vw teilemarkt

Schloss Kaputt Dringend Hilfe!

sidolin
  • Themenstarter
sidolin's Lupo

Mahlzeit. Vorhin ist mein Türschloss an der Fahrerseite kaputtgegangen. Vorher hatte es Probleme beim abschliessen. Diesmal ist es endgültig durch. Ich kann den Schlüssel ganz rumdrehen und es schliesst nicht.

Ich kann die Tür nicht abschliessen, nichtmal wenn ich von innen den Pin runterdrücke. Der geht nicht runter.

Fakt: Auto steht offen!

Was kann ich auf die schnelle tun?



Puh was ein mist.
Auf die schnelle *grübel*
Türverkleidung abbauen. Reinschauen und sehen wieso du den Pin nicht runter bekommst. Das sollte sich dann lösen lassen. so könntest du ihn verriegeln und über die beifahrer seite aussteigen. mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.


auf die schnelle: beifahrertür auf, einsteigen, fahrertür zu, pin runterdrücken, aussteigen, beifahrertür zu, beifahrertür abschließen...
siehe da...auto zu

wirst nen neuen schließzylinder brauchen...



@Odo ..... *augenauf beim lesen*



Ich kann die Tür nicht abschliessen, nichtmal wenn ich von innen den Pin runterdrücke. Der geht nicht runter.


guten morgen auch


ah...
beim ersten lesen falsch verstanden
ich dachte er drückt den pin, wenn die tür geöffnet ist


sidolin
  • Themenstarter
sidolin's Lupo

so ein sch*** auch, nichtmal feierabend wird mir heute gegönnt. jetzt lauf ich mal raus und guck im regen wo der kack hängt.

danke jungs. falls einer tipp haben sollte kann er immernoch schreiben!


sidolin
  • Themenstarter
sidolin's Lupo

versteh das alles nicht. pin geht nur schwer runter. aber jetzt weiss ich dass es runtergeht mit gewalt. NUR: wenn ich von aussen griff ziehe springt er wieder hoch. so langsam werd ich

was müsste ich denn nun holen? nur schlosszylinder oder das ganze teil? hab keine extras wie zv etc. und was würde mich das alles kosten?


So wie du es beschrieben hast, dreht das schloß durch. Das heißt im grunde dürfte nur das Schloß betroffen sein.
Ich würde mit dem Schloß anfangen bzw. würde ich es erst einmal zerlegen um zusehen was alles defekt ist. evtl. ist auch nur etwas kleines gebrochen oder so. Das schloß wird durch eine Schraube von der Türinnenkante gehalten aber vorsichtig beim rausdrehen die fällt gerne weg.


schließzylinder gibt es zwei möglichkeiten...
entweder passend zum vorhandenen schlüssel, das dauert allerings 1woche etwa, bis der da ist
oder du nimmst n 'allgemeinen' mit neuem schlüssel dabei, die kriegste am nächsten tag in der regel...
kosten liegen so bei 30-40€



sidolin
  • Themenstarter
sidolin's Lupo

danke jungs. super forum.


das hört man gerne


sidolin
  • Themenstarter
sidolin's Lupo

Nach ausbau des Schliesszylinders stellte sich fest, dass der Zylinder selbst kaputt ist. Der "exzenter" oder wie es sich schimpft war nicht abgebrochen. Ich konnte mit dem Schlüssel nicht drehen also muss die Ursache am Zylinder liegen.

Nur ist mir was aufgefallen. Ich habe die Innenverkleidung abgemacht und das Türpingestänge manuell runtergedrückt. Also direkt an der Schlosseinheit.

Als ich von aussen den Türgriff zog, macht es klack und die Tür geht trotzdem auf? Liegt es am kaputten Schliesszylinder, oder ist da noch etwas anderes kaputt?


lupotreff.de
#13 - 16.12.2007lupo forum+schloß kaputt schloss kaputt tankdeckel lupo lässt sich nicht abschließen vw lupo tür pin schließzylinder zv türschloss aufbau lupo lupo beifahrer türschloß defekt lupo schloß beifahrer defekt tankdeckel lupo schliesst nicht mehr zentralverriegelung lupo verriegelt die beifahrertür nicht türschloss zv lupo defekt vw lupo fahrertür lässt sich mit schlüssel nicht aufschließen lupo schloss defekt türschloß kaputt türschloss defekt wie kann ich die tür trotzdem verschließen? vw lupo tür nicht abschliessen lupo tankdeckel schließt nicht mehr demontage zv lupo schliesszylinder passend zu vorhandenem schlüsel vw lupo fahrertür schloss kann man nicht abschließen vw lupo fahrertür schließt nicht mehr
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences