vw teilemarkt

pluspohl

michaelslupo
  • Themenstarter
michaelslupo's Lupo

hallo,kann mir jemand sagen wo genau hinter dem sicherungskasten der pluspohl sitz,muss meine sitzheitzung da anschleissen!



is eigentlich ein dickes rotes kabel wenn nich einfach mal durchmessen. willst es auf dauerplus klemmen oder über zündung?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hallo,kann mir jemand sagen wo genau hinter dem sicherungskasten der pluspohl sitz,muss meine sitzheitzung da anschleissen!

    kann ich dir zwar jetzt nicht sagen, da ich noch um luft ringe, aber ich will zumindest kurz den deutschlehrer spielen...

    hallo,_ _ kann mir jemand sagen_,_ wo genau hinter dem sicherungskasten der pluspo_ _l sitz_t_,_ _muss meine sitzhei_ _zung da anschl_ie_ssen!

    danke fuers beachten.

    gruss,
    tom



    Erstmal muß man wissen, wieviel Ampere die Heizung max. zieht.
    Dann wärs auf jeden Fall sicherer, daß sie nur funktioniert, wenn die Zündung an ist.
    Das bedeutet nicht, daß du die Sitzheizung an ein Zündungs-Pluskabel anschließen sollst. Möglicherweise schmort dir dann was durch, weil die Heizung so viel Saft zieht.

    -nimm dir ein Zündungsplus (z.B. zum Radio)
    -mach dort nen kleinen Kippschalter hin
    -vom Kippschalter zu nem Relais, das deine Amperzahl verträgt
    -2. Pol der Spule wieder auf Masse
    -fettes Pluskabel von Batterieplus zum Relais
    -vom Relais das Pluskabel weiter zur Sitzheizung an Plus
    -Sitzheizung-Minus an Masse

    Alles sehr einfach und sicher. Könntest vielleicht noch ne Sicherung in die Leitung zwischen Batterie und Relais setzen, die bissl stärker ist als die Heizung an Saft zieht.


    @T00i
    Sicherungskasten, Pluspol, Sitz und Sitzheizung sind Nomen und werden groß geschrieben


    wasn hier los alle zuviel Schule gehabt? oder wolltet ihr mal Deutsch Lehrer werden?

    ne warn spass


    Deutschlehrer schreibt man zusammen

    Ich würde alles mit dem Original Kabelbaum machen, mit dem dazugehörigen Relais usw. sonst macht es mal *brutzel* *schmorr* *stinkt* und du hast einen Kabelbrand


    ... und gekochte Eier


    michaelslupo
    • Themenstarter
    michaelslupo's Lupo

    hallo danke für die antwort die mehr oder weniger brauchbar sind !ich habe alle teile zusammen,kabelbaum ,sicherungen,schalter usw .möchte nur wissen wo genau da der pluspol ist!ich dachte das jemand schon mal sein wagen bzw den sicherungskasten so weit raus hatte das man was sehen konnte,wo genau der pol sitzt damit ich nicht das ganze armaturenbrett auseinander bauen muss,hoffe auf bessere antwort weil auf solche wie von t001 ,solche leute können mir echt fern bleiben,keine ahnung vom thema aber erstmal berichtigen,sorry das ich zehnfingersuchsystem habe,und nicht denn ganzen tag vorm pc abhänge ,um leute schlecht zu machen!danke nochmal an die anderen.



    Das hat wenig mit 'den ganzen Tag vorn Rechner hängen' zu tun.

    Die deutsche Sprache ist FreeWare!
    Jeder darf sie benutzen, aber niemand verändern


    Wenn einer ankommt, der Hilfe möchte, sich aber nicht einmal die Mühe macht seine Frage/Bitte Grammatikalisch korrekt auszudrücken oder einfach mal wild auf die Tasten haut, weil er keine Zeit hat ... Sorry, aber dann habe ich wenig lust mir sein Geschmiere dreimal durchlesen zu müssen bevor ich überhaupt mal verstehe was der Jenige überhaupt von mir will.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      @michaelslupo:

      es war ein gut gemeinter rat von mir.
      deshalb musst du weder auf beleidigt schalten noch mir sachen vorwerfen, ueber die ich nur lachen kann.

      wenn dir normen (und dazu gehoert eine einigermassen lesbare schrift ebenso wie ein wenig muehe beim erstellen eines beitrags) ueberall so egal sind wie hier, wirst du es schwer haben.

      ein KORREKT geschriebener beitrag zeugt von WERTSCHAETZUNG den forenmitgliedern gegenueber.
      ein SAUMAESSIG dahingezimmerter beitrag zeigt, wie EGAL einem die leute im forum sind.
      ueberleg dir das einmal.

      das war uebrigens eine feststellung und kein angriff.
      und sparen kann ich mir den beitrag auch nicht, zum sparen ist ein forum nur in finanzieller sicht gut.

      gruss,
      tom

      edit: ich hab mir mal grade den spass erlaubt, nachzusehen, wie oft du anderen forenmitgliedern bereits geholfen hast, nachdem du mir sowas in der art vorwirfst.
      ich sag dann nur noch: "wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen!"


      also nur ma so hier hatten sicher schon viele ihren Lupo/Arosa so weit auseinander das nix mehr drin war un wie ich schon geschrieben hab das is das dicke rote oder schwarze kabel was zum Sicherungskasten geht. Kann man ja auch wie gesagt durchmesssen.
      Gebe t00i recht.


      Leute bleibt locker.

      @michaelslupo
      Bitte nicht perönlich werden. DANKE!


      Kann dem Tom nur Recht geben!

      Wolf


      michaelslupo
      • Themenstarter
      michaelslupo's Lupo

      Hallo,

      also hab meine Sitzheizung drin.Hab es auf Rat durchgemessen und alles Ordungsgemäss verbaut.Sie funktioniert super ,Vielen Dank


      lupotreff.de
      #15 - 18.12.2007&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccaqraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6726&ei=dzw5trp9aswuop7g-csi&usg=afqjcneapcne56afrcz153oqrbylj6jpaw&sig2=-geixhnlxauulqbvscok3a
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences