vw teilemarkt

Dämmen mit Vorlegeband

rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

ich will meine Türen + Heckklappe mit Vorlegeband dämmen.

Das Band habe ich auch schon zu Hause.

Nun meine Fragen:

Wenn ich die untere Türverkleidung abmontiere ist da ja so eine Folie, die muss ich ja wegmachen, oder? Benötige ich diese noch einmal? Und dann einfach alles zukleben, außer die Öffnung unten, oder?

Wegen der Türverkleidung oben, da muss ich doch einfach die 2 Schrauben am Griff lösen und die Verkleidung einfach mit Hilfe eines Schraubendrehers herausclipsen, oder? Was muss ich dabei beachten? Ist da auch so eine Folie darunter? Darunter auch einfach alles zukleben?

Zur Heckklappe...ich habe den Plan, wie man die Verkleidung dort demontiert. da steht aber auch, dass man danach neue Clips benötigt, stimmt das? Ist da auch so eine Folie darunter? Darunter auch einfach alles zukleben? Benötige ich die Folie? Was muss ich da beachten?

Ansonsten muss ich ja nichts mehr dämmen, oder?

Danke schonmal für zahlreiche Antworten

gruß Tim



Moin.
Also wenn du die Türverkleidung abgebaut hast. siehst du diese Folie. Die solltest du vorsichtig aufschneiden, so das du sie nachher wieder zu kleben kannst. Das ist ein Spritzwasserschutz. Dann klebt man das Vorlegeband in die Tür. Also alles was du innen in der Tür siehst kannst du bkleben. Aber achte darauf das du dir unten in der Tür nicht die Abläufe zu klebst. Weil da muß das Wasser ablaufen können was durch deine Scheibe in die Tür läuft.
Wenn du das alles gemacht hast, klebst du die Folie davor wieder zu.

Hinter der Heckklappenverkleidung erwartet dich keine Folie. Die Clipse gehen gerne kaputt aber das selbe auch an den Türverkleidungen. Ich meine das sind die selben. Wegen der Sicherheit hole dir eine Handvoll Clips bei VW. Die kosten nicht die Welt. Ich glaube auch zu wissen das es 2 Sorten Clipse gibt die in den Verkleidungen verbaut sind.

Man kann noch einiges mehr Dämmen. Unter dem Himmel. Kofferaum unten. Seitenteil hinten.
Aber fange erst einmal damit an dann wirst du selber schon feststellen ob du mehrbrauchst oder weniger.

Gruß
Wolf


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Sind das solche Clips:
http://cgi.ebay.de/Befestigungs-Clips-Tuerverkleidung-Defender_W0QQitemZ110197072620QQihZ001QQcategoryZ53966QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

?

Alles klar, die Folie kann ich ja dann auch mit dem Vorlegeband wieder zukleben, oder?

Wi sihet der Ablauf aus, wo das wasser ablaufen muss?



Nein, das sind nicht die Richtigen.
frage einfach bei VW nach, das ist n cent Artikel.

Die Abläufe sind einfach die Löcher unten in Tür und Heckklappe



Wo kann man Vorlegeband denn kaufen?


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

ebay...


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

@ Wolf

Verstehe ich das richtig, ich soll nicht die Löchter zukleben sondern einfach in die Tür Vorlegeband hineinkleben?


@Rocky04128
genau. weil es bringt dir nichts wenn du die Tür quasi zu klebst. weil durch die Lautsprecher dringt deine Musik in die Tür ein. Daher bringt dir nur etwas das in der Tür Dämmen.

gruß
Wolf


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Zitat:

@Rocky04128
genau. weil es bringt dir nichts wenn du die Tür quasi zu klebst. weil durch die Lautsprecher dringt deine Musik in die Tür ein. Daher bringt dir nur etwas das in der Tür Dämmen.

gruß
Wolf


Hallo,

ich habe jetzt mal die untere Verkleidung an einer Tür abmontiert, da ich sowieso den Türfeststeller wechseln musste. habe dann alles trocken gerieben und mit trocken geföhnt. Anschließend das Vorlegeband hingeklebt...Ich hoffe das hält auch. Oder macht das nichts,wenn Wasser abläuft? Jetzt muss ich dann noch die obere Hälfte dämmen...


Normalerweise ist es so. Wenn das Klebeband klebt, dann kann das Wasser es nicht lösen. Es sei du hast eine sehr schlechte Qualität gekauft. Einfach mal von Zeit zu Zeit schauen.



jA leute..

entschuldigt die fragen zwischen drinn?

vorlegeband bei ebay is ja kein thema...ist auch realtiv kostengünstig

könnt ihr mir allerdings sagen wie dick breit und so weiter? =)

obs reicht einfach eine schicht von dem vorlegeband zu kleben
kann mir das nich vorstellen da es ja ur so n schaumstoffstreifen ist dass das dämmen soll

allerdings bin ich neuling und lasse mich gerne eines besseren belehren

danke

gruß

geigenkoffer


Also ich hab mir heute im baustoffhandel welches geholt. 30m rolle 3mm stark und 10cm breit. Funzt optimal, heckklappe ist schon fertig
Bezahlt hab ich 12,55€ werd aber denk ich noch ein paar rollen brauchen...


Hallo!

Bin neu hier. Hab mir einen Lupo 1.4 16V gekauft, und will jetzt hier mitreden (:

Will ein paar umbauten machen. Los gehts mit dem Sound.

Hier wird immer wieder vom Vorlegeband gesprochen. Leider finde ich keines in meiner Gegend (Lebe in Bosnien/Balkan)...

Kann ich anstelle des Vorlagebandes ein doppelseitiges klebenad nehmen, und dann diese Antirutschmatten fürs reinkleben? Sind ja auch schaumstoffmatten.

also so was:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Würde das klappen?

    gruss


  • erledigt


    lupotreff.de
    #15 - 04.09.2010vorlegeband türen dämmen vorlegeband dämmung türpappen dämmen vorlegeband türen dämmen mit vorlegeband site:lupotreff.de dämmen vorlegeband vorlegeband verkleben vorlegeband für türen vw lupo vorlegeband dämmen wasser ablaufen tür +dämmen vorlegeband tür haustüreinbau vorlegeband car+hifi+lautsprecher+vorlegeband vorlegeband car hifi autotür dämmen vorlegeband vorlegeband zimmertüren vorlegeband wo kaufen vorlegeband mit folie türverglasung vorlegeband vorlegeband 145 307 dämmen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences