vw teilemarkt

Bitte um Hilfe Sportauspuff gesucht!

Flippo1985
  • Themenstarter
Flippo1985's Lupo

Tach Jungs

Ein Kumpel aus der Löschgruppe hätte gerne unter seinem 1.0er Lupo eine neue schöne brummende Anlage, so seine Worte.

Habe ihm natürlich direkt zugesagt zu helfen und ihm wärmstens (aus meiner Erfahrung heraus) eine Jetex Anlage ab Kat empfohlen, schön mittige Ausführung.

Allerdings fiel mir da ein Problem auf: es gibt gar keine mittigen Anlagen für den 1.0er, zumindest nicht nach flüchtigem Googeln. Darauf aber legt er gerade Wert.

Habt Ihr eine Ahnung?



1,0 Ltr. 50 PS
da mußt du umbauen um ihn mittig zu bekommen.
2 Möglichkeiten:
1 Unter der Reserveradmulde einen Adapter
2 Mulde kürzen und mittig drunter her gehen

beides geht.


3. Möglichkeit:

16V oder GTI kaufen, die große Machine raus und den 1.0er rein, Auspuff lassen.










Flippo1985
  • Themenstarter
Flippo1985's Lupo

Letzteres ist ein guter Vorschlag, den verkauf ich dem unwissenden Kameraden und greif mir die GTI-Maschine ... näää, im Ernst!

Bitte um weitere Hilfe. Gibt's da nicht auch ne Anlage von Remus? Hat jemand Erfahrung, ob die wat kann und gut klingt?


sag mal einen geldwert


ich fahr nen 1.0er und hab ne anlage von Mk-Racing drunter,
klingt schon ganz gut


Flippo1985
  • Themenstarter
Flippo1985's Lupo

Bis 400 € will er wohl investieren!
Also der Preis ist denke ich nicht das Problem!

Was ist denn mit 'ner Sidepipe-Anlage wie MK-Racing die bspw. hat? Brüllt die gut und ist die so ganz TÜV?


hab hier im forum mal gelesen das die nich erlaubt sein soll.. aber kann dir dazu nichts genaues sagen... ich selber hab ne VSD atrappe drunter und nen ESD.. reicht erst mal


sidepipes bekommt man nur ganz ganz schwer eingetragen! geht aber
aber lieber finger davon lassen!

gruß
olli



Jep die Sidepipe ist ein thema für sich.

Jetex = Klang gut
Bastuck= klar geil


Zitat:


Bastuck= klar geil


kostet allerdings fast 600€

aber wolf hat recht: bastuck ist schon so eine der geilsten sachen die man sich drunter hauen kann...


okay habe bei der beschreibung klang nicht an das geld gedacht.
in verbindung mit einem offenen KN ( nicht tüvig) ist der Sound sabber hammer geil ..

ich selber fahre sereinanlage mit Jetex ESD finde das bei meinem 1,4 MPI auch geil aber lang nicht so gut wie eine Bastuck.


Zitat:

okay habe bei der beschreibung klang nicht an das geld gedacht.
in verbindung mit einem offenen KN ( nicht tüvig) ist der Sound sabber hammer geil ..

ich selber fahre sereinanlage mit Jetex ESD finde das bei meinem 1,4 MPI auch geil aber lang nicht so gut wie eine Bastuck.


K&N hat neue gutachten, einfach bei denen anrufen, die schicken das dann
und damit ist es dann wieder möglich auspuff und luffi eingetragen zu bekommen
hat letzte woche geklappt


Zitat:


K&N hat neue gutachten, einfach bei denen anrufen, die schicken das dann
und damit ist es dann wieder möglich auspuff und luffi eingetragen zu bekommen
hat letzte woche geklappt

sorry wenn ich das jetzt falsch verstehe.. aber könnte ich dann ein lufi mit meinem schon vorhandenem ESD eintragen?


gelöschtes Mitglied

    so versteh ich das aus dem text,wird der Odo auch wohl meinen!


    öhm das würde ich bitte genau wissen wollen was wie und wieso geht. kann jemand mal dieses neue Gutachten posten bitte ?


    am besten hier ins forum, würds auch gerne mal sehen!


    weil wenn das so ist wie geschrieben worden ist ..dann kommt sofort eine Bastuck bei mir drunter das steht fest. *lechtz*träum


    Flippo1985
    • Themenstarter
    Flippo1985's Lupo

    So, um mal vom Thema abzulenken:

    Habe mich jetzt totgegoogelt!

    Folgendes wollte ich meinem Amigo vorschlagen:

    Bastuck DTM-Doppelrohr (nur ESD):[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • VSD-Attrappe von MK-Racing:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dann mittels Adapterstück die Rohrgrößen von Gruppe N (VSD) auf Gruppe A (ESD) überbrücken.

    Wie gesagt: es geht ihm nur um Sound, da ist es auch egal, dass die Attrappe nicht zulässig ist.
    Technische Seite (Leistungssteigerung etc. uninteressant, ist eh nur ein 1.0er)


    Unter diesen Gesichtspunkten:
    Vorteil gegenüber einer Komplett-Anlage in meinen Augen
    Edelstahl-VSD gespart (der ohnehin dann noch ausgeräumt werden müsste)

    Was meint Ihr?
    Kann ich dat dem so "verkaufen"?


  • also ich habe genau das selbe noch vor.. nur die andere variante und zwar mit nem vsd von bastuck aber ich glaub so wie du das vor hast bei deinem kumpel sollt wohl reichen


    Also Bastuck kann ich nur empfehlen! hat ich auf meinem 1.0 auch!

    Hab noch en Video von meinem gefunden!
    1.0L mit Bastuck ESD und K&N 57i Kit!


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences