vw teilemarkt

Scheiben Fahrer und Beifahrerseite Tönen?

{*B~L~A~C*}
  • Themenstarter
{*B~L~A~C*}'s Lupo

Hi
wollte mal fragen ob ihr wisst ob man die Seitenscheiben vorne auch tönen darf, also mit Folien versehen?
Wollte ein dezentes Chromolux also ganz leicht silber haben.
ich weiß das es nichts dunkles sein darf. wisst ihr die grenze der Lichdurchlässigkeit damit es Tüvig ist?
danke schonmal für die antworten.
mfg
BLAC



soweit ich weiss is es verboten hab trozdem welche drin und hat auch noch nie jemand was gesagt

gruss Sascha


Muss dich leider enttäuschen es ist absolut verboten vorne an den scheiben was zu tönen



gelöschtes Mitglied

    Verboten ist das nicht, Thema Scheiben fluten.
    Windschutzscheibe ist eine Lichtdurchlässigkeit von 70%, für vodere Seitenscheiben von 70% vorgeschrieben. Also wer Serienmäßig Colorglas hat, werden die Werte schon fast ausgeschöpft! Aber man kann sich Klarglassscheiben besorgen, denn bei gewissen Farbtönen wirkt schon eine 25% Tönung schon richtig gut


    {*B~L~A~C*}
    • Themenstarter
    {*B~L~A~C*}'s Lupo

    also wenn ich vorne weiße scheben habe und dann chromolux dran mache sollte keiner was sagen können odeR?


    gelöschtes Mitglied

      doch herr blac.
      das ist verboten!
      jede scheibenfolie ab b-saeule ist illegal.

      und fluten ist auch nur per gefaelligkeitseintragung zu bekommen, denn um ueberhaupt nen effekt zu sehen, muss die grenze ueberschritten werden.

      gruss,
      tom


      bei uns mussten schon einige zahlen und wenn du mehrmals aufgehalten wirst dann musst du sie raus reissen ! es geht darum wenn du bei einer polizeikontrolle aufgehalten wirst kann der polizist nicht sehen was du in deinem fahrzeuginneren machst,sprich ob ihn eine knarre erwartet wenn du das fenster öffnest oder ähnliches


      also ich meine mal gelesen zu haben ne Tönung der vorderen Scheiben sei bis 7% erlaubt.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        sei bis 7% erlaubt.

        nun nenne mir eine folie, die "bis zu 7%" toenung hat.
        vermutlich hat selbst die splitterschutzfolie mehr.

        und 7% fluten wuerdest du nichtmal sehen.

        also praktisch geht es einfach nicht.

        gruss,
        tom



        gelöschtes Mitglied

          Windschutzscheibe ist eine Lichtdurchlässigkeit von 70%, für vodere Seitenscheiben von 70% vorgeschrieben.

          bleibt 30%

          Der Artikel steht auch in der VWSpeed


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Windschutzscheibe ist eine Lichtdurchlässigkeit von 70%, für vodere Seitenscheiben von 70% vorgeschrieben.

            bleibt 30%

            und die toenung ab werk der scheiben kehrst du unter den teppich?
            schwerer fehler!
            heutzutage ist so gut wie JEDE scheibe bei der herstellung schon leicht getoent.

            gruss,
            tom


            Es gibt dort etwas von foliatec habe ich auf der messe gesehen.lest selbst[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • {*B~L~A~C*}
            • Themenstarter
            {*B~L~A~C*}'s Lupo

            also ich werde einfach mal beim Tüv vorbei fahren und mit den da reden ... die müssen es ja wissen
            mfg


            gelöschtes Mitglied

              @lupo01901:
              das ist ein messgeraet, um die 70% lichtdurchlaessigkeit zu pruefen.
              wird vielleicht auch bald in jedem streifenwagen zu finden sein.

              und im text steht auch, dass durch die werkstoenung selbst splitterschutzfolien, die ja keine spezielle dunkle toenung besitzen, die grenzwerte ueberschreiten koennen.

              blac, japp, der tuev wirds dir schon sagen.

              gruss,
              tom


              {*B~L~A~C*}
              • Themenstarter
              {*B~L~A~C*}'s Lupo

              oh TÜV unser herr und gebieter


              gelöschtes Mitglied

                und fuehre uns nicht in versuchung
                sondern erloese uns von den gruenen.

                amen


                wollt mal fragen ob jemand ein scheiben töner in der umgebung miltenberg, aschaffenburg kennt der gut und günstig ist , da wo ich bis jetzt war die wollen 230-240 € und des is mir echt zu viel


                kann jemand ne scheibentönungsfolie empfehlen, die dezent ist. ob tüvig oder ned is mir egal. sollte halt gut ausschauen und nur etwas abdunkeln.


                lupotreff.de
                #19 - 01.06.200830% fahrer beifahrer seite tönen scheben tönen bis % erlaubt darf man die fahrerseite scheibe tönen ist das verboten fahrerseite scheiben zu tönen scheiben beifahrerseite tönen folierung beifahrerseite erlaubt fahrer und beifahrer tönen darf wann die fahrer seite auch tönen fahrer und beifahrer scheiben tönen darf ich die fahrer fenster tönen vorne scheiben tönen verboten oder nicht scheben tönen vorne beifahrer fahrer scheiben tönen fahrerseite scheibe fluten folie an den fahrerseite und beifaher darf man fahrer und bei fahrer fenster tönen fahrerseite und beifaherseite scheibe tönen womit kann man fahrer tönen autoscheiben seitlich verdunkeln 30 % frontscheibe tönen
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences