vw teilemarkt

tankdeckel

Karo
  • Themenstarter
Karo's Lupo

liebe leute , ich werd langsam wahnsinnig ! kann mir jemand sagen wie ich diesen sch*** tankdeckel dazu kriege geschlossen zu bleiben ! er sprint immer wieder ein stückchen auf, und das sieht einfach nur blöd aus !

da ist ja so ein metaldings, das hab ich schon überall hin gebogen.... rechts links, vorne hinten......... kein effekt.... ich verzweifel bald....! ist zwar nur ne kleinigkeit aber sie macht mich wahnsinnig ! bitte helft mir

gruß Karo



gelöschtes Mitglied


    Mach doch dieses Metalldings mal ganz raus und schau es dir dann mal an!


    Karo
    • Themenstarter
    Karo's Lupo

    was hab ich denn davon ? es ist ja nicht kaputt oder sowas !



    gelöschtes Mitglied


      Ich denke das das ohne die Metallfeder genauso hält! Und wenn du sie vorsichtig rausmachst und es dann doch nicht geht kannst sie wieder rein stecken.
      Ach und außerdem wenn du noch ein bißchen an dem Ding rumbiegst dann bricht es sowieso ab


      du solltest den Tankdeckel mal lösen und etwas raus ziehen. Dann steht er zu tief drin wenn er immer etwas offen steht. wenn das nicht hilft ist wohl dein schließmechanismus ausgelutscht.

      Tankdecke= 35 Euro ! und die gibt es nur unlackiert !


      gelöschtes Mitglied


        Also ich hab mir das jetzt grad mal bei meinem Loop angesehen und mal ein bißchen gebogen Wenn du die Metallfeder in Richtung Deckel biegst müßte er eigentlich wieder richtig schließen!


        Karo
        • Themenstarter
        Karo's Lupo

        Zitat:

        du solltest den Tankdeckel mal lösen und etwas raus ziehen. Dann steht er zu tief drin wenn er immer etwas offen steht. wenn das nicht hilft ist wohl dein schließmechanismus ausgelutscht.
        -->wie lös ich den denn ?

        Zitat:
        Tankdecke= 35 Euro ! und die gibt es nur unlackiert !
        na toll...


        Wenn du ihn aufklappst ..dann siehst du links eine Schraube ( meine wäre Torx 25 ) die drehst du raus ..dann kannst du den ganzen Tankdeckel abziehen aber das brauchst du nicht .. einfach mal innen am Gummi ziehen, dann merkst du wie er sich bewegt .. ja das ist alles ein teil auch das gummi innen ...


        Zitat:


        Tankdecke= 35 Euro ! und die gibt es nur unlackiert !


        Hab noch einen In Schwarz Lackiert also LA41 über den Preis lässt sich reden aber Probier erstamal ob der Alte noch Funktionert
        mfg Stefan



        Karo
        • Themenstarter
        Karo's Lupo

        hab mich grad mal dran versucht........hatte aber iwie schiss das ganze teil rauszuziehen....hab ja keinen hier der im notfall das wieder heile macht was ich zerschrotte ... naja, hab dann an dem metall nupsi rumgespielt und jetzt gehts einigermaßen ! werd mir da mal was mit magneten überlegen! müsste ja auch funktionieren. danke für eure hilfe


        magneten sind ne gute idee.
        vielleicht sparste dadurch auch sprit wie bei den dingern von ebay


        Zitat:

        hab mich grad mal dran versucht........hatte aber iwie schiss das ganze teil rauszuziehen....hab ja keinen hier der im notfall das wieder heile macht was ich zerschrotte ... naja, hab dann an dem metall nupsi rumgespielt und jetzt gehts einigermaßen ! werd mir da mal was mit magneten überlegen! müsste ja auch funktionieren. danke für eure hilfe


        habe dir doch gesagt .. wenn du die schraube los hast ... zieh es wie eine tür nach rechts raus .. da geht nichts kaputt. !


        Karo
        • Themenstarter
        Karo's Lupo

        @giftzwerg meinste echt ?

        ja , vielleicht geh ich da unter der woche noch mal dran !


        Danke für die gute Anleitung, hab es schon lange vor gehabt, aber wusste nicht wie! hab’s endlich mal geschafft! Aber leider habe ich beim rausziehen nicht drauf geachtet wo der schlauch hier raus kam :


        CIMG0932.JPG
        CIMG0932.JPG

        Denke aber er gehört hier rein:


        CIMG0933.JPG
        CIMG0933.JPG

        das ist der abfluss damit sich keine benzinfütze bilden kann.
        der geht unten zum radkasten (bei mir hängt er nur rum, weil ich keinen radkasten mehr habe)

        gruß
        olli


        ja das was du makiert hast da mußt du ihn grob reinstecken. Das ist dein Überlauf wenn du beim tanken pennst und dann läuft das durch den schlauch unter das Auto ...


        gruß
        Wolf


        Alles klar, vielen dank!


        lupotreff.de
        #19 - 30.12.2007lupo abschließbarer tankdeckel lupo tankklappe gummieinsatz lupo tankdeckel neu lupo tankdeckel gummieinsatz probleme beim öffnen des lupo tankdeckel vw lupo+tankklappe öffnen tankklappe lupo gebraucht tankverschluss öffnen lupo tankklappe öffnen vw lupo tankverschluss vw lupo öffnen öltankdeckel lupo * lupo vw tankklappe* &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=lupo tankklappe kaputt "tankdeckel öffnen"+"vw lupo" vw tankklappe schraube vw lupo tankklappe größe vw lupo tankklappe feder tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/2000/2345_1.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/2000/2208_1.jpg vw lupo tankdeckel oeffnen
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences