vw teilemarkt

Batterieempfehlung

VWLupo_2000
  • Themenstarter
VWLupo_2000's Lupo

Hallo,

will mir eine neue Batterie zulegen.
Hab mir auch in der Suche schon einige Threads angeschaut aber eigentlich nichts passendes gefunden.
Auf was muss ich eigentlich achten uasser auf die Einbaumaße?

Was haltet ihr hiervon.
EXIDE-X-treme 12V 50ah 360A
EXIDE-X-treme 12V 60ah 450A
EXIDE-X-treme 12V 66ah 500A

Gruß

Tim



Ich brauch auch bald eine neue glaub ich, deswegen hab ich mich auch schon mal informiert.

Laut Stiftung Warentest ist die 'Berga Power Block' sehr gut (ca. 123&euro
gefolgt von den Serienbatterien von Opel (ca. 127&euro


gelöschtes Mitglied

    ich wuerd euch empfehlen, die "alte" batterie drinzulassen und dieses geraet hier zu nutzen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hab ich auch ganz neu im sortiment, nachdem ich mich kundig gemacht habe, dass dies _keine_ verarsche ist, wie so oft aus der e-bucht bekannt.
    doch die vielen unabhaengigen erfolgsmeldungen (in foren, in tv-tests, etc.), in denen altersschwache batterien zu neuem langen leben erweckt wurden, sind ein indiz fuer sich.

    ich biete den megapulse fuer 53,95 euro an, das ist 6,00 euro unter der uvp.
    leider noch nicht im shop, aber pn an mich genuegt.
    mehr informationen, kundenmeinungen, etc. auf der herstellerseite www.novitec.de .

    gruss,
    tom



  • Habe das Gleiche Problem .

    Varta SILVER Dynamik 12v 63 Ah und 610 A


    außer den einbaumaßen ist wichtig:
    -hoher kälteprüfstrom (z.b. 600A)
    -sollte 12Vbatterie sein
    -lieber keine 'billig'produkte kaufen...


    VWLupo_2000
    • Themenstarter
    VWLupo_2000's Lupo

    Hallo,

    hab mal im Internet bei Varta nachgeschaut.
    Müsste die hier sein die bei mir drin ist:
    Varta Blue dynamic 12V 52AH 470A.

    Gruß

    Tim


    gelöschtes Mitglied

      nicht das kapazitaetstaerkste, aber fuern lupo voellig ausreichend.

      gruss,
      tom


      VWLupo_2000
      • Themenstarter
      VWLupo_2000's Lupo

      Hallo,

      gerade deswegen denk ich ja auch über eine neue nach. Die alte würd ich eh aufheben und mal nachschauen.

      Gruß

      Tim


      Zitat:

      -lieber keine 'billig' produkte kaufen...


      Ich bin eigentlich auch immer der Meinung, dass Qualität auch etwas kosten darf, aber Stiftung Warentest hat gezeigt, dass die teuerste Batterie im Test in allen Punkten der Verlierer war



      VWLupo_2000
      • Themenstarter
      VWLupo_2000's Lupo

      Hallo,

      hat jemand die Ergebnisse von Stiftung Warentest zufällig?

      Gruß

      Tim


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Die alte würd ich eh aufheben und mal nachschauen.

        pulser dran, an ein ladegeraet haengen und nach 1 woche ist sie wie neu.

        gruss,
        tom


        VWLupo_2000
        • Themenstarter
        VWLupo_2000's Lupo

        Hallo,

        Tom du lässt aber auch net locker

        Ich denk drüber nach und werd den Pulser evtl. nächste Woche bei dir bestellen.

        Mir gibt halt nur die Kapazitätsstärke zu denken. Weis halt net wenn meine Hifi fertig ist ob die dann noch richtig will bzw. kann.

        Gruß

        Tim


        gelöschtes Mitglied

          fuer hifi wuerd ich sowieso ne echte hifi-zusatzbatterie in der naehe der verstaerker verbauen. optimal/optional noch mit powercaps gepaart.
          oder ne geeignete starterbatterie einbauen und dann powercaps nahe den verstaerkern.

          aber deine nichtmal ein jahr alte batterie kriegt man auch wieder flott und fuer normale anwendungen dauerhaft ausreichend.

          edit:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gruss,
          tom


        • mit EXIDE bist du schon in eienr anderen kategorie wie opel werksbaterein
          ich fahre die Batterie Exxide X-Treme 77ah das ist eien zwiesen varienate von normal und gel . ich habe diese bateri schon seit über einem ja und keien probleme und ich habe einiges an verbrauchern dran sitzheitznung dvd monitore entstuffe usw


          lupotreff.de
          #15 - 08.12.2007batterie lupo 12v 60ah lupo batterie empfehlung varta lupo 1.0 test varta silver 52ah lupo exide batterie neue batterie vw lupo preis http://www.lupotreff.de/forum/t/6775 berga batterie 12v 60ah testbericht wie wichtig ist der kälteprüfstrom "12v 50ah" warentest beste autobatterie exide für lupo diesel zu hoher kälteprüfstrom kann ich eine höherer kälteprüfstrom en einbauen autobatterie vw lupo 52ah neue batterie lupo lupo 1.0 60ah test lupo batterie lupo 1.0 batterie 60 ah empfehlung starterbatterie lupo lupo autobatterie mit 60 ah
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences