vw teilemarkt

Temperaturfühler wechseln

pfeffer22
  • Themenstarter
pfeffer22's Lupo

hallo,

ich würde gere bei meinem lupo 1.4 16v den temperaturfühler wechseln.

wie mache ich das am besten?



dazu hab ich schonmal was gepostet

also ich habs folgendermassen gemacht.
vorraussetzung :
1 neuer fuehler (25euro) +dichtung
1 abflussrohr 45mm innendurchmesser 40-50cm lang... (oder aehnliches )
1 sauberer eimer

wenn du nun weisst wo er sitzt davon geh ich einfach mal aus kannst du das ganze schnell machen, dann laeuft nur wenig raus und du sparst dir rohr und eimer. Oder du machst es so wie ich,..
stecker vom fuehler abziehen... sicherrungsklammer des fuehlers rausziehen. Nun das rohr unter dem fuehler postieren, den eimer darunter. fuehler rausziehen und warten bis kein wasser mehr kommt (1-2Liter) dann den neuen fuehler rein, sicherrungsklammer wieder rein. stecker drauf. das wasser aus den sauberen eimer oben in den ausgleichsbehaelter wieder reinkippen,... natuerlich schauen das du nicht zuviel vertuedelt hast ansonten mit was gleichwertigen auffuehllen...

P.s. randvoll is zuviel...

noch fragen?

p.s.s. bei mir hats super geklappt


auch wenn er schnell ist...eimer trotzdem drunter...kühlmittel ist extrem umweltschädigend ^^



ja und teuer weil frostschutz drin usw

ich habs damals so gemacht und ging super, im forum hab ich tipps gelesen das mans schnell machen soll dann gehts auch so..
kann ich mir ohne riesen sauerei aber nicht vorstellen so schnell wie da des zeugs rauslaeuft.


geht wenn man das oft genug macht, und halbwegs gut dran kommt, schafft man es ganz ohne sauerei...


umweltschädigend? Kühlwasser? hmm, war dann wohl nicht gut, daß beim Wasserpumpenwechsel alles die Einfahrt runterlief.
(Nicht bei meinem Wagen! hatte jemandem geholfen)


kannst ja mal nen schluck kühlwasser trinken...dann weißte, dass es für die umwelt, und dich, nicht gut ist


lupotreff.de
#8 - 22.12.2007k?hlwassersensor lupo 1l ausbauen site:lupotreff.de vw lupo lampenwechsel innenraum temperaturgeber wechseln 1.4 16v temperaturgeber wechseln beim lupo vw temperaturfühler 1.4 lupo kühl temperaturgeber wechseln kühlwasser trinken was kostet temperatursensor für lupo lupo temperatursensor wechseln temperaturfühler wechseln lupo vw 1.0 temperaturgeber wo? temperaturgeber lupo 1.4 lupo 1.0 temperatursensor wechseln motortemperaturfühler wechseln vw lupo 1,4 temperaturfühler vw temperaturfühler abziehen temperatursensor vw lupo wechseln temperaturfühler wechseln ohne wasser lupo temperaturfühler wechselnm vw lupo 1.4 16v temperaturfühler
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences