vw teilemarkt

Lupo Probleme!

Sebbo
  • Themenstarter
Sebbo's Lupo

Hallo erst mal alle zusammen!

Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll und zwar habe ich letztes Jahr September einen 1,0 Lupo mit 24.000 km gekauft. Mittlerweile hat auch schon 32.000 km drauf. In dieser Zeit war mein Lupo schon 6 mal in der Werkstadt aufgrund Reperaturen.

-Battarie war total am arsch
-Verankerung in der Tür war defekt und wurde auch ausgetauscht
-Marder hat mir Zylinderkabel durchgebissen (ok das kann auch bei einem neuen Auto passieren)
-und mein neustes Problem ist, dass mein Lupo ständig während dem Fahren anfängt zu stottern, zu rupfen usw. Bin mal wieder in die Werkstadt gegangen und hab mein Problem geschildert: Erst wurden alle Kabel wegen Marderschadens überprüft, war alles in Ordnung. Fehlerspeicher auslesen ergab auch nix. Der Meister meinte dann es könnte an der Drosselklappe liegen könnte. Er leerte mir irgendwas in den Tank, was die Klappe reinigen sollte, weil er meinte sie könnte verschmutzt sein. War aber nicht so, denn das Problem bestand weiterhin. Daraufhin habe ich mein Lupo in eine andere Werkstadt gebracht (keine VW werstadt), die dann feststellte, dass meine Steuergerät total hinüber war. Also bin ich wieder in die VW Werkstadt. Diese wechselte das Steuergerät aus (auf Kolanz). Jedoch zeigt das Steuergerät nun ein Fehler an der Drosselklappe an. Denn das Stottern und Rupfen ist jetzt noch stärker als vorher, als das Steuergerät kaputt war. Fehlerbericht wurde jetzt an VW direkt geschickt zum auswerten.

Was meint ihr dazu, habe ich einen Fehlkauf gemacht und soll ich meine Lupo wieder verkaufen ist doch nicht mehr normal oder?

Gruß Sebbi



gelöschtes Mitglied

    bis auf das jetzige problem sind das alles bagatellen, fuer die vw entweder nichts kann oder kleinigkeiten darstellen.
    beim jetzigen problem zeigten sie sich ja bisher kulant.
    gib ihnen doch die chance, den fehler zu finden. oft ist es halt nicht so einfach.

    gruss,
    tom

    ps: wieso hast du den marderschaden erwaehnt? da kann weder der lupo noch vw was fuer.


    Ich sehe das genauso. Ist zwar mächtig große Kac*e aber irgendwie kümmern die sich wenigstens darum. Stell dir mal vor du hättest einen Opel so wie ich früher (jeder macht mal einen Fehler), da gibbet nix auf Kulanz? Ne dat kannste vergessen und die Teile sind auch noch teuer. Deshalb sei froh das du einen VW hast.

    PS. Verkaufen könntest du nur an einen Händler weil du dann "wie gesehen" verkaufst. Bei Privatleuten musst du nämlich auf die Mängel hinweisen, und wer nimmt ein Auto (auch wenns ein Loop ist) wenn es kaputt ist?

    Greetz
    Olli



    es sei denn du vermerkst im kaufvertrag ebenfalls "wie besichtigt", dann kann sich auch ein privater brausen gehen. ist legal, mann sollte halt zum autokauf jemanden mitnehmen, der sich auskennt. sprich: wer ihn dann kauft und den fehler bei der durchsicht nicht merkt, hat pech.

    möchte mich aber von dieser art des verkaufens sehr distanzieren. schließlich is es charaktersache, auf fehler hinzuweisen.

    habe aber meinen brava mit defektem heizungskühler einer vw-bude angedreht, die sagten nix, und ich natürlich auch nicht - schließlich machten sie den ankaufstest.(mir wurde von fiat ein neuer kühler eingebaut, (rechnung hatte ich beim verkauf beigelegt) dabei wußten die säcke das der heizungskühler im a.... war).

    aber das is eine lange andere geschichte -


    greetz

    tommy


    aber wir schweifen ab,

    Ich würd sagen:
    extrem ärgerlich, vorallem, wenn du auf deinen Wagen angewiesen bist!
    Aber wenn die Pappnasen keinen Felher finden, können sie auch nix reparieren.

    Gruß


    HAllo,
    hab auch nen 1.0 er


    ja und!?
    Was willst du uns damit sagen


    Hi,
    habe letztens einen urst langen Text zu diesem Thema geschrieben, da ich bei mir ähnliche Probleme habe (liegt irgendwie an der Zündanlage, mir gehen reihenweise die Zündkabel flöten, eins !5 Euro, bei Vw Problem bekannt kann aber wohl nicht behoben werden),auf jeden Fall hats den Text nich richtig eingestellt.
    Mein Tipp kauft euch am besten den Lupo SDI, der frist Biodiesel, und fährt, und fährt, und fährt, den hatten wir auf Arbeit als Pizzaauto, hat nie einen Service gesehen und wurde behandelt wie ne Nutte, fuhr einwandfrei bis ihn ein tragischer Unfall mit fast 200000 km niederstreckte. Tschau


    lupotreff.de
    #9 - 01.10.2005lupo + stottert aktivkohlefilter lupo fehlerdiagnose fehlercode lupo fehlerspeicher p0300 motorsteuergeraet vw lupo vw polo sitzeinstellung problem kurbelhaus entlüftungs probleme bei vw polo vw polo problem saugdrucksensor vw lupo fehlercode p1542 lupo 1,0 probleme tp://toolbar.google.com/command/return vw lupo fehler p180 00789 fehlecode lupo probleme motorsteuerung seat arosa 1,0 vw lupo fehler p0030 lupo 1,0 ölpumpe macht geräusche störung motorelektronik vw polo fehlercode vw lupo 00263 lupo motor stottert vw lupo problemy z radiem lupo 1,0 brummen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences