vw teilemarkt

preis für lupo angemessen?

disco stu
  • Themenstarter
disco stu's Lupo

hallo leute,

komme hier einfach mal mit ner frage reingeschneit

muss mich leider ende des jahres von meinem rover mini trennen (das wird bitter ) - (neuer tüv fällig, keine umweltplakette) und schau mir gerade sämtliche lupos an.

erst wollte ich max 5000 ausgeben, habe aber nix gefunden, was meinen vorstellungen entspricht. jetzt bin ich bereit mehr auszugeben, jetzt habe ich plötzlich den eindruck in dem preissegment (bis 6500) geht auch nix.

habe jetzt einen lupo im blick, bei dem ich mir aber nicht sicher bin, obs angemessen ist oder ob ich dem preiswahnsinn schon nicht mehr richtig einschätzen kann.

also die fakten:

-lupo 1.0 rave
-farbe silber
-bj 1/2005
-km 48.000
-lupo ist von audi/vw händler und hat die audi gw plus garantie
-kein klima, keine el.fh

soll 6900 kosten und ich konnte ihn "schon" bis 6500 herunter handeln.

was meint ihr? ist das angemessen oder völlig überteuert?


stu



naja klingt ok haste bilder oder so? billiger werden sie halt net


disco stu
  • Themenstarter
disco stu's Lupo

ja bilder gibts...



114451959_3.jpg
114451959_3.jpg
114451959_4.jpg
114451959_4.jpg
114451959_5.jpg
114451959_5.jpg

meiner:
1.4 16V colour concept 101PS
mod. 2001, 80tkm
leder, e. schiebedach, e. fh, ZV, e. außenspiegel, nebelscheinwerfer, anbauteile lackiert
preis: 5990€ inkl. garantie

also wenn du nicht unbedingt einen haben willst, der so 'jung' ist, dann bekommste die dinger so ab 5000€


Mmmmh finde schon das das sich gut teuer anhört!

Hab nen Lupo FSI mit 1,4 105PS
el. fensterheb.
Klimaautomatik
VW Händerl mit garantie
50.000km
baujahr 2001
Mit allem drum und dran halt und das ganze für 6200 euro

Hatte davor einen 1.0 50 ps Lupo und muss sage der motor ist sowas von schwach das geht garnicht! Und dazu nach der verbrauch! Er hat bei mir auf 150km auf der autobahn den tank geleert -.-


Mmmmh finde schon das das sich gut teuer anhört!

Hab nen Lupo FSI mit 1,4 105PS
el. fensterheb.
Klimaautomatik
VW Händerl mit garantie
50.000km
baujahr 2001
Mit allem drum und dran halt und das ganze für 6200 euro


hmm is halt autohaus deswegen wollen die wohl auch mehr haben denk ich.


komisch...
meiner war der einzige ausm autohaus und der 3. platz was den preis angeht


ist zu teuer für den 50 psler.

mit 6500€ bekommste schon einen guten(min. gleich gut) mit 75 ps.... wenn du noch ein bischen zeit hast. dann kannste es auch weiter beobachten und dann schiesste vlt auch so ein schnäppchen wie odo...



disco stu
  • Themenstarter
disco stu's Lupo

vielen dank für eure tipps!

kann meinen mini schon noch ein paar wochen fahren, ab 1.1. nur nich mehr in der innenstadt, kann also noch ein bisschen warten.

werde also weiter die internet automärkte abgrasen müssen...

falls euch zufällig einer begegnet im raum berlin/brandenburg/sachsen
unter 50.000 km und ab bj. 2003. bin dankbar für jeden hinweis

ich werde auch weiter von meinen funden berichten...


nenn mir doch grad den plz-bereich, dann begeb ich mich mal auf die suche für dich


disco stu
  • Themenstarter
disco stu's Lupo

ich wohne in 14195. es geht aber auch alles im 09111.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • man nennt mich auch den schnäppchenfinder

    edit: 200km um 14195


  • gibts da nichts schnelleres? :O


    oder solls nicht schneller sein?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • der hat sogar noch n schiebedach und unter 20tkm


  • Zitat:

    gibts da nichts schnelleres? :O


    oder solls nicht schneller sein?


    nicht bei den kriterien...ein 1.4MPI war dabei, allerdings mit unfallschaden


    mamma mia, die werden ja auch immer teurer. ist ja schon unverschämt :(


    disco stu
    • Themenstarter
    disco stu's Lupo

    schnell muss er nich sein. bin meistens in der stadt unterwegs. 60 ps wären super, sind aber kein muss.
    na ja aussenfarbe und innenaussattung sind mir schon wichtiger. aussen schwarz oder silber und innen möglichst einfarbig. da bin ich ziemlich kleinlich

    danke odo für die auswahl. den lupo in wolfsburg für 6600 finde ich auch super, is aber zu weit weg um sich den mal kurz anzuschauen.
    hoffe ja immer noch auf das schnäppchen hier in b.





    warum muss es denn unbedingt ab 2003 sein?
    wenn ich ab 2001 (also schon facelift) und bis 70tkm eingebe, hab ich doppelt so viele ergebnisse und alles wesentlich günstiger...wenn du dann einen mit vernünftiger ausstattung nimmst, biste wahrscheinlich sogar immernoch günstiger


    der bj2005 war fand ich fast noch ok,...
    der preis is halt so hoch weil das auto halt knapp ueber 2 jahre erst alt ist.

    allerdings wuerd ich wie fast immer an der ausstattung meckern, da kauft man sich so ein schoen neues auto und hat dann so ne schwache ausstattung,..
    nix elektrisch bis auf die aussenspiegel, nix klima,... und unter 60PS wuerd ich auch nicht suchen, weil mehr brauchen tut der eigentlich auch nicht und laesst sich dennoch entspannter fahren.

    und ja die teile sind echt unverschaemt teuer momentan, fuer so ne kl.Kiste wenn man mal ehrlich is.

    gruss


    und weißt du auch wieso?
    die ganzen leasing-verträge laufen gerade aus...

    aber normalerweise ist es so, dass wenn das angebot viel höher als die nachfrage ist, sinken die preise...aber beim loop ist das leider andersherum


    ist schon wirklich komisch mit dem Lupo. eine zeitlang konntest du ihn wirklich billig kaufen. 2003/2004 hast du ihn für eine echt kleine bekommen. aber jetzt? unglaublich wenn man schaut was die kosten. zudem sie ja nun nicht mehr gebaut werden. KRASS ! bin aber froh das ich einen habe.


    wenn man lang genug sucht, kann man ja auch noch glück haben
    also meinen find ich nicht zu teuer, für das was er bietet...zumindest im verhältnis zu den anderen..


    @Odo.
    wenn er das hat was für dich das geld wert ist, ist das völlig okay. ich überlege halt dabei immer was ich für meinen bezahlt habe.

    11/2001 89.000 Km College. Also eine recht einfache Ausstattung. Kein ABS keine E-Heber keine Klima.
    Ich habe ihn von einem sehr großen VW Dealer gekauft. Gekauft: 10/2003 also nicht einmal 2 Jahre der kleine. Kein Unfall, erste Hand, Garantie. 4000 Euro inkl. Steuer, 2 Jahre Tüv, Anmeldung, neue Reifen, Zahnriem.
    okay damals wollte keiner weiss außer ich.
    nur für das Geld bekommst du so einen "jungen" Lupo heute nicht mehr.


    hätten sich mehr leute den gelben gekauft, würde man den heute auch noch so günstig bekommen na gut...vllt etwas teurer...aber ich hab festgestellt, dass die gelben bei gleicher ausstattung und laufleistung etwa 800-1000€ günstiger sind...und die farbe gelb ist ja wie damals das weiß...keiner will es! heute ist weiß wieder 'IN', deshalb sind auch die so teuer...


    grins.. man muß halt wissen was kommt
    also ein Preisanstieg ist sicher die Gesetzliche Garantie die eingeführt worden ist. Das macht dann mal locker 1000 Euro Preisunterschied aus.


    naaaaaaaaja...
    also ich kenn ja die preise, die ein händler bekommt (also ohne garantie) und die, die ein privatmann bekommt...
    da liegen, je nach preisklasse, grade mal 200-700€ zwischen...das macht also nicht so viel aus...


    na Odo 200 - 700 Euro ist schon eine nummer finde ich. Ob ein Lupo nun 3500 oder 2800 Euro kostet.


    einen lupo fuer 2500 euro bekommst du normalerweise nicht vom haendler....
    als ich auto gesucht habe, in meiner preisklasse, haben se immer gesagt das wird nix. die meisten verkaufen auto so bis 4-5jahre alt, weil weniger probleme. Und Kunden dafuer gibts auch noch genug.

    Wenn man also ein guenstiges aelteres VW Modell sucht, muss man entweder zu kuriose Haendler gehen, oder Privat kaufen.

    ab und zu gibts ausnahmen meinen hab ich vom Opel-Haendler. Den wollt dort irgendwie keiner haben die wissen ja nicht was gut is.


    Zitat:

    na Odo 200 - 700 Euro ist schon eine nummer finde ich. Ob ein Lupo nun 3500 oder 2800 Euro kostet.


    will ja jetzt hier nich unbedingt alle autohänlder verteidigen aber diese haben ja auch massig Fix kosten wie standgebühren, Mechaniker, Werkstatt, Werkzeuge, Credit usw. also bleibt von den 200-700 € nich viel über.


    lupotreff.de
    #31 - 15.12.2007site:lupotreff.de lupo fsi forum
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences