vw teilemarkt

Auffindbeleuchtung

Matze1988
  • Themenstarter
Matze1988's

Servus!

Ma ne Frage.... vielleicht hat jemand das gleiche Prob schon ma gehabt!
Meine Auffindbeleuchtung in der Mittelkonsole im Bereich der Lüftungsregler ist kaputt....
War bei der Inspektion (bei nem KIA Händler)... ich weiß nich gut!
und die haben mir gesagt das es eingeschweißte Leuchtdioden sind und die die somit nicht vor Ort reparieren können.

Und nu zu der eigendlichen Frage....
Wird in einer VW- Vertagswerkstatt dann das Kabel mit den defekten Leuchtdioden ausgetauscht oder die gesamte Mittelkonsolenelektrik?
Und wie Teuer kann das werden?

Gruß Matze



Alter !
sage einmal hast du den wohl auf dem Duden gepennt? Auffindbeleuchtung .. ich brech weg .. das habe ich ja noch nie gelesen.

Das ist ein mist mit der beleuchtung an den reglern wie weit die kompl. oder teilweise ausgetauscht werden muß weis ich nicht genau. weil meine funzt immer noch ohne probs. *froh bin*


Gruß
Wolf


Matze1988
  • Themenstarter
Matze1988's

Sorry hab nich auf nem Duden gepennt!

So haben das die seltsamen KIA Mechaniker genannt....
is also nich von mir!



Wieso Sorry .. na im grunde stimmt es doch. Damit man es im dunklen findet Auffindbeleuchtung !


gelöschtes Mitglied

    würde mich auch interessieren! meine ist ebenfalls seit geraumer Zeit kaputt, und das ständige licht einschalten um nach knöpfen zu suchen nervt langsam. In meinem nächsten urlaub werde ich sowieso einiges umbauen und mir das bei gelegenheit mal genauer betrachten..


    Matze1988
    • Themenstarter
    Matze1988's

    Haste recht!

    Aber weißt du jemanden der sich damit auskennen könnte?


    Und noch ma was anderes!
    Haste denn irgendwie son Layout für nen Flyer?
    Hatte dir da schon ma ne PN geschickt!


    normalerweise(!) ist das bei VW nicht eingeschweißt oder sowas...sind ganz normale glühlampen, die man tauschen kann...

    allerdings weiß ich nicht genau, wie das beim loop aussieht...aber alle älteren autos + golf 3 + golf 4 + passat 3B haben da ganz normale leuchtmittel drin, die man so austauschen kann...


    Nein Leider nicht. Flyer und so wurde von einigen Leuten für die Dortmunder Treffen gemacht. Evtl. meldet sich dazu jemand.

    Fahr doch einmal zu einem VW Dealer und laß dich beraten was man mit der Auffindbeleuchtung machen kann. So mache ich das immer.


    gruß
    Wolf


    Matze1988
    • Themenstarter
    Matze1988's

    K werd ich ma in angriff nehmen!
    und so lange Tappe ich halt im Dunkeln!



    Da ist ein Lämpchen drinnen hinter dem Lüftungsregler. Den Regler auf 0-Position drehen und FEST dran ziehen. Die alte Lampe kannst du prima mit einem Stück dünnem Schlauch rausholen indem du es über die Lampe stülpst.


    gelöschtes Mitglied

      hier steht alles dazu drin:
      http://www.lupotreff.de/html/forum.../5485.html

      gruss,
      tom


      Hmm, da sind doch kleine rote LEDs drin. Zumindest in meinem 6HS.
      Als diese 'Auffindbeleuchtung' mal nicht ging, wars nur ein kleiner Wackler im Stecker.
      Erstmal sollte man die Zuleitung messen, ob bei Licht-Ein 12V ankommen. Dann erst fängt man an Birnchen oder was auch immer zu tauschen.
      Oder man steckert die Reglerelemente mal ab und gibt externe 12V auf den Stecker und schaut, ob alles leuchtet.


      gelöschtes Mitglied

        im lupo ist es nur ein einziges t5 laempchen, welches ueber lichtleiter an die elemente gelenkt wird.
        und das serienteilchen geht haeufig kaputt, also zu 95% liegt es daran.

        gruss,
        tom


        Matze1988
        • Themenstarter
        Matze1988's

        Moin!

        Hatt sich erledigt!
        War nur ein 79 Cent Artikel, sprich die Glühbirne!
        Endlich kann ich wieder sehn voran ich dreh!

        Thanx noch ma für die Antworten!


        lupotreff.de
        #15 - 13.12.2007lupo lüftungsregler lampe glühlampe mittelkonsole lupo auffindbeleuchtung led habe jemanden gepennt duden was ist die auffindbeleuchtung http://www.lupotreff.de/forum/t/6846 lupo led konsole arosa lüftungsregler beleuchtung lupo lüftungsregler beleuchtung glühbirne mittelkonsole lupo arosa beleuchtung lüftungsregler reparatur arosa beleuchtung lüftungsregler lupo glühlampe für mittelkonsole austausch beleuchtung lüftungsregler vw lupo lupo lüftungsregler beleuchtung stecker mittelkonsole lupo lampe auffindbeleuchtung was ist das passat 3b auffindbeleuchtung birne lüftungsschalter lupo was ist auffindbeleuchtung was ist das
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences