vw teilemarkt

GTI tacho

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hi
wollte fragen, ob der Tacho aus dem Polo GTI auch in nen Lupo passt.( sieht zumindest genauso aus) Grüße
Hias

und wie ist das dann mit der Kilometeranzeiuge? Darf ich die auf die Kilometer einstellen, welche mein neuer Motor hat? Oder nicht?!

Grüße
Hias



Der Tacho paßt in einen LupoGTI das ist gleich. Solltest du ihn in ein anderen Lupo verbauen dann wird das so einfach nichts. Dann mußt du das Innenleben deines jetzigen Tachos nehmen. Ich weis ja nicht ob deiner Basis GTI ist. So wie ich im Profil sehen kann nicht. Dann mußt du einige Umbauen.


gruß
Wolf


das mit der KM-anzeige is so ne sache...
selbst angleichen darfst du da gar nichts! der km-stand darf NICHT verändert werden! weder beim gebrauchten, noch beim ganz neuen tacho!
lediglich ein gutachten darüber, bei wieviel km der neue tacho verbaut wurde, kannst du legal bekommen...



im normalfall stellt sich die frage nicht weil man sowieso das eigene innenleben verbaut von dem Tacho. Alles andere ist mega aufwendig. Ich selbst habe einige GTI Tachos auf "normalen" Lupo umgebaut. Und der Weg ist im Grunde fast immer der selbe. Man kann sich jetzt streiten wie was und so. Aber man bekommt die Multi-Anzeige nicht ganz ans laufen und diverse andere Dinge auch nicht sauber ans rennen. Zudem haben einige die GTI Uhr und ihre Digitale Uhr am laufen. Das ist alles eine Geschmacksache.


gelöschtes Mitglied

    Meinem Tacho wurden auch 100tsd. abgenommen. Und der ist noch der originale.


    gruß
    Billy


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    ja ich verstehe das aber nicht... denn der Tacho soll ja die gefahrenen Kilometer anzeigen und wenn ichnen Neuen Motor drinnen hab, dann will ich doch auch genau wissen wieviel der runter hat, oder nicht? Was kann mir passieren, wenn ich den selber zurück stelle? Oder mal bei Tüv nachfragen?

    Grüße
    Hias


    Den Tacho kannst du zurückstellen du mußt halt nur,wen du ihn verkaufst (was ich nicht glaube) angeben das du den Tacho zurückgestellt hast.
    Soweit ich weis.....

    MFG Tino


    solltest du den tacho zurückdrehen, und gibst das i-wem nicht an, kann das strafrechtlich verfolgt werden...

    und der tacho soll nicht die laufleistung des motors, sondern des gesamten fahrzeugs anzeigen


    Da hat der Odo recht. Es geht um die gesamt KM angabe bei der Geschichte. DU kannst dir das bestätigen lassen bei welchem KM du den Motor verbaut hast. Dann weißt du auch was er gelaufen hat. Aber deine Karosse hat nun alle KM auf dem Buckel und das sollte man auch erafhren bzw. wissen. Wenn du ohne genehmigung an deinem Tacho drehst, kommt das einer Urkundefälschung gleich und das wird Strafrechtlich mit Gefängnis bestraft. Weil wieso sollte dir einer glauben das deine Angaben stimmen? Wenn du das nicht von einer Zugelassenen Person bestätigt bekommen hast ? sehe das mal von der Seite



    um nochmal klartext zu reden:

    NIEMAND kann dir erlauben am tacho zu drehen! kein tüv, keine dekra, keine art von gutachter!


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    ja okay, .. nervt mch halt n bisserl aber wenn es nicht geht dann ist es auch okay.! Danke für die Zahlreichen Treads! Ich lasse lieb er die Finger davon.. will ja noch lange spaß an meinem Lupo haben.. und den euch mal real vorstellen! nicht das die mich weg sperren wegen so einem Blösinn...

    Danke Jungs!

    Grüße
    Hias


    Alter wegsperren werden die dich sicher nicht. und solange du den für dich verstellst ist das auch okay aber wenn du über verkaufen nachdenkst wird es eng mit dem "verstellten" Tacho.

    *Gefängnis-Freikarte*


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    nene du lieber finger weg davon... ich weis es ja was ich fahre... dann schreib ich es lieber für mich auf und gut ist...


    @ Wolf


    Hi wollte mal was fragen habe also nach meinem unfall ja den lupo mit 154tsk gekauft, jetzt wo ich dann fertig war und ichmein 1.4T motor in meinem neuen loop eingebaut und fertig hatte hat esich gestört das er soviel km hat
    also hab ich mein altes tacho eingebaut der 87870 km hatte is das auch schlimm habe ja auch fotos gemacht


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Hab ja Versicherung gewechselt wegen dem Motorumbau.. und da hab ich mal direkt nachgefragt. Die haben mir gesagt, wenn der neue Motor eingebaut ist, dann ist es kein Problem den Tacho so zustellen, welche km der neue Motor hat.! Also geht es doch! => verrat ich ned! hehehe

    Grüße
    Hias


    lupotreff.de
    #17 - 17.12.2007lupo kilometerstand r?ckstellen lupo tacho zurückdrehen lupo tacho km einstellen lupo gebrauchter tacho km stand angleichen site:lupotreff.de tacho beim lupo funktioniert nicht lupo kilometer angleichen lupo tacho laufleistung angleichen kilometerstand zurückgedreht bei lupo kilometerstand zurückstellen lupo lupo km anzeige angleichen km zurückdrehen vw lupo tacho vw lupo zurückdrehen vw lupo kilometerstand einstellen lupo km zurückdrehen tüv neuer tacho km wie kann ich meine km-anzeige angleichen +lupo +tacho +kilometer lupo tacho digital vw lupo tacho kilometerstand vw lupo km justieren
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences