vw teilemarkt

Was ist das ?

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Habe heute meinen alten teppich raus gebaut und habe da was gefunden was ich nicht kenne.

das sitzt vorne unter den lüftungsaustritt. ich habe keine ahnung was es ist.



Könnte das das Steuergerät fpr die Airbags sein?

Gruß,
Lars


Oder irgendein Sensor vom Airbag. Gelb steht in der Regel für Airbag



wer brauch schon airbag, wenn mans nicht kennt: einfach raus damit


gruß
olli


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Jo das ist das Steuergerät für die Lutsäcke .... gut zu wissen.


genau die frage wollte ich auch schon stellen hab michh das nämlich auch gefragt bei ir steht da auch ganz gross drauf gerät darf nicht entfernt werden

gruss Sascha


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

ich hatte es vorher noch nie gesehen erst heute als ich meinen teppich ausgebaut habe ..dachte ich ..hopala wat is dat .. hm hm ..laß ma lieber sitzen .. bestimmt was aus einer fremden welt ...


gelöschtes Mitglied

    Das ist, wie ihr schon festgestellt habt, das Airbagsteuergerät.


    müsste, für doofe, auch draufstehen 'nicht entfernen!'
    falls es doch mal sein muss: immer möglichst waagerecht halten den kasten...dann passiert dem nix



    Jap das ist der Sensor für den Airbag.

    Da ist so eine art Kugel drin die wenn die an die Wand anschlägt den Airbag auslöst.

    Gruß Chris


    ihr werdet euch hier auch nicht einig
    sensor oder steuergerät?!

    ich weiß es...ich weiß es...*angeb*


    Das ist das Steuergerät mit intigriertem Sensor


    die kugel muss aberheftig an die wand gedrückt werden oder?

    hat einer mal ein bild von dem innenleben von som ding ?


    gruß
    olli


    davon gibt es keine bilder, weil die hersteller angst vor eigenbauten haben...
    wurde mal verboten, bilder vom innenraum zu veröffentlichen ^^


    echt?!

    oh.... nagut ist denke ich auch besser so


    jap...
    stell dir vor während der fahrt geht dein airbag auf...da haste aber die kacke am dampfen


    jo, klar!

    wobei die das ja trotzdem schon alles nachbauen....
    bei so sachen gibts aus meiner sicht nur eine lösung: original vw. das sind sachen mit denen man nicht spaßen sollte!


    gruß
    olli


    sowas gibtz in den meisten fällen nur orig. ^^
    und wer sowas versucht selbst zu bauen, ist wohl so plöde, dass er es verdient hat in der leitplanke zu landen ^^


    gelöschtes Mitglied

      hmm wenn der airbag bei irgend einem mal rauskommen sollte kann er die kiste ja mal aufsägen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hmm wenn der airbag bei irgend einem mal rauskommen sollte kann er die kiste ja mal aufsägen

        kannst ja meinen havarierten lupo kaufen, wenn dir so nach aufsaegen ist...

        gruss,
        tom


        gelöschtes Mitglied

          ah nö, da geb ich das geld lieber anderweitig aus.


          Zitat:

          Das ist das Steuergerät mit intigriertem Sensor

          Richtig!

          Das Airbag system hat in der Regel 7 Sensoren.
          2 in der Front
          2 in der nähe der A-Säule
          2 in der B-Säule und
          1 im Steuergerät, dass mittig unterm Armaturenbrett sitzt.

          Bei einem Aufprall müssen min. zwei Sensoren einen Crash melden und das Steuergerät entscheidet dann ob der Airbag ausgelöst wird oder nicht.
          (Es entscheidet ggf. auch welche Airbags ausgelöst werden. Also zB nur die Seitenairbags auf der rechten Seite)


          lupotreff.de
          #23 - 25.12.2007site:lupotreff.de vw lupo airbag steuergerät wo
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences