vw teilemarkt

Wo kommt das Kabel raus?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollt wohl wissen wo das Kabel von der Leuchte die im Himmel ist rauskommt!?

Ich meine es ist ein braun-weisses!



öhm das kommt am Himmel in der Mitte vorne raus. Oder meinst du wo das ankommt unten im Lupo ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab oben im Himmel nachgeguckt, wo ich die Birne gewechselt habe, da gehen 3 Kabel weg, deshalb wollt ich wissen wo die UNTEN rauskommen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir das denn keiner sagen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weiss das echt keiner? Wo das Kabel unten zusehen ist?


klar!

wofür brauchste das denn?

willste die geschaltete masse haben?(alles andere wäre ja anderswo besser abzugreifen )

die ist unten unter der verkleidung an der man die motorhaube aufmacht



gru


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Will ich ja ne Leuchte mit anschliessen, also wenn die Tür bzw ZV aufmache, das die Leuchte mit angeht zusammen mit der Leuchte im Himmel.

Ist das ein braun-weisses?


ja. das hat die gleiche funktion...

geschaltete masse
und auf die andere seite der birne musste ein dauerplus anschließen. dann haste deine "eintrittsbeleuchtung"


solls fürn fußraum genutzt werden?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo Fussraum

Von der Kathode geht Minus direkt zur Masse und Plus an den Schalter, desweitern gehen von den 2 anderen Positionen am Schalter zwei Plus Kabel weg

POS1 ein + Kabel an Dauerplus (wenn die Türen zu sind damit ich trotzdem Licht habe)
POS2 ein + Kabel an dieses Kabel (braun-weiss) was von der Leuchte zum Türkontakt (halt wenn ZV bzw Türen aufgehen damits leuchtet)



jo sollte klappen... ;D

alle fragen von der welt geschafft?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Eine hab ich noch, du hast was von geschalteter Masse geschrieben, aber wenn ich da mit Plus draufgehe?


also damit es so läuft wie dus dir vorstells brauchste nen dauerplus und die geschaltete masse.

für deine idee fällt mir so spontan keine gute lösung ein. ausser dass die lampen IMMER angehen wenn du die tür aufmachst. und du das zusätzlich permanent einschalten kannst...

musste den schalter halt nur zwischen das masse kabel legen...


gruß
olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich probier das mal SA früh aus und werde berichten


jo! aber nicht vergessen am besten mit bildern für die nachwelt

gruß
olli


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences