auch eben polieren.

Überigens, geht nicht davon aus, das ich euch sowas erzähle, wenn ich nicht schon mindestens 2-3 mal dick auf der stelle poliert habe


wenn du das schon probiert hast bleibt eigentlich nur der gang zum L-Dok.
und das ist oft sehr sehr günstig und sehr gut. habe schon einige arbeiten gesehen


Zitat:

Cool, danke für die vielen antworten. Denke ich werde zum fachmann gehen mit dem 2. kratzer auf der tür. den ersten versuche ich mit lack zu füllen. ist dannach ein schleifen unbedingt nötig oder kann ich das auch eben polieren.

Überigens, geht nicht davon aus, das ich euch sowas erzähle, wenn ich nicht schon mindestens 2-3 mal dick auf der stelle poliert habe



mit sprühdose siehts hinterherr total scheiße aus...also bleibt nur der lackstift...
und da wirst du hinterher schleifen müssen, weil du ansonsten nur nen dicken farbigen strich hast einfach vernünftig mit feinem papier anschleifen und dann ordentlich polieren...


Odo wenn du schleifst dann muß da klarlack drauf ansonsten wird das immer wieder matt wenn die poli. runter ist. oder du schleifst die wort wörtlich einen wolf mit mind. 2000 papier


moooooment...
nur den 'strich' schleifen...nicht den heilen lack...und dann wie gesagt polieren und versiegeln

bei mir hats hingehauen...und seit einem jahr siehts wunderbar aus


Klooody
  • Themenstarter
Klooody's Lupo

ein kollege hat mir gesagt, ich solle das auf keinen fall schleifen, weil man das als laie dann nur schwehr wieder hinbekommt, er meinte nur mit lackstift die schramme auffüllen und dann glattpolieren. das gleiche meinte mein vater auch...

hab noch ne frage, kenn einer von euch nen guten und günstigen beulendoktor hier bei uns in der nähe (kreis recklinghausen/kreis borken/kreis bottrop)?


ich würde sagen du nimmst dir mal eure Gelben Seiten da stehen die drin.
oder du gehst auf die Seite:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Hallo Klooody,
      deine Beule(en) und Kratzer hören sich nach Smart Repair an.
      Vielleicht gibts bei euch in der Nähe ein Fachbetrieb.
      Dann wirds günstiger als beim Karosseriebauer und der Autolakiererei.


      lupotreff.de
      #20 - 02.12.2007vw lupo forum heckschürze reparieren heckschürze kratzer heckschürze zerkratzt polieren langer kratzer tür kosten kratzer tür smart repair lackieren heckschürze kratzer heckschürze reparieren heckschürze reparieren kratzer kratzer in fahrertuer lupo kratzer sprühdose kratzer heckschürze kosten beulendoktor im kreis borken kratzer heckschürze ausbessern kosten für polieren heckschürze kratzer in der türe kosten bekommt man den heckansatz am vw lupo kratzer in tür wie polieren kratzer in tür kosten kosten langer krather an seitentür ? kratzer lackstift schleifen und polieren heckschürze
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences