vw teilemarkt

Dauerplus Anschlussproblem

theMAGICeye
  • Themenstarter
theMAGICeye's Lupo

Hmm.... hey

ich bzw ein kollege von mir besser gesagt steht nun vor einem problem..

wir haben eine ZXi 9000 von hifonics eingebaut.. dazu das ganze an seine ich glaube 77Amp batterie und dazu ein 2F cap.. alles über 50mm² gelegt...

jetzt unser problem.. hört sich vielleicht etwas doof an, aber wir bekommen es nicht gebacken die Dauerplustülle vorn an die Batterie anzuklemmen.. sobald wir den Pluspol berühren funkt es dermaßen das die schnalle reißt... 2 mal probiert und jetzt angst bekommen das vielleicht doch mehr passieren könnte.. denn es funkt wirklich super!...

hat schon mal jemand in solchen dimensionen etwas angeschlossen und hat erfahrungen im "Pluspol" anschließen?

gruß mike



gelöschtes Mitglied

    mach einfach zuerst die plusseite dran und danach hinten die masse auf die karosse. funken is normal.


    theMAGICeye
    • Themenstarter
    theMAGICeye's Lupo

    hmm meiste das funken wird dann weniger? weil haben nicht mehr so viele kabelschuhe



    gelöschtes Mitglied

      wieso rauchen euch die kabelschuhe ab? beim anschliessen funkt es einmal kurz bis vernünftiger kontakt hergestellt is und das wars dann.
      kontroliert nochmal alle anschlüsse durch.


      gelöschtes Mitglied

        das derbe funken liegt vermutlich am leeren kondensator. der versucht sich natürlich mit möglichst viel strom aufzuladen


        das klingt n bisschen nach masseschluss...


        hi
        also ich hab auch schin öfters mal solche sachen angeschlossen.. Und das mit dem Funken ist zwar richtig, kannst du aber auch umgehen, was auch besser für die caps ist.
        Schließe zuerst masse an. Dann nimmst du eine Scheinwerferbirne und drückst das Plus Kabel an die den einen Kontakt von Lampe,( der kontakt darf nicht abreißen) dann gehst du mit dem anderen kontakt auf den Plus pol. Die Lampe leuchtet auf!( Handschuhe anziehn, könnte heiß werden) erst wenn die Lampe erlischt Kabel direkt auf Batterie klemmen.
        Und schau da... kein Funke......... ( schau dir meine anlage an, ich weiß voin was ich rede) Ich habe bei mir auch 50 quadrat verlegt ( masse und Plus)!

        Grüße
        Hias


        theMAGICeye
        • Themenstarter
        theMAGICeye's Lupo

        okay, das werd ich dann mal heute ausprobieren danke


        das ist mal eine Idee. Und zusätzlich siehst du auch mehr. Aber das werde ich mir merken.



        lupotreff.de
        #10 - 06.12.2007hifonics zxi 9000 anschließen lupo dauerplus batterie http://www.lupotreff.de/forum/t/6755 zxi 9000 erfahrungsberichte
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences