vw teilemarkt

Elektronik spinnt?

metropolis
  • Themenstarter
metropolis's Lupo

hallo.

ich habe meinen lupo 3l jetzt fast 4 jahre, gebrauchtwagen von 99, und immer wenn es winter wird spinnt die automatik, d.h. der lupo fährt und auf einmal schaltet er die gänge nicht weiter (bleibt einfach stehen, meist 2. o 3. gang).
es wurden dann fehlercodes ausgelesen und gelöscht und dann ist für ca. ein jahr ruhe und im nächsten winter geht das spiel wieder von vorne los, echt nervig.
vor einer woche sind noch zwei neue probleme dazu gekommen:
1. er nimmt während der fahrt das gas nicht mehr an, ich muß den wagen ganz ausmachen und den schlüssel abziehen, sonst läßt er sich nicht starten.
2. ich steh z.b. an einer ampel und warte auf grün und will dann weiter fahren, dann säuft der wagen ab und ist aus! auch da, muß ich den zündschlüssel ziehen, damit ich ihn neu starten kann.

kann mir jemand sagen was das problem ist und was ich tun kann?

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

gruß



Mach den Druckspeicher erstmal neu.
Alter Hut, findest mehr dazu in fast allen Foren.


gelöschtes Mitglied



    ?
    Ist mit 25 Euro billig und behebt meistens die Schaltprobleme erstmal.
    Komischerweise wissen die meisten Werkstätten nichtmal, dass es das Teil einzeln gibt. Austausch bei drucklosem System bitte (also wenn die Kiste nen Tag gestanden hat und noch nicht mit der Fahrertür geöffnet würde).


    gelöschtes Mitglied

      asoooo jetzt bin ich auch nen wenig schlauer

      wurd vorher daraus nich wirklich schlau!


      metropolis
      • Themenstarter
      metropolis's Lupo

      danke für den tipp, olaf.
      werde das teil nach den feiertagen besorgen und tauschen lassen und jetzt schon hoffen, dass das problem endlich aus der welt geschafft ist!

      noch eine andere frage, wie lang sind die intervalle für den zahnriemen?
      habe jetzt 163 tkm runter, der zahnriemen wurde bei 101 tkm gewechselt.

      danke und gruß.


      Ne VW Werkstatt wird den Tausch wahrscheinlich ablehnen. Mußt Du also wohl selbst machen oder ne Freie Werkstatt, die etwas Plan hat. Lies mal z.B. bei motor-talk.de nach.

      Zahnriemen mit Rollen muß alle 60000 (bis einschl. Bj. 2000).
      Macht ev. Sinn, den Schwingungsdämpfer und die Wasserpumpe profilaktisch mitzutauschen, wenn das beim letzten ZR-Wechsel nicht gemacht wurde.


      lupotreff.de
      #8 - 22.12.2007druckspeicher für vw lupo vw lupo elektronik vw lupo elektrik fehler
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences