vw teilemarkt

Wie lange hält die Batterie?

VWLupo_2000
  • Themenstarter
VWLupo_2000's Lupo

Hallo,

wollt mal fragen wie lange bei euch die Batterie hebt wenn ihr euer Auto nicht
fahrt. Bei mir ist wenn ich ein Tag mein Auto net fahre die Batterie nicht mehr im stande mein Auto zu fahren. I
ch hab den verdacht ich könnt einen Stromzieher haben aber wenn nur wo?

Radio st angeschlossen läuft aber nicht (weil die Hifi nicht fertig)
Endstufen sind verkabelt aber haben noch keinen Strom (Sicherung rausgenommen)

Hab echt kein Plan. Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen soll?
Wer echt klasse hab keinen Bock mein Loop in die Werkstatt zu stellen.

Gruß

Tim



Besorg dir ne Strommesszange und mess mal bei abgeschlossenem Wagen den Ruhestrom. Warte am 10 min ob er noch tiefer geht.. sollte so bei max 200mA liegen... liegt er höher musste den Wert beobachten und nacheinander die sicherungen rausziehen und schaquen ob der wert tiefer geht... solle zb der wer bei 1A gelegen haben und sinkt dann stark auf 200mA ab haste den heimlichen Verbraucher gefunden... ist im eigentlich nicht schwer... musst dan nur schauen warum er so viel Strom zieht...


VWLupo_2000
  • Themenstarter
VWLupo_2000's Lupo

Hallo,

kann ich das auch mit einem Digial Multimeter messen?

Gruß

Tim



Klar geht das!


nimm ein ampere meter, schließ es zwischen minuspol und minuspol-kabel an. fals der wert über 0,3 A anzeigt, hast du nen verbraucher. nun zieh eine sicherung nach der anderen. wenn der wert auf 0A fällt, dann kannst du sehen welcher bereich in auto strom zieht indem du dieses am sicherungskasten abliest. es ist meistens die kofferraum leuchte , bzw der schalter


Du hast warscheinlich dein Radio mit an der Can-buß leitungen angeschloßen, die in dem Stecker deines Autos sind .
Bei einem originalen VW radio ist das ok, bei einem nachträglichen mußt du diese buß-leitung abklemmen oder den umrüstsatz von VW holen

Gruß Dirk


gelöschtes Mitglied

    oder die batterie ist einfach schon ein wenig schwach auf der brust,
    das waere die naheliegendste moeglichkeit.

    fuer solche faelle hab ich demnaechst ne tolle loesung - ohne ne neue batterie zu kaufen!

    gruss,
    tom


    Zitat:

    oder die batterie ist einfach schon ein wenig schwach auf der brust,
    das waere die naheliegendste moeglichkeit.

    fuer solche faelle hab ich demnaechst ne tolle loesung - ohne ne neue batterie zu kaufen!

    gruss,
    tom


    Meine Rede.
    Eine Lösung wär destiliertes Wasser und die Batterie wieder auffüllen.
    Schau mal wie viel Flüssigkeit da noch drin ist.


    GRuß
    Steff


    steinzeit-batterie?!
    heutzutage wird nix mehr aufgefüllt...weil es nicht mehr möglich ist



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Eine Lösung wär destiliertes Wasser und die Batterie wieder auffüllen.

      aehm nein.
      etwas, was deine phantasie ueberfordert - und auch fuer wartungsfreie, heutzutage gebraeuchliche batterien einsetzbar ist.

      gruss,
      tom


      Macht mal halblang, sollte erst mal sicher sein, was das für ne Batterie ist.
      Ich weiß das ich so eine drin hab und es ist durchaus möglich das so eine auch bei anderen vorhanden ist.
      Und dann ist es auch heute noch möglich die aufzufüllen.
      Außerdem hab ich "eine Lösung wär" und nicht "die Lösung wär" gesagt, das es da wieder was gibts, was weitergeht... bitte, aber das fällt unter Wartung und somit sind auch die wartungsfreien Baterien nicht wartungsfrei.

      Gruß
      Steff


      VWLupo_2000
      • Themenstarter
      VWLupo_2000's Lupo

      Hallo,

      @Brina
      also ich bin mir glaub ich recht sicher das ich bei meinen Lupo keinen Can-Bus habe.

      Was die Batterie betrifft es ist eine Varta Blue Top und die hab ich erst seit Januar dieses Jahres.

      Ich hab langsam den Verdacht das der Verbraucher von der Heckscheibenheizung oder ähnliches kommt. Weis jemand zufällig wie viele Kabel in die Heckklappe laufen?

      Gruß

      Tim


      lupotreff.de
      #13 - 05.12.2007vw lupo wielange hält batterie ohne zu fahren batterie lupo kaufen wie lange hält batterie lupo lupo fahren ohne batterieladung autobatterie lupo hält wie lange wie lange hält eine autobatterie bei einem lupo wie lange hält eine autobatterie ohne zu fahren wie lange hält eine autobatterie lupo lupo wie lange hält eine autobatterie wie lange hälte eine autobatterie vw lupo &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ck8bebywba&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6719&ei=4w2nt56zhe_14qs5s4ifcq&usg=afqjcnevl4q7w20ct2vylhxns3yqidaiza&sig2=gpp7d9bwe6vvgm6a2sxd8g wie lange hält eine nicht angeschlossene autobatterie vw lupo hält nur 3 tage batterie &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6719&ei=6-yguiiyom_3sgb_pygyda&usg=afqjcnevl4q7w20ct2vylhxns3yqidaiza&sig2=l7_v6hl1g2zbfx8mh0y1la wie lange hält autobatterie vw lupo vw lupo wie lange hält die batterie wie lange hält autobatterie bei vw lupo wielange hält autobatterie bei wenig fahren wie lange hält autobatterie ohne destiliertes wasser
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences