vw teilemarkt

Winterräder + spurverbreiterung?!

k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

also meine frage ist an sich recht einfach....
(ich bekomme donnerstag winterreifen aufgezogen auf meine stahlfelgen...
momentan habe ich hinten pro rad 20mm spurplatten drauf (h&r dra))

sollte man die spurplatten im winter runter nehmen oder kann man die problemlos weiter fahren?


mfg



fahrdynamik: drauf lassen
tüv: runternehmen...

es sei denn im gutachten/abe steht was von stahlfelgen...


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

^^ gutachten habe ich grade nicht zur hand...

also muss das so eingetragen sein, dass ich das fahren darf?
bzw ist es das nicht automatisch, wenn es mit serienfelgen eingetragen ist und zu den serienfelgen auch noch die winterfelgen von werk aus freigegeben sind?


mfg



das is so ne sache...
bei meinen adapterplatten, z.b., ist es nicht zulässig mit stahlfelgen...

ansonsten mal beim hersteller anfragen...


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

also das h&r dra system ist ja so, dass die spurverbreiterung an die achse geschraubt wird und dann die felgen nochmals einzeln auf der spurverbreiterung verschraubt wird...


mfg


genau so sind meine auch...
nur das meine nicht von h&r sind


k1x
  • Themenstarter
k1x's Lupo

laut gutachten kann ich die felgen wohl fahren wenn ich das nun richtig verstanden habe...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder muss ich die, wenn ich sie fahren will extra eintragen lassen, wenn bei mir die 205er schon eingetragen sind?


    mfg


  • wenn die passende rad-/reifenkombination aufgelistet ist, darfste die wohl so fahren, wenn die spurplatten eingetragen sind...


    k1x
    • Themenstarter
    k1x's Lupo

    okay dann ist das dürfen geklärt...
    nur sollte ich auch?
    ich habe mal gehört, dass es nicht so gut sei im winter
    ABER an sich ist es ja egal ob sommer oder winter werden ja eh nur schrauben reingedreht...


    mfg



    bei den billigdingern haste dann aber teilweise probleme mit korrosion...aber da sollte man sich bei H&R keine sorgen machen müssen...
    also deiner fahrdynamik tuts gut...breitere spur=mehr stabilität...


    Korrosion hast du so gut wie bei jeder Distanzscheibe. Einfach vor dem einbau etwas Kupferpaste oder Molekote drauf machen. Die "backen" sonst fest.


    Du hast meistens das Problem das du einen anderen Kegel an der Schraube hast. Deswegen passte das bei mir net. Ich hab bei den Sommerreifen mit den längeren Schrauben einen Spitzkegel und bei den Winterreifen einen Rundkegel.

    Gruß Chris


    hey fahre auch schon seit einem monat mit den 20mm distanz scheiben und meinen winterrädis rum^^

    welcher politesse achtet schon bei den winterrädern auf die distanzscheiben?

    ps: achja.. dann solltest du am besten radschrauben mit flachen kopf verwenden weil bei stahlfelgen der lochkreis in einem flach durchgeht wie nit zb bei meinem rh cub felgen.. da sind dann halt noch die ausbuchtungen für die schraubenköpfe der distanzscheibe. wenn du verstehst was ich meine


    k1x
    • Themenstarter
    k1x's Lupo

    ^^nö


    lupotreff.de
    #15 - 26.12.2007spurverbreiterung winterräder spurverbreiterung für winterräder lupo spurverbreiterung winterreifen flach kopf radbolzen distanzscheiben spurverbreiterung winter fahrdynamik fahrdynamik spurverbreiterung spurverbreiterungen und fahrdynamik &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0chkqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7053&ei=u1keukfbguhg0qxizohgaw&usg=afqjcnext_ov2tczna1etvwcxaarycl7gg warum keine distanzscheibe winterräder
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences