vw teilemarkt

Regensensor nachrüsten ?

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie umständlich es wäre einen Regensensor in einen Gti nach zurüsten? Es gibt ja welche mit Regensensor.

Grund ist, ein Bekannter (Lupo gti ohne regensensorfunktion) wird seine Windschutzscheibe erneuern lassen auf Grund von steinschlag. Jetzt überlegt er, ob er nicht eine nimmt, die einen Regensensor enthält, zu dass "nur noch" die entsprechende Elektronik nachgerüstet werden muss...

Weiß jemand wieviel Aufwand / Kosten dieses "nur noch" verursachen könnte?

Danke und Grüße



Über die Kosten kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich frage mich ob so ein Sensor so "tolle" ist. Ich habe einen am Touran. Der nervt ab und an echt gewaltig. Finde es nicht besonders gut. Aber das ist wie immer Geschmacksache.



gruß
Wolf


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

hm ok danke für die antwort erstmal.. ja das ist natürlich interessant zu berücksichtigen. ich persönlich hab sowas noch net "miterlebt" weiß ich grad garnicht ob mich sowas stören würde.



das hat natürlich alles seine vor und nachteile...
mein vater hat einem in seinem passat den ich auch sehr viel fahre und manchmal störts halt echt wenn der scheibenwischer angeht nur weil da nen dicker tropfen irgendwo auf die scheibe getropft ist wo er mich gar nicht stört manchmal geht der acuh an wenn ein blatt "ungünstig" auf die scheibe fällt...

und eigentlich isset ja jetz nich so das problem eben den scheibenwischer anzumachen...
also ich glaube der aufwand ist unnötig...

sowas kann man sich bei nem neuwagen dabei bestellen wenn man noch geld über hat aber nachrüsten lohnt sich denke ich nicht wirklich


Ob Sinn oder Unsinn ...
hier, das wird dir/deinem Bekannten Helfen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Ich habe die günstigere und billigere Alternative besorgt,
    ein programmierbares Wischer Relais >Nr. 99< aus einem VW Passat.
    einfach altes Relais raus und neues rein.
    Gibt es für ca. 10€ aufm Internet Flohmarkt.


  • SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    herzlichen dank soll ich ausrichten


    lupotreff.de
    #7 - 11.12.2007lupo mit regensensor nachrüsten regensensor nachrüsten vw lupo gti vw lupo windschutzscheibe erneuern vw lupo relai 99 nachrüsten touran wischerrelais regensensor für vw regensensor nachrüsten regensensor lupo nachrüsten regensensor nachrüsten touran nachrüstsatz regensensor regensensor touran windschutzscheibe touran mit regensensor welchen regensensor für touran regen sensor +"lupo" vw touranregensensor wischerrelais regensensor vw einbau regensensor touran regensensor mit relais nachrüsten +regensensor +nachrüsten regensensor arosa
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences