vw teilemarkt

Bremskraftregler

Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Weiß jamand von euch wie man den Bremskraftregler nach ner Tieferlegung einstellt?



für gewöhnlich verstellt man da nichts...


Hab ich auch noch nicht gehört das man da was verstellen muss



Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Steht im Gutachten


wäre mir auch neu das das nach einer tieferlegung eingestellt werden muss. was hastn fürn Fahrwerk?


das regelt sich normalerweise von selbst weil die Achse Gewichstlastig sich nach unten bewegt daher regelt sich der von alleine mit.


Zitat:

das regelt sich normalerweise von selbst weil die Achse Gewichstlastig sich nach unten bewegt daher regelt sich der von alleine mit.


wahre worte
wolf hat mal wieder seine hausaufgaben gemacht


Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

der soll ja nur regeln wenn er hinten mehr beladen ist... das ist er ja nicht... Also gauckel ich ihm ja nur mehr gewicht auf der Hinterachse vor als er hat.. und dadurch überbremst er hinten


gelöschtes Mitglied

    bei mir mußte das auch eingestellt werden,hat mir sogar

    der TÜV Prüfer gesagt wo ich war!



    gelöschtes Mitglied

      pönix, du hast doch aber auch ABS, oder nicht?



      gruß
      Billy


      Durch meinen Heckausbau ist bei mir die Bremsbalance sehr gut. Hatte noch nie das Gefühl der er auf einer Achse überbremst. Daher eigentlich auch die Werte vom Tüv mit der Tieferlegung. In dem Bereich liegst du "normalerweise" im "grünen Bereich" der Bremse. Aber mal den Profi drauf schauen lassen ist sicher nicht nachteilig. Aber mir ist nicht bekannt das man das großartig verstellen kann.


      gelöschtes Mitglied

        die feder die am bramskraftregler zieht darf wenn das auto unbelastet auf den rädern steht kein spiel mehr haben aber auch den bremskraftregler nicht bewegen. is ne einstellsache von 30 sekunden.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          der soll ja nur regeln wenn er hinten mehr beladen ist... das ist er ja nicht... Also gauckel ich ihm ja nur mehr gewicht auf der Hinterachse vor als er hat.. und dadurch überbremst er hinten


          Ist es nicht so, das das tiefergelegte Fahrwerk dem Regler eine starke Zuladung vortäuscht und dadurch die HA überbremst wird?
          Hatte das beim Polo nach Tieferlegung, Hinterräder haben beim Bremsen blockiert, Regler neu eingestellt, alles Bestens ....


          gelöschtes Mitglied

            doch muss verstellt werden, sagt zumindest der TÜV als ich meine tieferlegung eintragen hab lassen! hm gutes deutsch habs auch noch irgendwo aufn wisch von denen stehn!


            gruss

            manuel


            gelöschtes Mitglied

              röchtig. also ab zum eisntellen.
              möglich das das beim wolf ganz gut passt aufgrund der härteren federn das die karre mit dem schweren ausbau nicht tiefer kommt als mit serienfedern mit ausbau.


              gelöschtes Mitglied

                ma ne frage was kann passieren wenn ich dn net einstellen lass?
                drück mich jetzt schon paar monate das amchen zu lassen!


                gelöschtes Mitglied

                  dann wird hinten mehr gebremst als nötig bzw. gut. wenn du in ner kurve bremst und hinten zuviel gebremst wird kann es passieren das du dich drehst.


                  gelöschtes Mitglied

                    richtig!

                    so in der art hat mir das der TÜV Prüfer auch erzählt bloß

                    nen wenig krasser!


                    Zitat:

                    röchtig. also ab zum eisntellen.
                    möglich das das beim wolf ganz gut passt aufgrund der härteren federn das die karre mit dem schweren ausbau nicht tiefer kommt als mit serienfedern mit ausbau.


                    na er ist mit dem Gewinde schon einiges runter gekommen hinten. aber wie gesagt ich habe nicht das gefühl das er überbremst. zudem war ich ja danach beim tüv mit allem und der sagte mir das die bremse top steht und ich habe nichts verändert.


                    gelöschtes Mitglied

                      never change a running system


                      jetzt bringt ihr mich wieder ins gruebeln... hab da auch nix verstellt...

                      allerdings muesste bei zu starker bremswirkung auf der heckachse dann bei schlechter witterung,.. hinten das ABS desoefteren regeln oder nicht?


                      lupotreff.de
                      #22 - 07.12.2007http://www.lupotreff.de/forum/t/6724 lupo ort bremskraftregler
                      Antworten erstellen
                       
                      Update cookies preferences