vw teilemarkt

Funk vom Golf..wer hats gemacht?

lupo0110
  • Themenstarter
lupo0110's Lupo

Hallo Leute

also, hier im forum und in anderen foren kann man sehen, dass man mit dem golf komfortsteuergerät 1C0 962 258 N angeblich den lupo dann mit golf klappschlüsseln öffnen kann. leider enden alle forenbeiträge bei irgendwelchen vermutungen. daher meine frage:
wer hat das wriklich schin mal gemacht?
weil ich möchte es gerne machen, möchte aber schon gern mal hören, dass es auch geht (nennt es angst, vorsicht..egal).

ich bin aber auch für andere ideen offen. das einzige was ich möchte, ist ein öffnen und schließen mit golf 4 schlüsseln mit blinkeransteuerung. mehr nicht.

danke im voraus
gruß sascha



lupo0110
  • Themenstarter
lupo0110's Lupo

ach ja, ich habe "auf und zu 1" und elek. fensterheber drin


Funktioniert ... Ich habes gemacht.

Um das neue Golf 4 Steuergerät anschließen zu können brauchst du aber einenen dritten Stecker der an deinem Kabelbaum vorhanden sein muss , dann sollte alles problemlos funktionieren.

Um das nachzuschauen schraubst du mal den Sicherungskasten los und drückst den bisle zur Seite oder nach oben/unten und guckst dahinter bzw in der nähe ob da irgendwo ein loser Stecker ist der in so ner Art Schaumstoffhülle ist.

Dein jetziges Steuergerät hat 2 Anschlüsse und da sind 2 Stecker drin. Das neue hat dann 3 Anschlüsse dazu muss der dritte zusätzliche Stecker der sich in deinem Kabelbaum befinden sollte da rein , er ist meines Wissens nach für die Antenne zuständig.

So wie ich das bis jetzt festgestellt habe gibts es zumindest eine Regelmäßigkeit so das dieser dritte Stecker bei Lupo Modellen aus dem Jahre 99 immer vorhanden ist , zumindest bei "auf und zu 1"

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

gruß Lupo89



Hallo,

ich habe es versucht, nachdem einige meinten der 3 stecker muß da sein! Habe mich zu Tode gesucht, mit der Gewissheit, dass ich einen dritten Stecker nicht habe! Können immer noch einige nicht glauben!
Folglich habe ich mir die Votex Fernbedienung mit Blinkersteuerung eingebaut. Der Nachteil ist halt, Dass Du ein Extra Bedienteil hast, was aber in einen Klappschlüssel umgebaut werden kann. Ist ein bisschen Frickelei, sollte aber gehen.
Also schau mal, ob die den 3. Stecker für das Comfort Steuergerät hast. wenn nicht, dann geht es nicht so einfach Plug and Play!
Mein Luup ist Bj.2001 und da denke ich, dass sie den 3. Stecker, bei jüngeren Bj nicht einfach mit dazugelegt haben, um Kosten zu sparen.
Gruß
Lars


Könnte ja sein das sie den Stecker nach dem Facelift weggelassen haben.

@ lupo0110 : Also wenn du KEIN Handschuhfach hast und KEINEN Warnblinkschalter zwischen der Lüftung oben auf dem Amaturenbrett dann kanst du relativ sicher gehen das du den Stecker hast ( schau aber auf jeden fall vorher nach !) und es wird bei dir funktionieren mit der Golf 4 Funkvernbedienung.

gruß Lupo89


lupo0110
  • Themenstarter
lupo0110's Lupo

erst einmal danke für eure antworten

ich habe modell 2000. also den warnblinkschalter oben aber ein handschuhfach...

werde mich am wochenende dann mal auf die suche nach dem dritten stecker machen, aber jetzt wo ich weiß, dass es dann klappt, kann ich ja dann beruhigt umbauen


Hi,
sag mal Bescheid, ob Du was gefunden hast!
MfG
Lars


lupo0110
  • Themenstarter
lupo0110's Lupo

mach ich
aber ich bin schon am suchen, nur habe ich so meine probleme...ich komme da irgendwie nicht so mit meinen händen hin. habe den sicherungskasten los geschraubt und verschoben, aber der bewegt sich nicht viel und auch von unten von den pedalen her, kann ich kaum was sehen..muss mal schaun wie ich das mache...oder habt ihr ne gute idee?


das ist ne Sau fummelarbeit , das Steuergerät ist übrigens so nen grauer kasten mit 2 Steckern dran der ca. 10 cm oberhalb des Sicherungkastens sitzt , vlt kanst du ihn leicht sehen oder erfühlen.

Der muss ausgetauscht werden und anders als über die öffnung des Sicherungskastens kommst du da net dran , also weist du was auf dich zukommt , viel spaß ^^

Deine Hände werden verkratzt ohne ende aussehen danach :P

gruß Lupo89 , der froh ist das hinter sich zu haben.

Edit :



Das Schaumstoffstück rechts oben in dem Schacht mit dem stück Klebeband drum , dadrin ist der 3te Stecker.



lupo0110
  • Themenstarter
lupo0110's Lupo

so langsam glaube ich gott wollte mich mit meinen riesenfingern strafen..beim autobauen sind die ja zu nix zu gebrauchen...aber ich versuchs: indianer kennt kein schmerz


lupotreff.de
#11 - 12.12.2007vw lupo klappschlüssel 1c0 962 258 ab golf 4 3. stecker für funk zv votex golf 4 steuerteil funk tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://img210.imageshack.us/img210/2231/dsc00151py5.th.jpg lupo zv kein dritter 3 stecker &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ch8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6741&ei=h2gxt5nxeythsgavy4jidw&usg=afqjcneonrxuusth6xt8b-7orqeh6bswoq&sig2=vhkwy78axvo5keoe1gjhow &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0ccyqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/6741&ei=fxweuofheytmswbrt4hgbg&usg=afqjcneonrxuusth6xt8b-7orqeh6bswoq&sig2=s9curyj54keefkdzygqn2a
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences