vw teilemarkt

Heckklappe wie Golf 5

Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

mahlzeit...

hat schonmal jemand seine heckklappe so umgebaut, dass sie die gleiche betätigung wie beim golf 5 oder Passat 3C Limo hat?
ich find die griffmulde am lupo tierisch hässlich...das emblem soll aber eigentlich bleiben...
da dachte ich mir, ich könnte ja 2in1 draus machen



ja gibt schon einen.

der lupo von stefan braun hat das, ist ein silberner mit blau und orange,1.8T, Airride,GTI Front,etc, war auch erst in der VW Speed.


Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

der is nicht zufällig hier angemeldet?!



es gibt auch einen blauen gti in england der hat das auch.


Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

der kann mir aber schlecht sagen, wieviel arbeit das ist, und ob man die heckklappe dafür komplett umschweißen muss...
ich habe nämlich die befürchtung, dass dafür der heckwischermotor weichen muss...und der soll eigentlich bleiben wo er ist...


nee der ist hier glaube ich nicht angemeldet.

ich denke wenn du es nicht all zu hoch setzt wird es keine probleme geben.

eine andere alternative wäre der VOLKSWAGEN schriftzug aus der alten caddy heckklappe aber das wird dann ne sehr knappe sache wegen der breite

seine mail addy stand aber auch in der vw speed.

stefan.braun@web.de


bunt.jpg
bunt.jpg

Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

ne, soll schon das emblem sein...der 'mechanismus' an sich is gar nicht mal so kompliziert...
das schwierigste wird wohl sein, alles passgenau zu machen...soll ja aussehen, als könnte man den loop so kaufen

ich werd dem mal ne mail schreiben und um bilder von innen bitten...vielleicht is das ja mal ein netter kerl...


Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

der typ antwortet nicht
wär ja auch zu schön gewesen ^^


gelöschtes Mitglied

    hi
    so ein vw emblem einzusetzen ist kein problem. ist von der arbeit her nicht mehr wie son audi griff in der tür.
    die öffnungsmechanik bekommt man auch recht einfach hin. ich hab sowas schon öfter gemacht. entweder nimmt man nen edelstahl schweissdraht oder macht das über bowdenzüge vom fahrrad.



    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo

    und wie siehts mit dem platz aus?
    ich befürchte, dass das mit dem heckwischermotor nicht passt...
    aber das emblem sollte schon dahin, wo es jetzt auch ist...


    gelöschtes Mitglied

      habs beim lupo bisher nicht gemacht. müsste man mal ausmessen. meistens wird der heckwischer ja auch weggecleant.
      ich hab das emblem auch schon mal ganz rechts sitzen sehen an dem punkt wo sonst der fahrzeugname steht.
      ansonsten musst du das einfach mal ausmessen.


      Odo
      • Themenstarter
      Odo's Lupo

      dazu müsste ich erst mal wieder das emblem, samt elektrik vom golf 5 in die hand bekommen...
      musste das letzte woche beim passat dran...da kam mir die idee...aber als ich dann dran gedacht hab mir die maße mal aufzuschreiben, hatte ich alles schon wieder zusammengebaut


      Odo
      • Themenstarter
      Odo's Lupo

      mit dem variant kann ich nichts anfangen


      Zitat:

      mit dem variant kann ich nichts anfangen


      Außer den Stellmotor für das Schloss den man super verwenden kann...
      Habe genau diesen Umbau gemacht und auch fertig bis auf die Elektrik. Das Problem ist folgendes:

      Über den Mikroschalter am Emblem muss der Stellmotor geschaltet werden der das Schloss aufzieht. Habe auch schon Dauerplus da... Funktioniert ABER
      wo bekomme am schnellsten einen Impuls von der ZV welches an mein Relais geht, damit die Heckklappe nur zu öffnen geht wenn auch das Auto aufgeschlossen ist.

      Bin nun auf der Suche nach ner guten Idee. Beispielsweise irgendeine Masse/Plustaktung vom Zv Steuergerät und ein Relais welches wie ein Schalter funktioniert. Mit Rastfunktion. Kann mir jemand helfen?
      Ich kann ja mal Bilder reinstellen.
      ACHSO: Ich weiß der Thread ist schon sehr alt!


      Wenn du nur das Signal einmal brauchst, kannst es doch vom Schalter in der Türverkleidung oder direkt vom STG holen. Also die Impulse für auf und zu...


      Hallo Zusammen,

      hat es irgendwer gewagt? Hat Jemand den Heckklappengriff inkl. Kamera in den Lupo reinbekommen bzw. auch ohne Kamera? Passt denn dann auch noch die Verkleidung von innen auf die Heckklappe und darf der Scheibenwischermotor bleiben?


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab hier im Forum einen Blauen Lupo gesehen der ein Bild davon hatte wo der Griff eingeschweißt ist, ich weis aber leider nicht wie der User heißt...
        Ich selber habe auch einen Griff inkl. Blech hier liegen, wird aber erst im nächsten Jahr mit dem Umabau gestartet . Dann kann ich mehr erzählen


        Sowas würde mich auch sehr interessieren, da der Heckklappengriff wirklich nicht schön ist. Freue mich sehr wenn du da weiter berichten würdest phil 020! Eventuell auch ein kleines online Tagebuch schreiben oder so. Unter Umständen könntest du es dann auch für andere Mitglieder hier anbieten als Umbausatz?


        Gibt es das Blech zum einschweißen für den Griff einzeln oder muss man ne Heckklappe zersägen?


        Das Einschweißblech gibt es wohl leider nicht einzeln. Da hilft wohl nur Heckklappe zersägen oder selber "basteln"


        Hatte den gedanken nämlich auch schon seit langem aber keine Zeit mich mit zhu befassen..
        Naja vielleicht findet sich ja mal was preiswertes beim verwerter oder so..
        geb ja keine 150€ nur für ne Klappe aus die ich zersägen muss.


        gelöschtes Mitglied

          Einschweißblech gibts nicht... Ich hatte das glück und mein Freundlicher hatte einen Unfall Golf 5 reinbekommen und hab dann gleich mal gefragt
          das hatte mir dann sogar ein Lehrling rausgeschnitten
          Glück gehabt halt... sobald ich Zeit dafür habe werde ich damit anfangen und dann natürlich auch reichlich Fotos machen und später berichten.


          Phil, da bin ich mal gespannt, wie die kleine Golf-Beule am Heck des Lupo aussieht.


          gelöschtes Mitglied

            Aber wie gesagt... kann noch ein bisschen dauern bis ich dazu komme.


            Leider hat Phil ja sein Profil gelöscht, da er glaube ich seinen Lupo nicht mehr besitzt. Ist hier sonst irgendjemand weiter gekommen?


            Einer im StanceWorks Forum hat das gemacht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


            Vielen Dank für die Info.

            Scheint schon wieder ein mutiger Engländer zu sein?

            Hat er aber auch wirklich gut gemacht wie ich finde.

            Er hat das Zeichen aber ein ganzes Stück nach unten versetzt.

            Original sitzt es ja nur ein paar Zentimeter unter der Fensterkante.

            Schade dass es hier noch keiner versucht hat und dass der Kollege aus England nicht mehr Bilder reingesetzt hat wie es zB von innen aussieht.


            lupotreff.de
            #29 - 27.03.2017vw lupo cleane heckklappe mechanimus vw golf 5 heckklappe vw emblem http://www.lupotreff.de/forum/t/7015 stefan braun lupo lupo stefan braun mikroschalter heckklappe golf v mikroschalter stellmotor golf v vw stefan braun koferraum vw 5 vw golf 5 heckklappe emblem f256 golf heckklappe golf 5 antenne braun vw logo heckklappe golf5 vw emblem heckklappe golf 5 golf v heckklappe innenleben vw golf 5 heckklappenöffner an passat 3c stefan braun lupo vw logo heckklappe für golf 5 mikroschalter+golf+5+heckklappe lupo mikroschalter in der heckklappe?
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen