vw teilemarkt

nur Ärger!

franzihi
  • Themenstarter
franzihi's Lupo

Hallo ich hab da mal ne dringende Frage. Ich habe seit kurzem einen Lupo. Ich habe ihn mit Getriebeschaden bekommen, den ich reparieren lassen wollte. Auf der Überführungsfahrt hat ständig die Motorleuchte aufgeblinkt und in der Werkstatt stellte sich dann nach langem Hin und Her mit Auswechseln sämtlicher Zündkabel und so weiter, heraus, dass ein Zylinder hin ist. Hab den Lupo dann in die (freie) Werkstatt gegeben und nach sage und schreibe 4 Wochen wiederbekommen. Das Motorproblem ist behoben. Aber das Getriebe....funktioniert schlechter als vorher! Rückwärtsgang springt immer raus und 1. und 2. Gang funktionieren teilweise gar nicht. Muss dann immer immer im dritten anfahren. Je länger ich fahre, desto schlimmer wirds! Einmal an ner Ampel ging sogar überhaupt kein Gang mehr rein. Horror!
Jetzt wollte ich erst noch abwarten, obs besser wird, da seh ich vorhin, dass vorne irgendne Flüssigkeit auf dem Boden ist. Sie ist recht hell, stinkt und ist so schmierig, dass sie gar nicht mehr abzuwaschen ging. Was ist das? Kann ich noch mit dem Auto fahren? In der Werkstatt war natürlich kein Mensch zu erreichen, wie das dann so ist...
Bitte antwortet mir ganz schnell!
Viele Grüße, franzihi



von alleine wird ein Schaden nie besser.
Wird Getriebeöl sein.
Solltest dir mal ein neues Getriebe besorgen und einbauen lassen.
Da der Motor wohl schon wieder geht haste danach doch nen heilen Lupo.
Also ran an den Speck!


hey das hört sich ja mal richtig schlecht an :(

also die schmierige flüssigkeit dürfte das getreibeöl sein was nicht wirklich gut ist

ohne getreibeöl sollte man aufjednefall nicht fahren wenn es nur wenig öl war wird die werkstatt kein problem sein würde aber keine großen touren mehr starten

was heißt du kannst kein gang einlegen ?

so das wenn er drin ist von alleine wieder rasuspringt oder das er erst garnicht rein geht
es kann sein das hatten wir mal bei einem corsa das sich dieses teil was im getriebe schaltet verschoben hat (kann durch z.b: den transport passieren)

als du den wagen abgeholt hast leif da das getriebe perfekt ?
beim lupo soll es öfters schon vorgekommen seind as bei c.a: 150`000 km das getriebe defekt war eine der wenigen schwachstellen in dem auto

mfg blubb



lupotreff.de
#4 - 12.12.2007nur ärger mit vw lupo vw lupo zu wenig öl motorleuchte
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences