vw teilemarkt

Bremsen am VW Lupo 16V

Paddy#480
  • Themenstarter
Paddy#480's Lupo

Hallo

ich wollte fragen, welcher VW, Seat oder Skoda, oder sonst irgendein Auto die selbe Bremsanlage wie der VW Lupo 16V hat?

Es geht darum dass ich mir neue Bremsbelege kaufen möchte, es alleridings für den Lupo keine guten gibt! Will mir EBC Greenstuff montieren und muss dann ein Teilegutachten erstellen lassen

Gruß
Patrik



zimmermann stellt welche für den lupo her...
und was besseres als die bin ich noch nicht gefahren...


gelöschtes Mitglied

    Die Greenstuff gibts aber glaubich fürn Lupo... Ruf am besten mal bei nem Händler an und frag nach (falls du es noch nicht gemacht hast). Aber ich bin fest der Meinung das es die fürn Lupo gibt....



    gruß
    Billy



    gelöschtes Mitglied

      wenn ein hersteller bremsscheiben in den ausmaßen herstellt die auch am 16v lupo passen. meinst du nicht das er dafür ein gutachten erstellt um auch am 16v lupo markt geld damit zu verdienen?

      wegen nen paar bremsscheiben oder klötze würde ich nicht so einen aufwand betreiben.
      lieber originalscheiben und klötze mit stahlflex bremsschläuchen.


      Paddy#480
      • Themenstarter
      Paddy#480's Lupo

      Hat sich wohl erledigt! Habe eben mit EBC telefoniert, die haben für den Lupo die Greenstuff und Redstuff im Sortiment, mit E-Prüfzeichen!

      Das weiß nur noch keiner, selbst im Onlineshop kommt nur ein leeres Fenster wenn man den Lupo anklickt


      Sind die Bremsscheiben beim Arosa 6HS die gleichen wie beim Arosa 6H und Lupo? (gemeint sind alle mit 101PS-Maschine)
      Zum Beispiel in den Ebay-Tabellen wird immer nur Arosa 6H aufgeführt, nie 6HS. Ist das egal?

      meine Schlüsselnummern

      zu2: 7593 zu3:00000000

      Mich nervt mein zitterndes Lenkrad, wenn ich bremse. Beim normalen Fahren ist es ruhig! Hab so ein pulsierendes Bremsverhalten, als wenn auf 180° der Scheibe ein Schmierfilm wäre und die anderen 180° gut bremsen vom Reibwert her.


      Zitat:

      Sind die Bremsscheiben beim Arosa 6HS die gleichen wie beim Arosa 6H und Lupo? (gemeint sind alle mit 101PS-Maschine)
      Zum Beispiel in den Ebay-Tabellen wird immer nur Arosa 6H aufgeführt, nie 6HS. Ist das egal?

      meine Schlüsselnummern

      zu2: 7593 zu3:00000000

      Mich nervt mein zitterndes Lenkrad, wenn ich bremse. Beim normalen Fahren ist es ruhig! Hab so ein pulsierendes Bremsverhalten, als wenn auf 180° der Scheibe ein Schmierfilm wäre und die anderen 180° gut bremsen vom Reibwert her.


      ob's die gleichen sind, kann ich dir nicht sagen...

      aaaaaber...dein problem ist: seitenschlag der bremsscheiben...
      bremsscheiben ersetzen (klötze sollte man dann auch tauschen), alles ist wieder gut


      ja, würd mir ja gern nen Satz neue innenbelüftete Scheiben und Beläge holen.
      Tauschen ist ja recht einfach.

      Aber bräuchte schon ne Info, ob die alle gleich sind!


      hätte gern noch ne Antwort, sonst muß ich wohl nach der Arbeit mal bei Seat oder VW vorbeifahren und fragen.
      Dachte, das Forum war hier fixer.



      gelöschtes Mitglied

        Hey,
        du hast doch den 101PS Arosa. Der hat doch die 256x20, und die gibts nur als innenbelüftete...

        Die einzigen Lupo/Arosa mit massiven scheiben sind soweit ich weiss die 1.0er Modelle (´sogar der 3L hat belüftete)



        gruß
        Billy

        edit:
        Oh, Sorry. Hab grad nochmal deine Frage gelesen. Also der 101PS Lupo und Arosa haben die gleichen Scheiben (256x20)


        Danke für die nette Antwort, aber dann kann diese Anzeige ja nicht stimmen, oder?


        http://cgi.ebay.de/2x-BREMSSCHEIBEN-BELAGE-BELUFTET-VW-LUPO-VORNE-NEU_W0QQitemZ160188481897QQihZ006QQcategoryZ57370QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Lieferumfang:

        * 2 Bremsscheiben für die Vorderachse
        * 4 Bremsbeläge für die Vorderachse

        Artikelbeschreibung:

        * Natürlich NEU und orginalverpackt
        * Markenware in Erstausrüsterqualität
        * Mit KBA-Freigabe oder E-Prüfzeichen
        * Bremsscheiben: 239 x 18mm, belüftet
        * Lochkreis: 4 x 100

        * alle VW Lupo
        * alle VW Lupo 1,2 TDi 3 Liter
        * alle Benzin & Diesel-Modelle
        * bis einschl. 55kW / 75PS

        Dieses Angebot gilt für:

        Für VW Lupo

        1.0 und 1.4 37KW/50PS-55KW/75PS
        1.7 SDI

        Ab Bj. 1998




        Sehr merkwürdig, sind keine 256x20 und nur bis 75PS.
        Passt irgendwie alles nicht so richtig.

        Bin verwirrt


        gelöschtes Mitglied

          Also, so wie es da steht stimmt das schon. Die 239x18 sind halt für die kleineren Modelle.

          GTI = 256x25
          101PS 16v, FSI, 75PS TDI = 256x20
          75PS und co. = 239x18

          der 3L hat auch 239 aber dünnere und die Maße von den massiven weiss ich jetzt nich ausm Kopf.


          Ich such gleich mal kurz nen Link raus....




          gruß
          Billy


          Das ist sehr nett von dir, Billy!


          gelöschtes Mitglied

            So, also das Problem ist wohl das die meisten Anbieter im Internet nur die 239x18 und die 256x25 anbieten. Ich hab hier zwar welche gefunden, die passen auch, aber sind halt gelochte zimmermannscheiben.
            http://cgi.ebay.de/VW-PASSAT-POLO-GELOCHTE-SPORTBREMSSCHEIBEN-256x20-ABE_W0QQitemZ130182665709QQihZ003QQcategoryZ57370QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            Ansonsten würd ich dir empfehlen sie lieber in nem Autozubehörladen zu kaufen, als von irgendnem Laden im Internet.
            Wenn du z.B. Scheiben und Beläge von ATE kaufst, dann bist du auf der sicheren Seite.



            gruß
            Billy


            Paddy#480
            • Themenstarter
            Paddy#480's Lupo

            Die ATE Power Disk ist nur zu empfehlen, bin die mal bei nem Kumpel gefahren... da musst dich echt anschnallen


            na, da werd ich wohl mal zu Wessels & Müller gehn. Ist ja auch hier im Ort.
            Dann weiß man wenigstens, daß das Material auch kein Ebay-Nahost-Krüppelstahl ist.

            Und danke für die Mühe und das Abmaß 256x20mm


            gelöschtes Mitglied

              Kein Problem


              gruß
              Billy


              mahlzeit...

              muss meine bremsen jetzt auch ma die tage machen...

              hab da auch gleich mal zwei fragen
              1. sind die EBC green stuff wirklich so staubarm?
              wäre natürlich geil, wenn ich nur noch jeden zweiten tag meine felgen putzen muss
              2. woher bezieht man die?
              hab keine lust die bei ebay zu kaufen, da ich von ebay allgemein nicht soo viel halte

              müssen die für die 256x20 scheiben sein ^^

              gruß Odo


              lupotreff.de
              #19 - 04.03.2008zu 1. 7593 zu2. 00000000 schlüsselnummern tabelle vw lupo 3 liter lupo bremsscheibe 18mm red stuff lupo bremsen # erstausrüsterqualität # markenware # mit kba-freigabe oder e-prüfzeichen lupo 3 ltr bremsbacken lupo fsi innenbelüftete scheibenbremsen lupo 3l bremsscheibe hersteller lupo bremsscheibe auf arosa vw golf bremsen zittert bremse reibbeiwert "paddy" vw lopo bremsen wo bremsen montage lupo 1,4 tdi welche bremsscheiben sind gut vw lupo 1.0 bremsscheiben pruefzeichen reifenfreigabe vw lupo 1.4 fsi lupo bremsen 1,4 bremsscheibe lupo 1,0 original arosa 16v bremsscheiben vw lupo bremsseiben 3l
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen

               
              Update cookies preferences