vw teilemarkt

Anschluss vom Stellmotor Heckklappe!

Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Hallo Leute,
ich habe mir einen Stellmotor von JOM bestellt für meine Heckklappe!
Nun habe ich eine Frage ich müsste ihn im laufe der nächsten Woche bekommen und wollte nun schonmal wissen wie ihr eure so angeschloßen habt?
Gruß Strasas



so wie in der einbauanleitung beschrieben


Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Ja der Einbau ist mir klar! Die Anleitung ist leider auf Englisch und ich muss ja auch nur wissen wo ihr den Strom her genommen habt?
Also wo die Kabel am Besten anzuschließen sind?
Gruß Strasas!



Für den Stellmotor würde ich neue kabel ziehen. Schaltstrom fertig. das ganze über einen ESP Taster gesteuert und dann bist du sicher. weil mit dem heckwischer hebel ist das eine gefährliche sache wenn du ihn ausversehen auf intervall stehen hast fackelt dir der motor ab.


Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Genau das wollte ich auch nicht tun! Deshalb wollte ich mal hören wie ihr das so gemacht habt! Habe das auchschon gelesen hier das machene das über den Hebel laufenlassen! Aber die Idee finde ich auch nicht so gut ich meine muss jeder selber wissen aber mit ist das zu gefährlich!
Gruß Strasas


habe einige gesehen die sich so den stellmotor abgefackelt haben. daher nä das will ich nicht. da der ESP Schalter ein Taster ist kann da nichts passieren. und da ich eh kein ESP habe im Lupo fällt das nicht weiter auf. hehe


Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

jo das ist schon nicht schlecht! Ich habe mir auch schon nen neuen tast schalter geholt! Der ist schwarz mit nem kleinen Roten Knopf! Der passt schön in meinen Innenraum von dahher habe ich da auchschonmal keine Probleme!
Gruß Strasas


was auch eine alternative ist ist die B-Säulenverkleidung mit Alarmanlagen schalter den durch den VW Kofferaumschalter ersetzen und schon ist das sogar richtig verbaut.


Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Jo das ist auch ne gute Idee! Aber ich belasse es bei meinem schalter der reicht dafür und ich habe ihn schon angepasst wo er hinsoll!
Aber das mit den Schaltern habe ich auchschon gehört das manche sich den Vom Passat kaufen z.B. und den dafür nehmen sieht natürlich auch echt gut aus!
Gruß Strasas



jo wenn du das schon hast ist klar würde ich das auch verbauen. aber ich habe mein heck ja nun auch clean und muß noch bauen daher werde ich denke ich das mit der B-Säule oder das mit ESP machen. mal sehen was was kostet


kann man das nicht auch schön in die türverkleidung einsetzen?
also wie bei den ganzen neuen VW (so wie beim touran mit dem taster für den tankdeckel)


nein das geht nicht weil du dafür im grunde keinen platz hast in der Tür.


Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Doch klar das geht auch!
Musst halt nur die Kabel durch den Kanal an der Tür ziehen!
Ja ich habe den Stellmotor schonmal das Heck ist nochnicht clean erst kommt der BB! Und dann erst das Heck!
Gruß Strasas


jo das klingt gut. BB habe ich Heck ist clean aber ich habe den stellmotor noch nicht. grins andere reihenfolge.


bei dir isses ja auch egal wolf
du bist ja nicht auf den kofferraum angewiesen


wenn ich den täglich bräuchte würde ich das nie clean machen weil es dann reißen wird früher oder später.


verschweißt oder nur zugespachtelt?
verschweißt und verzinnt hält das ewig beispiel: golf 3, wird täglich genutzt, sau-hartes fahrwerk, hält seit 2 jahren


ewig hält nichts. so viel dazu. aber die Heckklappe am Lupo ist sehr klein und bekommt viele verspannungen wenn sie zugeschlagen wird. wenn man sorgsam umgeht damit dann hält das sicher sehr lange.

meine wurde geschweißt verzinnt und gespachtelt.


Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Hi, genau andere reihenfolge! aberbei mir soll über Winter nun einiges passieren! Deshalb bereite ich die kleineren Sachen alle vor damit nachher nur noch das cleanen und der bb ansteht!
Aber soweit läuft es ganz gut!
Gruß Strasas!


jo drücke dir dafür die Daumen das alles sauber und gut läuft. gerade solche dinge wie BB und cleanes Heck kann böse in die Hose gehen.


Strasas
  • Themenstarter
Strasas's Lupo

Hi, jo das kann es! Ich hoffe mal das alles gut gehen wird aber das denke ich! Letzte Woche war ich mit den Blechen beim Tüv die haben ihr ok gegeben! Und meinten die Eintragung kostet maximal 80€ weil es ne Sonderabnahme ist! Aber ich weiss jetzt wenigstens das ich es eingetragen bekomme mit den Blechen! Und Heck kommt im Frühjahr dann! Sind leider immer die kosten für das lackieren die einen dann zurückwerfen :(
Aber es wird und das ist was zählt
Gruß Strasas


lupotreff.de
#22 - 03.12.2007anschlu? stellmotor wie schließe ich einen stellmotor in golf 3 clean heckklappe an vw touran stellelementmotor für tankklappe [url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6684 türen cleanen welcher stellmotor ? einbauanleitung stellmotor für vw lupo heckklappe stellmotor anschließen kofferraum touran schalter golf 3 heckklappe anschlüsse stellmotor einbauen golf 3 heckklappe stellmotor tankdeckel anschluss vw lupo heckwischer bauanleitung vw lupo heckwischer anbau jom stellmotor anschluss anschluß stellmotor touran 2009 welche kabel sind in der heckklappe stellmotor heckklappe anschliessen stellmotorheckklappe schalter kabel stellmotor golf 3 heckklappe stellmotor golf anschlussplan
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences