vw teilemarkt

Lupo 1.4 tdi probleme beim schalten

SubZero
  • Themenstarter
SubZero's Lupo

Hallo

Mein Lupo 1.4 TDI hat probleme beim runterschalten :-(

Wenn ich im 5 gang fahre und runter schalten vil geht er nicht in den 4 gang, aber wenn ich dann kurtz den 3 gang wähle, geht er ohne probleme in den 4 gang?

Habe ich ein defektes getriebe oder?



Das hört sich an als ob dein synchronring kaputt ist...


SubZero
  • Themenstarter
SubZero's Lupo

Da ich ja keine ahnung davon habe muss ich ja fragen, ist dass teuer zu reparieren?



also ich kann dir sagen das sich meist eine instandsetzung eines getriebes nich lohnt...da es vom aufwand her zu groß wäre alles auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu bauen...das würde vom preis her auf ein austausch getriebe zu gehen...was auch dann die alternative wäre...ich denk mal so 500-800€ werden das wohl wenn nich noch mehr is nur sone grobe aussage.


getriebeüberholung inkl. ersatzteile ca 1000 euro, da viele arbeitsstunden damit verbunden sind....da kannste idr besser nen neues getriebe holen ca. 2000 euro


Mit dem Getriebe kannste gut noch so einige 10000 km überleben. Die Synchronringe sind nicht lebenswichtig, wenn man dann entsprechend schaltet. Habe das gleiche Problem mit dem 3. Gang schon so ca. 45000 km (Getriebekennbuchstabe ESP).

Gruß

Olaf


hi, hatte das gleiche problem mit meinem lupo. ein austauschgetriebe kostet, gebraucht ohne arbeitslohn 899,--. bei audi/VW neu ca. 2700,--. habe letzten monat mein getriebe reparieren lassen. jetzt schaltet sich das auto wie butter und läuft wie eine nähmaschine! ist ein typischer fehler im getriebe! fit gemacht hat meinen lupo[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . ruf doch einfach mal an und frag nach dem preis.
    toi toi toi,
    ilse


  • Haben die Dir auch das Getriebe besorgt?
    War das auch nen TDI?
    Der Laden ist bei mir recht um die Ecke. Wär ja gut, die Adresse für den Fall der Fälle im Hinterkopf zu haben.


    halli hallo,
    nein, die haben MEIN getriebe repariert. es waren wohl 2 Ringe? darin kaputt. es soll ein typischer fehler sein. rufe einfach bei frau dabelstein an und sage ihr, daß mein gelber lupo auch dort war und ich sooooooo zufrieden bin. es lohnt sich!
    melde dich doch mal ob es geklappt hat.
    liebe grüße,
    birgit



    hallo noch einmal, ja, ich habe auch einen tdi.


    TDI oder Benziner?

    Danke

    P.S.
    Ok, Posts haben sich gekreuzt. Danke.

    Was hast Du ungefähr bezahlt? Dann weiss ich bescheid. Bei mir sinds nämlich auch "nur" die Synchronringe...


    TDI, Diesel.
    habe weit unter 1000 euro für alles bezahlt. am besten tel. selber fragen. die firma wollte nicht, daß ich den preis veröffentliche.


    lupotreff.de
    #13 - 26.04.2008preis austauschgetriebe 1,4 tdi vw lupo getriebe 1.4 tdi getriebe instandsetzer lupo esp austauschgetriebe arosa 1,4 tdi suche getriebe lupo 1,4 lupo probleme schalten lupo getriebe 1,4 tdi reperatur synchronringe kaputt lupo 1.4 lupo tdi getriebe gebraucht gelber lupo lupo tdi 1.4 getriebe vw lupo syncronringe lupo tdi 5 gang getriebe preis austauschgetriebe lupo 1,4 1,4 tdi synchronringe lupo getriebe schalten vw 3l lupo austauschgetriebe getribe vw lupo 1,4 tdi lupo syncronring forum lupo getriebe tdi benziner gleich
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences