vw teilemarkt

Hilfe bei Kabelbaum

sidolin
  • Themenstarter
sidolin's Lupo

Hallo Lupo Gemeinde.

Ich bin dabei mir eine Alarmanlage mit ZV einzubauen (Thor TP-4101). ZV läuft einwandfrei. Fehlt noch Alarm. Dazu hatte ich Fragen zum Bild im Anhang:

zu 1: müssen die grauen Kabel an den Warnblinkschalter?
zu 2: was sind das überhaupt für Teile?
zu 4: was meinen die jetzt mit Pager und Antenne? Ich hab keinen.
zu 3: Ich hab ein Relais aus dem 2 dicke rote und 2 dünne Kabel kommen. Was muss denn wo angeschlossen werden?

Und zu guter letzt: Wie bekomme ich die Kabel von den ZV-Stellmotoren in den Innenraum? Über die Schlauchtülle, in der die LS-Kabel? liegen, wäre es ja super nur ich komme einfach nicht da rein. Wo zum Geier komme ich vom Innenraum aus in diese Schlauchtülle? Ich mein es muss ja einfach sein, denn Lautsprecher wechseln sollte ja auch nicht so ein Akt sein.

Bedanke mich jetzt schon mal bei euch.

mfg
- der streifenfreie -



zv.jpg
zv.jpg

Zu 1. Die Kabel müssen jeweils an die Blinker seite, Sprich eins an den Blinker rechts und eins an den Blinker links. Die Kabel dafür findest du im Kabelbaum der sich hinter der Abdeckung, des Motorhaubenöffners befindet.

Zu2. Müsste man wissen was für Funktionen die Alarmanlage hat...ich nehme an das sid z.b Endlagentaster für Motorhaubenöffnung, Innenraumüberwachung etc. ... Das steht in deiner Bedienungsanleitung, wenn man sich sowas kauft sollte man sich über die Funktionen schon bissel im klaren sein

Zu4. Wird die Antenne von der Alarmanlage sein, denke mal der Pager ist schon intergriert und ist nur der Vollständigkeit halber mit eingezeichnet damit du weist, was du da anschließt...

Zu4. Da solltest du mal die Bedienungsanleitung lesen, da steht es sicherlich drinn...wird aufjedenfall an irgend ein + Potential kommen...eins sicher für dauerplus und das andere möglicherweise zündung... Bedienungsanleitung wird helfen...

zu guterletzt: Kabel für ZV Stellmotoren findest du auch mit im Kabelbaum neben dem Motorhaubenöffner

Hoffe etwas geholfen zu haben...

Gruß und schönen ersten Advent! )


sidolin
  • Themenstarter
sidolin's Lupo

Zitat:

Da solltest du mal die Bedienungsanleitung lesen, da steht es sicherlich drinn...


Also in meiner Bedienungsanleitung ist nur das Bild abgebildet den ich im Anhang habe. Viel zu lesen gibts es da nicht ausser Funktionen des Handsenders. Mehr auch nicht. Deswegen stell ich die Fragen hier ja

Trotzdem vielen Dank. Hast mir schonmal sehr geholfen.

Auch euch einen schönen ersten Advent



sidolin
  • Themenstarter
sidolin's Lupo

Ok zu 2 hab ich herausgefunden dass das Motorraum- und Kofferraumkontakte sind. Nur hab ich 2 und nicht 3 davon wie auf dem Bild abgebildet. Welche Kabel nehm ich denn dafür? Kann man das irgendwie aus der Grafik erkennen?

mfg
- der streifenfreie -


sidolin
  • Themenstarter
sidolin's Lupo

Hochpush! Nun ist schönes Wetter und ich wollt mich da mal wieder ransetzen. Ich hab kleines Problemchen mit dem Relais. Am Zündschloss sind 2 Adapter wie auf diesem Bild hier:

Ich gehe mal davon aus dass ich an Anschluss 1 ran muss.

Auf diesem Bild sieht man ein dickes rotes und ein dickes schwarzes Kabel:
Muss ich hier die 87a und die 30 anschliessen? (87a und 30 sind auf Bild 3 vom 1. Post gekennzeichnet) Und wenn ja welches an das rote?


Tut mir wirklich leid, aber ich hab weder ein Multimeter noch weiss ich mit solchen Sachen umzugehen.

mfg


lupotreff.de
#6 - 17.02.2008thor + tp-4101 + anschlussplan bedienungsanleitung 4101 thor thor 4101 alarmanlage an zündschloss anschliesen thor4101 arlamanlage thor tp-4101 zv tp-4101 blinker thor alarmanlage bedienungsanleitung thor tp-4101 alarmanlage thor tp4101 endlagentaster funktion schwarzes kabel zündschloss lupo anleitung thor tp-4101 thor alarmanlage tp 4101 &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceyqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6696&ei=dpwuunfhi8wn4gshv4hidw&usg=afqjcnhzc1p5tdxfdaqqppvdvljov-nofw bedienungsanleitung thor 4101 thor 4101 endlagentaster
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences