vw teilemarkt

Problem mit Batterie bei GFK Ausbau

Desert Fox
  • Themenstarter
Desert Fox's Lupo

Hallo Leute,

ich fahr nen GTI und der hat ja bekanntermaßen die Batterie im Heck sitzen. Ist auch ganz vernünftig denk ich. Allerdings will ich mich im Frühjahr an nen Kofferraumausbau wagen und da ergibt sich ein Problem. Die Batterie soll da bleiben wo sie ist, aber sie muss ja noch gut erreichbar sein. Das wäre ja nicht gegeben wenn ich einfach meinen Ausbau drüber setzte. Hat jemand ne Idee wie ich das bewerkstelligen kann?



heckausbau einfach so machen, dass du ihn ohne großen aufwand wieder aus dem auto holen kannst...
gibt genug leute, die das auch so gemacht haben, für den fall, dass sie mal was transportieren müssen...


Desert Fox
  • Themenstarter
Desert Fox's Lupo

Danke für die Antwort, aber ich glaube das wird zu aufwändig. Ich hab vor die Rückbank auszubauen, sodass der Ausbau dann schon größere Ausmaße hat.



Hallo Fox,
wieso baust du deinen Ausbau nicht so das du eine Klappe über der Batt. hast. damit kannst du im grunde immer ran wenn du willst. die frage ist auch was für ein ausbau machen willst. GFK oder bezogen mit Holz ?


oder du teilst ihn einfach...
das du, falls du keine sichtbare klappe haben willst, einfach das teilstück, was über der batterie ist so entfernen kannst...macht kaum mehr aufwand, als wenn du alles aus einem stück fertigst...


Desert Fox
  • Themenstarter
Desert Fox's Lupo

Zitat:

Hallo Fox,
wieso baust du deinen Ausbau nicht so das du eine Klappe über der Batt. hast. damit kannst du im grunde immer ran wenn du willst. die frage ist auch was für ein ausbau machen willst. GFK oder bezogen mit Holz ?


GFK. Und zwar einen der den kompletten Kofferraum in Anspruch nimmt. Also geht der auch über den Bereich wo die Batterie ist, dh ich kann da nicht einfach ne Klappe oder so reinbauen.


Na wie hast du das mit den Speakern vor ? die sollen doch in gehäuse oder ? dann setze doch darüber ein gehäuse wo du dann wieder den boden aufklappen kannst. so brauchst du nur den speaker rauschrauben damit du dann an die batt. kommst


Desert Fox
  • Themenstarter
Desert Fox's Lupo

Zitat:

oder du teilst ihn einfach...
das du, falls du keine sichtbare klappe haben willst, einfach das teilstück, was über der batterie ist so entfernen kannst...macht kaum mehr aufwand, als wenn du alles aus einem stück fertigst...


Hmm, ich vermute mir bleibt keine andere Möglichkeit... Ich hab nur bisher immer Ausbauten gesehen die schön aus einem Guss sind, sowas hatte ich mir auch vorgestellt :/


Zitat:

Na wie hast du das mit den Speakern vor ? die sollen doch in gehäuse oder ? dann setze doch darüber ein gehäuse wo du dann wieder den boden aufklappen kannst. so brauchst du nur den speaker rauschrauben damit du dann an die batt. kommst


das is ne topp idee...so sieht kein mensch was, weil es einfach sauber aussieht...
und unkomplizierter gehts wohl kaum

klasse idee wolf



Desert Fox
  • Themenstarter
Desert Fox's Lupo

Zitat:

Na wie hast du das mit den Speakern vor ? die sollen doch in gehäuse oder ? dann setze doch darüber ein gehäuse wo du dann wieder den boden aufklappen kannst. so brauchst du nur den speaker rauschrauben damit du dann an die batt. kommst


Ja das hatte ich mir auch überlegt, nur wiegt der Sub der da rein soll 21.5kg, und wenn ich den zu oft rein und raus baue hält der vermutlich nicht mehr so gut.

Naja danke für die vielen Antworten, ich denke diese Lösung gefällt mir am besten. Ne 100%ige gibts eben nie!


gelöschtes Mitglied

    ich versteh das problem nicht so ganz, wenn man unbedingt dran muss gibts immer ne möglichkeit den ausbau wieder auszubauen so das man dran kommt. ich werd meine batterie im kofferraum auch wieder zubauen.
    ich musste bei meinem letzten ausbau auch nicht dran.
    eigentlich muss man auch nur an die batterie um sie auszubauen wenn die bat kaputt ist, aber das kommt ja nicht soo oft vor. und um die batterie aufzuladen gibts beim gti extra nen kontakt im motorraum wo man das ladegerät anklemmen kann, also muss man nicht an die batterie kommrn.


    Desert Fox
    • Themenstarter
    Desert Fox's Lupo

    Zitat:

    ich versteh das problem nicht so ganz, wenn man unbedingt dran muss gibts immer ne möglichkeit den ausbau wieder auszubauen so das man dran kommt. ich werd meine batterie im kofferraum auch wieder zubauen.
    ich musste bei meinem letzten ausbau auch nicht dran.
    eigentlich muss man auch nur an die batterie um sie auszubauen wenn die bat kaputt ist, aber das kommt ja nicht soo oft vor. und um die batterie aufzuladen gibts beim gti extra nen kontakt im motorraum wo man das ladegerät anklemmen kann, also muss man nicht an die batterie kommrn.


    Hast prinzipiell Recht, nur wenn doch mal die Batterie wider Erwarten versagen sollte müsste ich meinen kompletten Ausbau zerlegen, da der ja relativ fest eingebaut sein soll. Das ist mir dann doch zu riskant.
    Und ich bin nicht so jemand der seinen Hifi-Ausbau wechselt wie Unterwäsche, das soll schon Bestand haben.


    Ganz einfach... Rückbank raus wenn sie nur für Personentransport gebraucht wird. Dann hast du ca. 95 cm in der breite und 50 tiefe. Wann du über die Ablagefächer gehen willst sogar bis 130cm. Die Klappe für die Batterie kannst du dann immernoch perfekt öffnen. Das mach ich im moment. Bilder auf anfrage


    lupotreff.de
    #14 - 23.12.2007gute batterie für hifi ausbau lupo gfk ausbau batterie hifi gfk hifi was sind gfk batterien fox batterie ausbauen welche batterie für hifi ausbau
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences