vw teilemarkt

! HILFE absolutes Motorproblem HILFE!

Wolfanatic
  • Themenstarter
Wolfanatic's Lupo

Halölle,

habe einen Lupo Bj. 8/99 50PS (MKB ALL).

Mein Problem ist, dass ich wenn ich Ihn nach ner Weile anlasse, es richtig sauer riecht und er für ungefähr eine Minute rasselt. Dann wenn er warm ist und ich Vollgas gebe zieht er öfters absolut nicht mehr (bremst eher ab) und verschluckt sich fast. Ist besonders bei schnellen oder sagen wir mal normalen Ampelstarts peinlich. Nen Bekannter meinte, dass es am K&N 57i Kit liegen kann, was ich verbaut habe, wenn er zu warme Luft zieht, kann aber bei ca. 80km/h meiner Meinung nach nicht der Fall sein.
Ich weis, dass Thema ist schon oft aufgetreten und behandelt worden, aber eine klare Aussage woran es liegt kam bisher noch nicht.

Kann mir vielleicht jemand eindeutig sagen woran es liegt?

Vielleicht:
- Steuergerät
- Lambdasonde
- Temperaturfühler am Motor
- Drosselklappensteuerung
- oder doch der offene Luffi?


Ich muss dazusagen, dass ich sogar mehrmals die Drosselklappe ausgebaut habe und sie Blitzblank geputzt habe, genau wie meine Beru Ultra-X Zündkerzen.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !

MfG Phil



Hallo
hast Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Weiß von jemandem, der bei seinem Golf 4 ähnlich Symptome hatte, dass der Kat defekt war!
Woher kommt denn das Rasseln überhaupt?

PS: Diese offenen Luftfilter bringen NIX (!) außer etwas Ansauggeräusch! Der Motor benötigt sauerstoffreiche Luft (also kalte Luft), mit diesen offenen Luftfiltern wird ledigleich die heiße Motorraumluft angesaugt, da bringt auch dieser Kaltluftzufuhrschlauch nichts. Man müsste den Filter dann schon mit Edelstahlblechen abschirmen vom Motor. Empfehlenswert sind die K&N Tauschfilter, die in den originalen Luftfilterkasten eingesetzt werden! das aber nur so nebenbei.

MfG


Wolfanatic
  • Themenstarter
Wolfanatic's Lupo

Also, dass rasseln kam vom Motor, ist jetzt aber weg, da ich jetzt 10W 60-Öl fahre. Lag dann denk ich mal an der Ölverteilung- und Viskosität.
Der Fehlerspeicher hatte nichts ausgspuckt...

Achso und von wegen K&N bringt nix an Leistung!

30min. vor Einbau auf dem Prüfstand bei meinem Bekannten: 37,62 KW
Nach Einbau: 38,49 KW ! + sonoren, sauberen und satten Motorklang

Nur mal an alle, die meinen, dass es nichts bringt ausser vielleicht Lärm…Letztendlich sollte aber jeder seine eigene Meinung haben!

Und untenrum zieht er einfach besser, wenn er zieht..

Womit wir wieder bei meinem Problem wären….

MfG der Phil



gelöschtes Mitglied

    DIESE mehrleistung kann sogar die messungenauigkeit des pruefstandes alleine ausmachen.

    deine oelwahl ist aeusserst bedenklich, wuerde ich mal so sagen.

    gruss,
    tom


    Wolfanatic
    • Themenstarter
    Wolfanatic's Lupo

    Naja, es kann so oder so sein, genau kann es ja nie einer sagen, soll jeder das machen was er für richtig hält. Wir wollen ja jetz hier keine Fronten Für_K&N und GEGEN_K&N erstellen !

    Was gibt es denn an diesem Öl auszusetzten?
    Top Öl, besserer Verbrauch, absolut ruhigerer lauf, was will man denn mehr?
    Und ist meiner Meinung nach das beste Benziner und Turbobenziner-Öl auf dem Markt.

    Du bist ja eh eher n 0W 30 Fahrer, von daher.

    Aber wir weichen schon wieder ab... Zurück zum Motorproblem...

    MfG


    Hallo zusammen, mein Lupo spinnt seit Tagen auch ganz schön rum. :( Drehzahlschwankungen beim starten geht schlecht an , wenig Leistung bringt er auch . Fehler wurde ausgelesen : Drosselklappenproblem.

    Meine Frage bekommt man das Steuergerät für die Drosselklappe einzel zu kaufen?

    Liebe Grüße
    Bille


    Vll. erstmal Drosselklappe reinigen und neu anlernen ?


    Hallo ,gereinigt ist Sie schon. Hat auch nach dem reinigen gut funktioniert. Auto ging an , beim Gas geben kam man mal wieder von der Stelle .
    Und einen Tag später war alles wieder vorbei.

    Gruß
    Bille


    Es riecht komisch nach faulen.eiern und er geht fast aus oder hat keine Leistung das hört sich nach Ablagerungen im kat an, hatten wir am Corsa. Das hat sich nach zwei Wochen aber gelegt. Es hatte sich wohl was beim Auspuff abkloppen, gelöst.
    Mfg



    lupotreff.de
    #10 - 26.11.2011lupo motor im lauf rasselt temperatursensor defekt symptome lupo lupo kat motorproblem drosselklappenansteuerung fÜr vw lupo lupo kat kaputt symptome lambdasonde defekt symptome vw anzeichen defekte lambdasonde lupo katalysator lupo sehr heis kat kaputt arosa lupo luftfilter zieht fremdluft lupo symptome kat kaputt anzeichen golf 4 drosselklappensteuerung arosa lupo all im kalten keine leistung kat defekt anzeichen lupo lupo kat kaputt katalysator rasselt lupo katalysator defekt anzeichen vw golf 4 katalysator kaputt? symptome golf 4 kühlmitteltemperatursensor defekt forum symthome motorkennbuchstabe all 10w60 50ps
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences