vw teilemarkt

Gangkalibrierung

Paddy#480
  • Themenstarter
Paddy#480's Lupo

Hallo

ich war heute bei der Dekra und als er mein Auto untersuchte sagte er, dass die Gänge schlecht rein gehen würden, vorallem der erste Gang bekommt man nur mit einer speziellen Technik rein!

Er meinte man kann da eine Gangkalibrierung machen lassen, da werden die Gänge wieder richtig eingestellt... Konnte mir das allerdings nicht richtig erklären und wusste auch nicht wo ich sowas machen lassen kann.

Habt ihr da mehr Infos?

gruß
Patrik



gelöschtes Mitglied

    Hey,
    das kann auf jedenfall jede VW-Werkstatt. Die meisten freihen sollten das auch machen...

    Da wird die Betätigung neu eingestellt. Also vielleicht hat sich da was verschoben oder so, und jetzt haken die Gänge ein bisschen. Da müssen 2 Schrauben am Gangsteller gelöst werden, dann kommt anstelle des Schaltknaufs eine Schalthebellehre rein. Dann wird das justiert, unten wieder festgezogen und dann sollte es wieder einwandfrei funktionieren...

    Wenn du in eine freie Werkstatt fährst, dann frag doch ob du ihm über die Schulter schauen darfst, wenn es dich Interessiert.
    gruß
    Billy


    Wie lange dauert sowas denn bzw. wie teuer ist sowas?



    Paddy#480
    • Themenstarter
    Paddy#480's Lupo

    was kostet sowas?


    gelöschtes Mitglied

      Jenachdem wo man es machen lässt und was für ein Mechaniker am Werk is...

      Vielleicht ne halbe Stunde, vielleicht ne Stunde. Ich denke mal, das es nicht mehr als 50€ kosten wird. Bin aber kein KFZ'er, vielleicht meldet sich noch einer der euch genau sagen kann was die in der Werkstatt dafür nehmen...

      Eigentlich ist das kein Akt.


      gruß
      Billy


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences