vw teilemarkt

Getriebegeräuch 1L Lupo

knockout
  • Themenstarter
knockout's Lupo

Hallo,
habe seit kurzem einen 1Liter Lupo,
beim Fahren in einem Gang hat man nur den Motorgeräuch,
nimmt man Gas weg und schaltet in einen kleineren Gang,
hört sich das an, ob sich 2 Metalle einander reiben, also ich schließe den Motor mal aus, da im Leerlauf und ohne Kupplung kein Geräuch macht,
dieser Geräuch kommt immer, wenn man Gas wegnimmt oder runterschaltet...

Was kann ich tun?



neues getriebe besorgen...
is 'normal' beim lupo, dass nach einer gewissen laufleistung das getriebe den geist aufgibt...gebrauchtwagengarantie?...


Ich hab das schonmal gehört, das ein Lupo das gleiche Problem hatte. Das könnte die Kuplung sein aber genau weis ich es nicht



Hi!

Das wird das Getriebe sein. Bei mir hat sich es auch aufgelöst.

Gruß Hachinger


knockout
  • Themenstarter
knockout's Lupo

Also die Kupplung ist auch sehr schwer zu betätigen,
ich gehe von meinem Fiat Stilo aus, der sehr leicht zu betätigen ist...

Könnte es seien, das die Kupplung ne macke hat?
denn das Getriebe ist so o.k., beim Radiohören stört mich das Geräuch nicht.


der stilo hat ne hydraulische kupplungsbetätigung, der lupo ne mechanische...

das macht den unterschied...


das ist normal das beim 1.0l die getriebe kaputtgehen :(

ist es auch im stand wenn kein gang eingelegt ist?weil dann ists normal.
wenn wirklich was kaputtgehen sollte ist es ein lager.ist identisch mit dem hinteren radlager vom golf 3


wäre mal interessant zu wissen was für ein baujahr du hast und welche laufleistung.
meiner war 12/00 und hatte 30000 gelaufen :(

gruß stephan


knockout
  • Themenstarter
knockout's Lupo

ist ein 99er, 98000 Km runter,
wie schon erwähnt, im Leerlauf ist nichts zu hören,
nur der Motor, der normal ruhig läuft,
Geräuche gibt es nur beim Gaswegnehmen und runterschalten....


huhu...habe auch nen 1L lupo und habe grad mal 85.000 weg und mein getriebe gibt grad auch den geist auf...muss wohl auch ein neues rein...und der Zahnriemen muss auch neu...das wird teuer...so ein ärger...
bei mir hört man im Leerlauf auch nichts und je höher der gang desto deutlicher ist das zu hören....ist echt mies....



ich habe meinen lupo letzte woche wieder abholen können.
hatte auch ab den dritten gang diese komischen geräusche im schubbetrieb.

bei mir waren es die getriebe lager die hin waren.also ich kanns nur empfehlen, das man, wenns anfängt komische geräusche zu machen mal die lager nachsehen lässt.


Hey Leute,
bei mir haben sich jetzt auch Geräusche eingestellt.
Es ist auch ein Schleifen. Allerdings tritt es nur auf, wenn ich mit eingelegtem Gang und getretener Kupplung rolle.
Also wenn ich z.b. an eine Ampel heranfahre, ist alles ganz normal, bis ich die Kupplung trete. Das Geräusch tritt mit dem Treten der Kupplung auf. Es klingt ebenfalls wie ein metallisches Schleifen. Sobald ich den Gang herausnehme oder wieder einkuppel, ist das Geräusch veschwunden.
Das Ganze tritt auch nicht gleich am Anfang der Fahrt auf, sondern erst nach einer gewissen Fahrstrecke.
Hinzu kommt noch, dass sich die Gänge (auch nach gewisser Fahrt) schwer einlegen lassen. Es ist dann, als wäre eine Blockade vor der Schaltstange.
Ich hoffe, dass dem jemand mit Fachwissen auf den Grund gehen kann.
Danke schonmal für euere Hilfe.
Und schönes Wochenende!


lupotreff.de
#12 - 12.12.2008lupo geraeusche runterschalten golf 3 ne hydraulische kupplung unterschied mechanisch lupo geräusch eingelegter gang lupo klappern beim gaswegnehmen golf 3 klappert im leerlauf wenn ich kuppel ist es weg mein lupo schleift beim 3. gang laufleistung getriebe vw lupo klacken einkuppeln lupo lupo ab dritten gang geräusch fiat t-7062 kupplung lupo 1.0 klappert fiat stilo kupplung schwer lupo geräusche gas wegnehmen geräusche beim schalten schleifen arosa lupo metallisches geräusch beim runterschalten und getretener kupplung lupo klackern beim schalten golf 3 geräusche im schubbetrieb rasseln beim gaswegnehmen lupo schleifgeräusch beim runterschalten lupo lupo macht geräusche beim gaswegnehmen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences