vw teilemarkt

FOLIATEC ColorSpray

Also bei den Boxen würde ich den Weg suchen und die Gitter raus schneiden oder bauen. Und dann eine andere ABdeckung drauf machen. Aber der rest ist mit Anleitung ein klacks das ohne falten zu machen. ist wirklich so. Alles eine frage des klebers.



na dann würd ich sagen ist das eine gute lösung anstatt dieses spray zu verwenden ! anleitung stellt der wolf ein


wenn gewünscht wird mache ich das. Aber wie gesagt ist nicht teuer aber zeitintensiv.



Karo
  • Themenstarter
Karo's Lupo

zeitintensiv ist gar nicht schlimm ! zeit ist das was ich habe ! nur viel geld halt nicht :(
für eine anleitung wäre ich sehr dankbar !


Karo
  • Themenstarter
Karo's Lupo

*schieb*

@wolf : wie schauts aus mit der anleitung ? *kulleraugenmach*


Karo,
so lange ich nicht weis was du beziehen willst, wüßte ich nicht wofür ich dir eine Anleitung schreiben sollte. Da man bei einigen Teilen anders vorgehen muß.


Also schreibe mir kurz was du beziehen willst dann kann ich dir sagen wie es geht und ob es geht.

gruß
Wolf


Karo
  • Themenstarter
Karo's Lupo

wie schon geschrieben , die unteren türverkleidungen mit kunstleder .....
muss jetzt zur arbeit :(
grüße


Untere Türverkleidung.
Wie beschrieben das Lautsprechergitter entfernen. Dann schau dir mal von hinten dein Packnetz an. Das läßt sich auch mit etwas aufwand entfernen.

Wenn du alles entfernt hast was weg soll. Dann sollte das ganze teil mit 200 er Schleifpapier etwas aufgerauht werden. Zum einen um dem Kleber eine haftung zu verschaffen und zum anderen um alle reiniger und und zu entfernen. Wenn du alles Matt geschliffen hast, mit Verdünnung alles abwaschen.

Material:
Kunstleder sollte nicht zu dick sein, sonst läßt es sich nicht ziehen. Achte beim kauf darauf das es weich und elastisch ist. Teste einfach ob du es tief eindrücken kannst und es sich etwas zieht. Also je dünner desto besser für dein vorhaben.

Kleber:
Pattex classic. Sprühkleber oder Streichkleber. Es sollte der kleber sein der 120°C temp. haben kann damit er sich zu keiner zeit mehr lösen kann.
Warum diese hohe temp.last ?
Weil ein kleber mit 80°C temp. festigkeit bereits bei 60°C anfängt weich zu werden. Und da dein kunstleder unter spannung steht wird es dann hoch kommen. Also brauchen wir einen kleber der später viskos wird.
Der 120°C kleber wird erst so ab 80°C weich.

Verarbeitung: Bitte umbedingt drauf achten was auf dem kleber steht !
Ablüften lassen bis es nicht mehr klebt. ( klingt doof ist aber so) da es ein kontaktkleber ist. du mußt ja beide seiten mit kleber behandeln.

Dann das vorausgeschnittene kunstleder ( etwas großzügiger bemessen bitte) auflegen mittig dann zu den kanten anstreichen. die vertiefungen nicht überbrücken das wäre der falsche weg. hoch halten und langsam in die vertiefungen drücken. nicht das du es so weit dehnst das es optisch schon sehr sichtbar ist. wenn du es in den vertiefungen hast, solltest du einen Sack mit Sand nehmen. Recht groß und schwer und den dann in die vertiefungen reindrücken. So das keine luft zwischen sandsack und leder ist. Das gewicht soll dein K-leder dann in die form zwingen. immer mal wieder schauen und evtl. nachdrücken. Lautsprecheraussparung vollflächig überkleben.

Wenn du alles geklebt hast. Kanten nach innen schlagen und und aber das leuchtet jedem ein oder. nicht kantenglatt abschneiden das wäre optisch sofort sichtbar. wie gesagt nach innen rein kleben also umschlagen die kante. Lautsprecheröffnung dann sternförmig aufscheniden und uach nach innen rein ziehen so das sich das k-lder sauber um die öffnung legt.

das ist im groben alles. Du kannst jetzt nur nicht mehr das originale Lautsprechergitter benutzen. einmal optisch wegen der farbe und wegen der größe. da mußt du dir etwas besorgen was man außen auf setzen kann.

Anleitung ohne Gewehr !

Alles andere ergibt sich dann beim verarbeiten

WICHTIG !

ZEIT
GEDULD
SCHARFES MESSER
GUTER KLEBER
WARMER RAUM

gruß
Wolf


Karo
  • Themenstarter
Karo's Lupo

wow ! danke dir ! ich werd mich aber erst an die arbeit machen wenn ich soweit alles zusammen hab und es auch das richtige ist ! wird wahrscheinlich eher so um den jahreswechsel sein! werd versuchen meine arbeit zu dokumentieren und dann vllt hier ins forum zu stellen

liebe grüße, Karo



beflocken geht auch.
es gibt einen lupo der einen beflockten ausbau drin hat.

gruß stephan



unbenannt3.jpg
unbenannt3.jpg

Antworten erstellen
 
Update cookies preferences