vw teilemarkt

abgasrückführung? hilfe

tronix24
  • Themenstarter
tronix24's Lupo

hallo leute habe da eine frage und zwar vom luftfilter geht so ein schlauch weg dazwischen ist eine art schalter/fühler oder so? welche funktion hat der? ich habe einen 1,4 liter 16v benzin mit 75 ps baujahr 2001

hilfe danke euch



Hi, welchen meinst du denn?


Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

tronix24
  • Themenstarter
tronix24's Lupo

hallo nein ein gummischlauch der geht direkt vom luftfiltergehäuse weg etwa 3 cm durchmesser



klingt nach kurbelgehäuseentlüftung...


tronix24
  • Themenstarter
tronix24's Lupo

ja oder so was ist da für ein ventil oder schalter dazwischen?


gelöschtes Mitglied

    Aber der Schlauch ist auch nicht so Dick....

    Mach doch einfach mal schnell nen Foto welchen Schlauch du meint. Das ist das einfachste...


    gruß
    Billy


    tronix24
    • Themenstarter
    tronix24's Lupo

    sorry hab keine digicam hier ja oder so 2 cm auf allefälle gummi und der geht vom luftfiltergehäuse nach unten in dem teil zwischen dem schlauch ist so eine art kupferblech oder so drin.


    billy...das ist die kurbelgehäuseentlüftung...n anderer schlauch in der größe is da doch gar nicht dran...
    aber wäre mir neu, dass da ein ventil in der leitung sitzt


    tronix24
    • Themenstarter
    tronix24's Lupo

    also jedenfalls hauts mir die sicherung raus wenn ich das teil anstecke :-( bekomm ich probleme wenn ich es abstecke? er läuft wenn ich es abstecke



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      billy...das ist die kurbelgehäuseentlüftung...n anderer schlauch in der größe is da doch gar nicht dran...


      Mag ja sein. Ich wollte nur sagen, dass der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung bei mir nicht so dick ist

      Ist mir wohl bekannt was da hingeht und was nicht.

      gruß
      Billy

      edit:
      Welche Sicherung haut er dir raus? Hast du in Letzter Zeit irgendwas gemacht?


      ist das nich sonne art warmluftzufuhr.... der schlacuh müsste dann einfach nur zum krümmer gehen von wo aus der motor sich im winter wärmere luft ziehen kann...

      kollege von mir hat den beim polo ab und jetz im winter geht der wagen nich mehr so gut an andere nachteile dürfte das nich haben...


      kann natürlich auch sein das ich was vollkommen anderes meine...


      das was du meinst hat gute 8cm durchmesser und ist definitiv nicht aus 'gummi'


      tronix24
      • Themenstarter
      tronix24's Lupo

      hallo leute ich danke euch für die hilfe ich das teil jetzt mal abgesteckt und fahr morgen mal in die werkstatt dann sag ich euch welches teil das<war grüssle aus niederbayern und ich bring mal ein bild rein von unserem lupo


      tronix24
      • Themenstarter
      tronix24's Lupo

      hallo leute also das ist die heizung von der kurbelgehäuse entlüftung da hats 2003 eine rückrufaktion gegeben! also trotzdem wenn ich das teil anstecke hauts mir die 3te sicherung raus das teil ist neu!

      mfg


      lupotreff.de
      #15 - 05.12.2007kurbelgehäuse ventil lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/3621.jpg
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences