vw teilemarkt

VW Lupo Radioausbau

newbie89
  • Themenstarter
newbie89's

Hallo liebe Lupo-Freunde!

Ich stelle hier wohl die blödeste Frage die je gestellt wurde und hoffe, ich werd nicht direkt ausgelacht. Hab aber mein Auto ganz neu und leider niemanden im bekanntenkreis der mir helfen kann.

in meinem lupo war das standard-vw-beta radio drin, leider defekt. nun habe ich mir günstig ein neues zugelegt. ich will es nun austauschen. die klemmen, um das alte rauszuhebeln, habe ich auch.

was muss ich beachten? die stecker dürften ja 1:1 wie bei dem alten auch auf das neue kommen, oder? muss ich dazu die zündung eingeschaltet haben? kann der diebstahlschutz alarm auslösen? muss ich vorher die batterie abklemmen? oder einfach zündung an, radio raus, kabel ab, kabel dran, radio rein?

ist mir peinlich das zu fragen, wäre euch aber danbar für antworten!

Frohe Festtage wünsche ich schonmal!



Blöd ist nur wenn du nicht fragst. nur wer fragt weis danach mehr.

Wichtig wäre zu wissen ob du wieder ein Original VW Radio einbauen willst oder ein anderes. Weil wenn es ein anderes ist kann es sein das die Kabel bzw. die Stecker nicht passen.

Ausbau:
Radio aus, Zündung aus. Radio mit den Ausbauhilfen ausbauen. Stecker abziehen. Antenne abziehen.

Einbau:
( Wenn du ein Original VW Radio hast)
Stecker wieder drauf, Antenne wieder ran. reinschieben, fertig. Zündung an, Radio einschalten Code eingeben ... Musik hören


gruß
Wolf


finde ich acuh..fragen ist nie blöd..es einfach zu machen wäre blöd da mehr passieren kann als man denkt..ein scham gefühl is hier nich vorhanden..einfach fragen...

fals du ein anderes radio einbauen solltes musst du dir ein neuer stecke besorgen wenn es dem nicht entsprechenden im auto vorhanden is...musste mal gucken welchen stecker du hast und benötigs..kann ja sein das dein neues radio das gegenstück besitzt..mfg



Wenn es kein VW Radio ist, benötigst du eine Phantomeinspeisung für die Antenne. Weil du sonst keinen guten Radioempfang hast.


hatte ich vergessen.

gruß
Wolf


newbie89
  • Themenstarter
newbie89's

Nein, es ist wieder ein original VW Beta-Radio.

Danke, Ihr habt mir schon geholfen! Werd ich morgen bei Tageslicht dann gleich mal versuchen.

Lieben Dank!


Na wenn es Original ist, geht das schnell und einfach. viel spaß dabei und mal mal meldung wie es geklappt hat.


Zitat:

Wenn es kein VW Radio ist, benötigst du eine Phantomeinspeisung für die Antenne. Weil du sonst keinen guten Radioempfang hast.


hatte ich vergessen.

gruß
Wolf


ich hab ja jetzt ein kenwood dran...uuuund...top radioempfang

@newbie:
viel spaß mit deinem loop


newbie89
  • Themenstarter
newbie89's

Konnte es natürlich nicht abwarten und habe mich mit Taschenlampe bewaffnet rangemacht. Hat alles super geklappt, Radio funktioniert nun!
Muss ja schließlich sein, nech? Und in Kombination mit dem VDO-CD-MP3-Player ein Genuss in blau/rot

Danke nochmals!


schön das es ohne probs geklappt hat. da zeigt sich wieder ... lieber den mut des fragens, als die dummheit der stille im auto oder ?



gruß
Wolf



lupotreff.de
#10 - 23.12.2007vw radio ausbau neues nicht vw radio einbau vw lupo 3l radio einbauen hifi in lupo ausbau vw radio ausbau batterie abklemmen? vw radio ohne abzieher ausbauen einbau radio vw beta im lupo vw lupo radio ausbaun vw lupo autoradio einbausatz autoradio vw beta ausbauen vw lupo fsi radio anschluss lupo beta ausbau autoradioausbau lupo 3l radio einbauen in vw lupo betaradio ausbau lupo lupo ausbau der antenne radioausbau vw lupo beta radio lupo beta ausbauen vw autoradio ausbauen lupo 3l radio und cd player ausbauen vw lupo gti autoradio vw lupo beta austauschen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences