vw teilemarkt

Besserer Sound

babydooks
  • Themenstarter
babydooks's Lupo

Wie bekomme ich bei meinem 1.4 TDI nen "brummenden" Power Sound ?

Andere Auspuff? endschalldämpfer?

Wäre sowas die LÖSUNG ?
http://cgi.ebay.de/NAPEXX-Sportschalldaempfer-Sportauspuff-VW-Lupo_W0QQitemZ230196724689QQihZ013QQcategoryZ73662QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



ansich garnicht würde ich fast behaupten...
ein bekannter hat an seinem a3 2.0tdi einen remus sportauspuff dran...
das ding hört sich nun an wie ein jet
aber hat auch was finde ich



mfg


würds mal mit supersprint versuchen fahr zwar nen sdi klingt aber ganz ordentlich find ich bei soudfile bitte PN.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • @babydooks


    gelöschtes Mitglied

      Naja, wie mir schon viele sagten unter anderem auch Wolf, kriegste aus nem Diesel kaum was an Sound raus.


      Ich würde mal t00i fragen der hatte den SDI mit der Duplex Anlage das klang wohl schon nach etwas aber bei weitem nciht wie bei einem Benziner.

      Scheib ihm ne PM er hatte mal ne Soundfile davon mein ich.


      beim sdi solls wohl ansatzweise gehen, aber beim tdi nicht zumindest nicht so wie man sie motor/auspuffsound vorstellt...



      mfg


      Ich fahre selber seid nun 5 Jahren Diesel ob 6 oder 4 Zylinder. Aber einen wirklichen Sound holst du aus einem Diesel nicht raus. Man kann etwas rauskitzeln aber im grunde mit Mörder aufwand und ob sich das rechnet ist fraglich. Aus einem 4 Zylinder (oder auch 3) TDI bekommst du nicht besonders viel Sound. SDI mag noch gehen wie beim Tooi aber dazu kann er mehr sagen.

      Diesel geht im grunde nur Optik und Drehmoment aber kein klang. ab 6 Zylinder und über 2 Ltr Hub. da geht dann langsam was.


      gruß
      Wolf


      gelöschtes Mitglied

        Im Grunde hast du recht

        Aber geht nicht gibts nicht, ne möglich wird es bestimmt gehen das da Sound raus kommt, hab da mla ne Anfrage an KBR gestellt, was soundmässig wirklich machbar ist.


        da bin ich gespannt.





        schön wärs wenns dann da noch ne soudfile gäbe.


        gelöschtes Mitglied

          Antwort Nummer Eins von Wimmer Rennsporttechnik GmbH


          Hallo Herr Blenkers,



          machbar sind 22 PS Mehrleistung und 55 Nm mehr Drehmoment.Die Auspuffanlage beim TDI bringt keinen Sound,nur
          reine Optik.
          Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


          Also schließe ich draus das ein reines Endstück aussreichen würde, es ja eh nur für optik schade eigentlich das es beim Diesel nicht klappt mit Sound.

          Von KBR hab ich noch nix gehört















          Wenn Wimmer das schreibt dann glaube ich das. Kenne den Laden persönlich daher

          das was ich gesagt habe !


          Zitat:

          machbar sind 22 PS Mehrleistung und 55 Nm mehr Drehmoment.Die Auspuffanlage beim TDI bringt keinen Sound,nur
          reine Optik.
          Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


          heftig 22ps nur mit Auspuffanlage?

          geht das auch beim sdi?

          kannst da mal fragen wäre ech nett.
          danke


          ^^mit den 22ps gehts wohl eher um ein chip tuning, wenn ich jetzt richtig zwischen den zeilen gelesen habe...


          mfg


          hmm stimmt wohl. THX


          gelöschtes Mitglied

            22ps und 55Nm mehr mit dem Chip kostenfaktor liegt bei knapp 600€ bei Wimmer.


            joa fürn 1.4 TDI für den sdi werden es wohl max. 15ps denk ich. oder gilt das
            auch für den sdi mit 22ps?


            ^^auf keinen fall...
            das ist nur so "extrem" wegen dem turbo, da wird wohl der ladedruck etwas erhöht...

            beim sauger motor bringt chip tuning nicht viel... vll 5% leistungssteigerung....
            lohnt somit, wenn man es alleine macht, nicht wirklich


            mfg


            gelöschtes Mitglied

              Der SDI bekommt knapp 12Ps mehr und kommt von 115NM auf 128NM

              Was ich nicht verstehe st laut Wimmer gibt es auch einen 1.9L SDI den man chippen kann allerdings habe ich diesen noch nie gesehen


              12ps mehr?

              wie viel ps mehr versprechen die einen denn beim gti?



              mfg


              gelöschtes Mitglied

                14PS und von 155NM auf 170NM

                der 1.4 TDI kommt nach dem CHipen auf knapp 100ps und 250NM


                das mag ich zu bezweifeln...
                aber ich werde mit denen mal selbst sprechen nächstes jahr...

                danke für die info...
                ist auch quasi bei mir um die ecke



                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  Ich Leute scheinen sehr gut zu sein, kleine abweichungen von 5% kann es aber geben steht da auch irgendwo.


                  der 1.9 SDI ist im ibiza verbaut


                  gelöschtes Mitglied

                    Steht dort aber unter Lupo, irgendwie


                    hm das wär mir neu. wer weiss ich kenn den nur beim ibiza.

                    wär ja heftig 1.9 sdi im lupo/Arosa


                    gelöschtes Mitglied

                      nicht wirklich gerade mal 4 ps mehr uznd en paar mehr Nm als der 1.7L SDI, deswegen wundert es mich


                      nur 4? meines erachtens hat der 1.9 sdi so um die 83ps oder so.


                      gelöschtes Mitglied

                        Wie gesgat ich entnehme die daten von Wimmer nur


                        ok is ja auch egal.


                        lupotreff.de
                        #31 - 03.12.2007125 besserer sound 125er besserer sound dieselfahrzeug besserer sound wie krieg ich beim diesel was an sound raus diesel besserer sound duplex anlage besserer sound 4 zylinder besserer klang duplex anlage besserer sound soundfile wimmer auspuff besserer sound vw lupo auspuff besserer sound bei 125er lupo besserer sound vw lupo besserer sound
                        Antworten erstellen
                         
                        Update cookies preferences