vw teilemarkt

Hoher verbrauch bei Super

Slashy
  • Themenstarter
Slashy's Lupo

Hi Leute!

hab folgendes Problem:
Mein 1,0l lupo hat letztes mal beim tanken von mir super bekommen....und jetzt schluckt er durchschnittlich 11l....

wenn ich normal tanke dann hab ich wieder meine 6 liter zusammen...

hat jemand ne idee woran das liegen kann?
muss ich im motorraum irgendwas umschalten wie das früher bei mb war?

thx

Slash



du willst damit sagen das er wenn du Superbenzin tankst ..11 Ltr. verbraucht und wenn du Normalbenzin tankst er 6 Ltr. braucht ?

ich würde mal die Tankstelle wechseln bzw. mal deine Nachbarn fragen was die mit deinem Sprit machen. Das geht garnicht ..


gelöschtes Mitglied

    zumal ich 6 liter beim 1.0 monster fuer unwahrscheinlich halte.
    das schafft man doch nur auf der autobahn bei konstant 90 hinterm lkw.

    ich denke da an einen rechenfehler deinerseits, der auch durch unterschiedliche befuellung kommen kann.
    pendelt sich dann vielleicht beide male bei 8 liter ein...

    weil der motor hat eine klopfregelung und erkennt selber, wie hochwertig der sprit ist.
    bei super sollte dein lupo also - bei gleicher fahrweise - etwas weniger schlucken.

    gruss,
    tom



    Naja, 6 liter sind möglich, habe ich auch schon geschafft.
    Aber das hat mit 'Freude am Fahren' dann nichts mehr zu tun
    Ganz brav spätestens bei 2000 U/min. schalten und höchstens 100km/h fahren, dann ist das machbar.
    In der Regel liege ich aber zwischen 6,8 bis 7,1 L/100km.
    (Super, Normal tanke ich schon ewig nicht mehr )


    gelöschtes Mitglied




      Verbrauch glaub ich immer so durchschnittlich 7-8L wenn ich gemütlich fahr

      aber kann auch mehr Verbrauchen!


      Slashy
      • Themenstarter
      Slashy's Lupo

      ne, die karre fährt meine freundin, und die dreht den motor nie über 2000u/m und fährt auch sonst eher langsam.

      ich fahr das ding mit so ca. 7-8l aber 11 liter...kann doch nicht sein, oder?

      aber es ist so wie Wolf sagt, wenn ich normal tanke brauch ich ca. 6-7l und wenn ich super tanke brauch ich 11l


      das wiederspricht allen grundsätzlichen regeln/kenntnissen

      der motor kann gar nicht mehr verbrauchen, nur weil er besseren sprit bekommt...

      und sollte er doch 5 liter mehr verbrauchen, müsste er auch dementsprechend mehr leistung haben, was wiederum auch allem wiederspricht...

      entweder rechnet ihr das falsch aus, oder i-was ist derbe defekt an dem motor...


      Slashy
      • Themenstarter
      Slashy's Lupo

      Würd ich auch gern glauben...
      ich hab den scheiß bei spritmonitor eingegeben, also schließe ich das falsche rechnen schonmal aus...ich kapiers auch nicht.

      ich kenn sowas ähnliches bei älteren fords, das die saufen wie blöd wenn man super reintankt, aber was das beim loop sein könnte....


      bin selbst bei spritmonitor der rechnet das super genau aus,..

      bleib ma ne weile dabei und machs wirklich mit jeder! tankfuellung,.. nicht sporadisch,.. dann gleicht das naemlich auch unterschiedliche fuellmengen aus

      ich hab desoefteren das problem das die abschaltautomatik der zapfsaeule den vw-tank nicht mag... und staendig voll meldet... is mir bisher nur beim lupo und touran aufgefallen...

      p.s. zeig ma dein acc...

      gruss



      also das mit der abschaltautomatik hatte ich bisher mit jedem VW.... vll bin ich auch einfach zu blöd zum tanken
      bei meinem polo (2F) wars so bei 2er golf und bei meinem lupo is es genauso...
      Der spritmonitor zeigt beim ersten mal nie genau an... also ich brauch immer mindestens zwei eher drei tankvorgänge bis ich dann nen geneuen betrag hab.


      Evtl. ist auch ein Tippfehler in der Eingabe entstanden?


      lupotreff.de
      #12 - 03.01.2008höherer verbrauch mit super klopfregelung defekte zu dumm für spritmonitor hoher verbrauch normalbenzin 1.0 lupo super tanken verbrauch höher mit super höherer spritverbrauch mit super vw lupo kann normalbenzin und super tanken vw lupo 1.0 hoher verbraucht
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences