vw teilemarkt

Wasserkasten

TommyLee
  • Themenstarter
TommyLee's Lupo

Hallo Leute!
Was ist der Wasserkasten?Meint Ihr damit dieses Plastikgehäuse unterhalb der Windschutzscheibe (Beifahrerseite).?



hö welchen lupo ahst du denn? Und was für nen wasserkasten


hmm, versteh ich auch nicht. also wasskasten... wasser gibts ja praktisch zwei mal im lupo, einmal kühlwasserbehälter und einmal behälter für das Wischwasser...



ja aber der eine liegt doch auf der fahrerseite und der andere etwas weiter rechts und höher also wüßte nicht welcher ganz auf der seite von dem beifahrer liegt .. mhhh


eigentlich lernt man dazu ja auch in der fahrshcule was was ist


TommyLee
  • Themenstarter
TommyLee's Lupo

Lest mal den Beitrag über den Pollenfilter. Dann wißt Ihr was für einen Wasserkasten ich meine.


TommyLee
  • Themenstarter
TommyLee's Lupo

Der Beitrag ist leider nicht mehr da. Dort wurde beschrieben, daß der Pollenfilter unter dem Wasserkasten liegt.


weiß immer noch net was du willst .. ich habe gerade mal in mein auto geschaut aber auf der Seite habe ich keinen großen Wasserkasten oder soetwas


gelöschtes Mitglied

    Hallo Leute,
    ich weiß, das der Fred schon uralt ist, aber macht ja nix.
    Ist immer wieder aktuell, speziell zum Herbst.
    Also, da ich meinen Lupo noch nicht sehr lange habe, mußte
    ich feststellen, das der gesamte Wasserkasten völlig voll mit
    altem Laub und Dreck ist. Komme da leider mit dem Staubsauger
    nicht vernünftig rein, auch nicht mit `ner langen Düse.
    Das größte Problem stellt die Fahrerseite dar.
    Kann man die lange Kunststoffverkleidung, die unten entlang der
    Windschutzscheibe verläuft abnehmen, oder ist die mit der Scheibe
    verklebt? Bzw. was hat man für Möglichkeiten, den gesamten Wasserkasten
    mal schön sauber zu machen ?



    was für ein wasserkasten ?.... du hast doch einmal Kühlwasser und Wischwasser, direkt vor dem Fahrer im Motor rechts, was meinst du für einen Kasten ? meinst du die Ablaufrinne die sich vor der Windschutzscheibe befindet ? Befindet sich dort noch eine Wasserauffangkasten? wäre mir neu weiss nur das dort der Pollenfilter mit integriert ist ... ich weiss nicht was du meinst... aber ne idee wäre noch ... auf den staubsauger nen schlauch zu machen den du dann einfach in deinen Wasserkasten reinschieben kannst wenn deine lange düse nicht reicht... und in Punkto wasserkasten kläre mich mal bitte auf


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      meinst du die Ablaufrinne die sich vor der Windschutzscheibe befindet ?

      ...jo, genau die "Ablaufrinne" zwischen Spritzwand und Windschutzscheibe.
      Und genau diese Ablaufrinne ist ja komplett über die gesamte Breite mit
      Kunststoff abgedeckt.



      Bilder wären hier vielleicht mal hilfreich!


      Also mit Wasserkasten ist der Bereich gemeint der hinter der Spritzwand liegt und vom Windlauf bedeckt ist.
      Dort sind Motorsteuergerät, Wischer und Pollenfilter drin.
      dort läuft das Wasser rein was von der Scheibe nach unten hin weg läuft und denn läuft es nach unten durch öffnungen ab.... sind die Abläufe zu läuft er voll Wasser und durch den Pollenfilter in den Innenraum.

      Den Windlauf bekommt man ab indem man die wischerarme abschraubt und dann den Windlauf nach oben abhebelt weil er in die Scheibe eingeklippst ist.
      dann kann man ihn reinigen und vorm wieder einklipsen die Führung reinigen und mit Siliconspray einsprühen das er besser reingleitet.


      gelöschtes Mitglied

        danke Viper !
        endlich mal jemand. der mit dem Begriff Wasserkasten was anfangen
        konnte. Und mit deiner Bescheibung komme ich jetzt auch zurecht!


        lupotreff.de
        #15 - 07.12.2009vw lupo wasserk?sten was ist ein wasserkasten? kühlwasserausgleichsbehälter vw lupo wasserkasten rein vw wasserkasten ablauf kühlwasserbehälter lupo breite wasserkasten lupo wasserkasten verschmutzt wasser in lupo windschutzscheibe was ist wasserkasten auto wasserkasten ablauf lupo windlauf wasserkasten demontage wasserkasten lupo wie komme ich an den wasserauffangkasten frontscheibe wasserkasten was ist beim auto ein wasserkasten ablauf wasserkasten lupo vw lupo wasserkasten abläufe wo ist am auto der wasserkasten ? wo ist wasserkasten ablauf im vw lupo
        Antworten erstellen