vw teilemarkt

FK Rückleuchten

ich habe chrom leuchten aber wie bekomme ich die auf ?



Zitat:

man wen ich erlich bin bin ich richtig froh das ich die dinger noch bekommen hab.

wolf bist dir sicher das die jetzt auch dicht sind nach dem umbau also ich hätte oder hab da so meine bedänken. wie hast die denn jetzt versiegelt?

gruss Sascha


Das ist weniger das Problem. Da sie mit einer Nut verschlossen werden kann man sie sehr gut mit Sikaflex zu bekommen ohne das Feuchtigkeit rein kommt.


gelöschtes Mitglied

    wolf, ein kleiner tip fuers "feintuning":

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • wirken vorzueglich in den klarglasrueckleuchten.
    oder, wenns dezent sein soll, die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .

    im rueckfahrlicht machen sich die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • oder [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • gut - allerdings beide ohne zulassung!

    ansonsten:
    schauen sehr gut aus, die selfmade black fk rueckleuchten.
    hut ab, wolf!
    da fehlt nun noch das bild vom auto mit denen dran.

    gruss,
    tom



  • Oh also das nehme ich mal als wirkliche ehrung auf. Da der Tom immer sehr Piniebel ist, was solche Dinge angeht. DANKE

    Angebaut sind sie noch nicht weil ich sie erst nur für das Bild zusammen gebaut habe. Aber wenn sie verbaut sind kommt klar ein Bild.

    Gruß
    Wolf


    hast du super gemacht Wolf! Wie hast du denn jetzt das Abdeckglas abgemacht?


    na dann ist der wolf ja auch bald 'ohne' tüv unterwegs

    wird wohl niemand merken...aber OOOOOHNE tüv


    gelöschtes Mitglied

      mit viel fingerspitzengefuehl und wolfs spezialgimmicks...

      aber vorsicht!
      ein tick zuviel kraft und die sind kaputt, hab ich gehoert.

      gruss,
      tom


      Man könnte das Chrom ja auch blau lackieren lassen, oder?


      der trick ist:
      ich hoffe wolf ist mir nicht böse, wenn ich es verrate...

      nicht an den ecken, sondern auf den 'langen geraden' anfangen zu hebeln...

      [quote

    • Man könnte das Chrom ja auch blau lackieren lassen, oder?[quote

    • dann sieht aber jeder sofort, dass sie lackiert wurden...kein tüv...auto stillgelegt...
      und was das bedeutet weiß hier wohl jeder



    • Warum ist das eigentlich nicht erlaubt? Bei einer Lasierung kann ichs ja verstehen aber bei lackiertem Kunststoff? Ist in so einem Fall eine Einzelabnahme möglich?


      gelöschtes Mitglied

        weil die bauartgenehmigung "chrom" oder "schwarz" vorgeschrieben hat mit der jeweiligen pruefnummer.
        d. h. veraenderst du die chrom, egal wie, passt die bauartgenehmigung nimmer.
        muesstest neu erstellen lassen und das ist schweineteuer.
        billiger ist dann ein neues lichttechnisches gutachten, gilt dann nur fuer deinen geaenderten satz - da biste mit schlappen 1000 euro oder mehr dabei.
        trotzdem der lichtaustritt nicht veraendert wird, muss das sein...

        gruss,
        tom


        es is verboten, weil allein schon durch die demontage des glases das E-prüfzeichen erlischt...und wenn du es lackierst, sieht das jeder sofort

        klar kannste das abnehmen lassen...
        dürfte bei beleuchtungsteilen die 'selbstgebaut' sind aber an die 1000€ kosten...


        Zitat:

        Man könnte das Chrom ja auch blau lackieren lassen, oder?


        ne es geht nur schwarz ^^


        kannste auch pink machen ^^
        bloß das erstma so sauber hinzubekommen mein respekt wolf


        Das ganze sieht dann aber eh billig aus, wenn ich das in Softblau lacken lasse


        Es ist sagenhaft schwer diese Leuchten auf zu bekommen. ich schätze das Risiko sehr hoch ein. ich hatte nun glück aber ich gehe davon aus wenn man das wiederholt das es dann in die hose geht.
        natürlich könnte man, wenn man sie offen hat, sie in allen Farben machen. Aber ich wollte schwarze FK´s, und das weil es die gab aber nciht mehr gibt. Also bau ich wenn überhaupt eine Leuchte nach die mir letzt endlich kein streß machen kann. zu meinem würde sie in weiss passen. Aber ich will nicht angehalten werden und dann still gelegt werden.

        Das was der Odo sagt ist richtig aber auch das führt in 90% aller Fälle zum Bruch des Abdeckglases. Ihr dürft ja nciht vergessen das so ein Satz Chromis mal kurz 80 Euro kostet und wenn das Glas im Arsch ist kannst du sie wegwerfen.

        Gruß
        Wolf


        achwas ein bisschen klarsichtfolie drüber und die sind dann wie neu ^^



        also ich habe es gesern abend versucht und sie ist gebrochen


        habe noch 1 leuchte wer sie brauch muß sich mal meden bei mir


        gelöschtes Mitglied

          Habt Ihr mal ein Foto von den schwarzen FK an einen blauen Lupo, am besten jazzblue


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • (6X)&group=Car%20Styling&tell1=Lupo%20(6X)

          die sagen, sie hätten noch welche auf lager...
          und der preis is besser, als das, was wir hier vorgestern lesen mussten...


        • Auch der kann nicht liefern.

          gruß
          Wolf


          warum krieg ich dann heute ne mail von denen, dass sie noch etwa 30 sätze auf lager haben


          haben sie nicht !

          gruß
          Wolf


          Ja hallo!
          Hat denn jemand jetzt ma was neues bezüglich der Rückleuchten gehört?
          Wenn ja bitte schreiben!
          Gruß andy


          Also Stand der Dinge ... ist immer noch nicht lieferbar ... aber frage mal den Tom ... wir haben da eine "Alternative" ..evtl. ist das Interessant für dich !


          ok werde ihn ma fragen! Danke


          Hallo leutz,

          hab heute den neuen katalog bekommen und da sind die schwarzen rüllis nicht mehr drin, also gibt es die nicht mehr wie es aus sieht, schade.

          Naja, hätte irgendwie gerne welche gehabt, sehen verdammt geil aus.


          @jennytobi ...
          noch ist nicht alle tage abend. schaut mal beim tooi im Shop da werdet ihr noch welche finden.


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences