vw teilemarkt

DIESEL Preise!

An dem Rapsöl ist nicht viel zu raffen. Bei ca. 70 Grad Temparatur hat es sehr dieselähnliche Eigenschaften. Mehr gibts da im Grunde nicht zu raffen. Nur bei kälteren Temperaturen wird es z uzähflüssig, das ist das Problem.

Gruß

Olaf



Also das sind ja die lustigsten sachen dei Ich teilweise hör.
Vom Wolf hätte ich gern mal die Quellen der Angaben.
70% Diesel wage ich stark zu bezweifeln und 80%Steuern wage ich noch viel starker zu bezweifeln.

Biodiesel(hab ich schon oft gesagt) ist der größte Umweltbetrug und Verarsche schlechthin.(bewiesen)

Jeder sollte ein Auto fahren können?
Und wie lang noch?
Was ist wenns kein Öl mehr gibt?
Auto ist in den meisten Fällen Luxus und das zu Recht!

Früher oder später wird es kein Öl mehr geben und bis dahin steigen die Preise bis ins unermäßliche.
Wenn der Staat die Steuern wegnimmt, wär das nur ein Tropfen auf den heisen Stein.
Ich finde die Preise ok, weil das zeigt das es nicht ewig so weiter geht.
Es fordert Umdenken und Inovation.
Duch den langsam steigenden Preis werden Verbrenner immer mehr verschwinden, das besser ist, wie wenn plötzlich kein Öl mehr da ist und jeder auf seinem Auto sitzt.

Diesel lohnen sich halt dann nur mit noch höheren Laufleistungen.
Der Vorteil der Haltbarkeit von Dieselmotoren ergibt sich daraus, weil die so gebaut sind, dass sie für hohe Laufleistungen sind.
Beziner wären genau so lange Haltbar würde man darauf heraus wollen.
Der Diesel ist in der Lage weniger zu verbrauchen als der Benziner.

Und im Lupobereich mit 30Litern ist die Preissteigerung n Witz im vergleich zum VW BUS mit 80 Liter oder LKW mit mehr als 400Liter.

Wir haben festgestellt was schlecht ist.
Was bringt uns das?
Macht mal konkrete Vorschläge wie es weiter geht!
Jeder der nur 5Minuten weiter denkt wird mir Recht geben in dem Punkt!
Leider reicht unser Wissen nicht aus um eine Optimale Lösung zu finden.

Mein Beitrag war sicher nicht angenehm, aber das ist im Normalfall die Realität.

Gruß
Steff


so.
erstens is das argument das das rohöl irgendwann ausgeht nich wirklich ein vernünftiges argument da es noch genug öl auf der erde gibt um mindestens die nächsten 50 - 100 jahre autos damit zu versorgen und bis dahin gibt es alternativen!
und 2. zu den vorschlägen: ich hab keine lust die neue ADAC Motorwelt komplett zu zitieren. lest euch das selber durch. das is der absolute hammer was da steht und unsere herren und frauen politiker verlauten ließen! DAMALS ALS SIE NOCH NICHT GEWÄHLT WAREN!
zu lesen im Vorwort (da is der erste satz schon vollkommen treffend) auf seite 3 und auf seite 36!



@Gasi
Laut einem TV Bericht ( zum Zeitpunkt als benzin und Super gleich gestellt wurde und der Preiskampf los ging) wurde klar gestellt das an den Tankstellen mittlerweile zu 70% Diesel verkauft wird.

Meine Darstellung 80% Steuern stimmt nicht. Was ich meinte waren ca. 80 Cent je Liter. Der Staat bekommt ca. 67% des Preises.

Ich finde das ist mehr als genug. !

Zudem ist es der Grund wieso die Mineralöl-Geselschaften den Dieselpreis rauf ziehen. Der Dieselpreis hat nichts mit dem Heizölpreis zutun.
Das kann man überall lesen.

Gruß
Wolf


der staat kassiert doppeld ab.
mineralölsteuer (inklusive ökosteuer) = 65,4 cent und dann nochmal 23,3 cent pro liter super bei nem literpreis von 145,9 cent pro liter
ok is jetzt super kein diesel aber kommt aufs selbe raus.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences